Ok, also ist das immer noch verbuggt.
Das wollte ich wissen. Schade.
Und gibt's irgendwie News wann das endlich gefixt wird?
Ist ja echt ein Trauerspiel.
Anderen Browser mal versucht? Gpu Treiber?Festplatte werde ich mal testen-Das mit den kabeln haben wir probiert.Ram ist korrekt eingesteckt.habe noch was vergessenDer Fehler taucht zu 90% nur auf wenn man ins Internet geht.In games ganz selten.
So.Der Lan Treiber wars wohl nicht.Einen anderen Browser.macht er nie und nimmer.Am Samstag wird nochmal alles neu Instaliert,Und ich mache nochmal das alte Bios 1003ABB drauf.War bei meinem PC mit ABBA ja auch so ein Drama.Das mögen die Asus Boards wohl nicht so.Danke fürs Daumen drücken.
Tatsache, schreib mal den Support an!Ich habe auf der Asus Seite noch keins für dieses Board endeckt.(Rog Strix f 370 Gaming).Vieleicht ist dir ja was bekannt.
Memtest ist eigentlich zum aufspüren von Hardwarefehlern, also defekten RAM Riegeln gedacht. Damit das auch ordentlich funktioniert, muss dieser Test beim booten des PC's durchgeführt werden. Das nötige Werkzeug und eine Anleitung dazu bekommst du hier: Memtest86 Bootfaehigen USB Stick erstellen - Technoy.de
Da deine Probleme erst mit den zusätzlichen Riegeln aufgetreten sind, teste auch nur diese beiden. Lass die in den Slots, in denen sie sitzen und nimm die anderen beiden heraus. Für den Memtest Stick auf jeden Fall einen leeren Stick benutzen!
Und deine Bilder kannst du auch hier im Forum direkt hochladen. Nutze dazu das Bild Symbol oberhalb des Textfeldes.
Sollten hier Fehler auftreten, dann versetze die Riegel in die anderen beiden Slots und Teste nochmal.
EDIT: vielleicht ist es sogar besser, wenn du die beiden neuen Riegel einzeln testest.
Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und hätte da eine kleine Frage an euch experten..
Habe hier einen Ryzen 3600x mit der Asus Rog Strix LC240RGB Wakü.
Leider kommen mir die Temperaturen ziemlich spanisch vor..
Ist der Ryzen wirklich so ein Hitzkopf oder stellt das Mainboard hier die falsche werte mit ein?
Hab 1min Prime95 auf den Small FFT test eingestellt, dazu kommen direkt diese hohen werte.
1 — ImgBB
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich Ihm ziemlich dankbar.

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich Ihm ziemlich dankbar.

Mir sind bei dem Screenshot mehrere Sachen aufgefallen.
Erstmal zur eigentlichen Frage. Mein 3600 ohne X wird bei prime95 78° warm, kommt dabei allerdings auch nicht mehr auf 4 GHz und zieht zusätzlich noch ca. 0,1 V weniger als deiner. 0,1 V sind bei prime95 small FFTs schon eine ganze Menge Holz, sodass die Temperatur bei mir wahrscheinlich mindestens genau so hoch ausfallen würde.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass dein Speicher nur mit 2133 MHz taktet (1067x2) und zudem die IF (Fabriktakt) mit 1200 MHz asynchron läuft. Ryzen 3000 Prozessoren sollten schon 3200 MHz Speichertakt + 1600 MHz Fabriktakt bekommen, da deren Performance davon stark beeinflusst wird. Was hast du für Speicher? Eventuell ist im BIOS nicht das D.O.C.P. Standard Profil eingestellt worden. Das muss immer selbst gemacht werden.
Das mit dem Treiber im Gerätemanager steht bei mir auch, das musst du dir keine Gedanken machen, das ist nicht der Chipsatztreiber. Solange du den aktuellsten von der Webseite heruntergeladen und installiert hast, sollte es in Ordnung sein.

Hey,
blöde Fragen sind man von mir ja schon gewohnt... Ich hab mir den 3700x in Kombination mit dem Auros Pro und 32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 gekauft und will am Wochenende das System aufsetzen. Bios F12e von der Gigabyte Seite laden?! Chipsatz und Lan/Audio auch von da oder von AMD selbst oder egal?! Irgendwas von der Sparte Utility auf der Gigabyte Seite wichtig?!
Gibts vll eine Anleitung bzw ne Liste mit Software ide man installieren sollte, Ryzen Master zb?! Das ich mich mal einlesen kann...