Macht mal bitte Jemand (=Duvar) nen neuen thread auf(?): "[Sammelthread] Wer hat den krüppeligsten Ryzen 3000 aller Zeiten" 

Bl4ckR4v3n;10272443...wo die CPU Power wichtig ist spiel sachen wie City Skylines oder Stellaris...[/QUOTE schrieb:Echt ey!
Alle vergleichen nur CoD und ähnliche Schei*e...
Da brauchts doch nur mehr als 4 Kerne um die ganzen anderen I*ioten auf dem Server an zu zeigen...
Ansonsten hängen alle immer im 8K uber-ultra-settings GPU Limit...
Die Games wo man richtig CPU Power braucht fallen hier immer unter den Teppich
Bei Cities Skylines ächzt meine RX580 (UV+OC) @1440p auch schon beächtlich, aber sobald man in den 6-stelligen Bereich der Bewohner geht und (wie es sich gehört) noch mindestens 1 Dutzend Mods und hunderte Assets aktiviert hat...
Dann, ja DANN, schei* ich auf Effizienz und Performance/Watt... Dann will ich einfach nur POWER
Und sobald Zen3 draußen ist, knall ich den auf mein MoBo.
Den 3600X habe ich nur gekauft, weil gefühlt ~200% besser als meine alte CPU und weil das Budget zu dem Zeitpunkt nicht mehr her gab
bin grad ein wenig verknallt in Bl4ackR4v3en![]()

Ihr könnte ja mal Kingdom Come Deliverance mit der PCGH-Szene testen. Da erreicht ein 9900KS (!) unter unseren Testbedingungen nur rund 40 FpsDie Games wo man richtig CPU Power braucht fallen hier immer unter den Teppich![]()

Ihr könnte ja mal Kingdom Come Deliverance mit der PCGH-Szene testen. Da erreicht ein 9900KS (!) unter unseren Testbedingungen nur rund 40 Fps![]()

Ihr könnte ja mal Kingdom Come Deliverance mit der PCGH-Szene testen. Da erreicht ein 9900KS (!) unter unseren Testbedingungen nur rund 40 Fps![]()

Macht mal bitte Jemand (=Duvar) nen neuen thread auf(?): "[Sammelthread] Wer hat den krüppeligsten Ryzen 3000 aller Zeiten"![]()
Gern: Dropbox - Kingdom Come Deliverance.7z - Simplify your life (Aufploppendes Fenster wegklicken, dann oben rechts auf den "nach unten Pfeil" und runterladen klicken, keine Anmeldung nötig!)Her mit dem savegame.

NichtsWas sind denn Pferd+Reiter und Landschaft verglichen mit 100.000 Bewohnern und 50.000 Fahrzeugen etc.?![]()

Gibts ne Möglichkeit die CPU auf Güte zu testen? Maximaler Takt, oder minimalste Leistungsaufnahme?

BUUH!
Was sind denn Pferd+Reiter und Landschaft verglichen mit 100.000 Bewohnern und 50.000 Fahrzeugen etc.?![]()
(An dem ich immer kläglich scheitere)
Dann zählt in der Regel die blanke Pro-MHz-Leistung. Wenn Intel dann 5 GHz anlegt, kann AMD physikalisch nicht gewinnen.Vor allem da die Unity Engine nur mäßig mit Kernen skaliert![]()

In dem Test fehlen definitiv Intel CPUs mit L4 Cache. Broadwell-DT einfach als "wie Skylake" abzuhaken wird ihm nicht wirklich gerecht.Dann zählt in der Regel die blanke Pro-MHz-Leistung. Wenn Intel dann 5 GHz anlegt, kann AMD physikalisch nicht gewinnen.
Ryzen 3000 ist unglaublich stark, wenn es auf viel L3-Cache und/oder Kerne ankommt, ist ansonsten aber "nur" auf optimierten 8700K-Niveau (ungleich der Kerne); was aber Coffee-Lake-IPC, der höchstmöglichen IPC, bedeutet, die ich bisher einem Test unterzogen habe.