Bleibt wohl hängen bei 0% ^^ Vielleicht vorher mit Revo Uninstaller den alten Chipset Driver weghaun.
Bleibt wohl hängen bei 0% ^^ Vielleicht vorher mit Revo Uninstaller den alten Chipset Driver weghaun.
Bloß nicht! Finger von solchen Tools lassen, das ist bestenfalls die allerletzte Option wenn man gar nicht mehr weiter weiß!
Was ist an dem Tool schlimm ?
Die Super Sonder Uninstaller rattern per RegEx durch die Registry und das Sytemverzeichnis und entfernen alles was so klingt als wäre es von dem Treiber. Hat man irgendwas Anderes installiert was ähnliche Dateinamen verwendet oder gar auf die selben dlls zugreift kann das schon Mal zu Kollateralschäden führen.

Der 2700x läuft auch seit 3 Stunden mit 84°C, obwohl nur 3,8GHz allcore@1,2V eingestellt sind. Der Standardlüfter dreht mit über 3000 RPM. Fold@home scheint wohl etwas anspruchsvoller zu sein.

Hey Leute, ist der 3600er so ein Hitzkopf?
Ich habe meinen Thermalright AXP-100 Muskle drauf, Unterbau ist das Gigabyte B450i Aorus Pro WiFi...
Anhang anzeigen 1083063Anhang anzeigen 1083064

Ja, die "Kleinen" rennen schon ganz gut.Ich habe jetzt mal den kleinen Boxed drauf und der ist gerade mal 1-2°C schlechter als der AXP-100
Neben den hohen Temps, bin ich aber auch über die Leistung erstaunt.
Du hast wahrscheinlich auch nur den PBO Boost aktiviert und auf händisches OC (wie ich auch mittlerweile) verzichtet?F12e - Beta-Bios für das Aorus Master ist online.