Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Das Programm kannte ich gar nicht. Teste ich nachher Mal.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Settings: Stresstest (Zeit auf 360 s stellen)..Und mindestens 1h durchlaufen lassen. Wenn er im ersten Run gut durchläuft...und im 2. abschmiert...bist du schon nahe dran. Bitte evtl. CPU OC rausnehmen (falls du erstmal nur den Ram testen willst), weil man damit gut Ram OC (Timings/ möglicherweise "ein zu hoher Teiler, Vdim und Soc) und CPU OC (Vcore und Takt) testen kann. Läuft das beides problemlos durch, sollte dir danach nicht mehr viel in die Quere kommen. Das Programm ist eines von den ganz pingeligen.:D

Guten Morgen,
ich glaube ich habe davon schon mal hier irgendwo gelesen, kann es aber nicht mehr finden...

Ich würde gerne meine GSkill RGB Steuerungssoftware nach dem Start von Windows gleich wieder beenden lassen.
Hab das jetzt mit der Windows Aufgabenplanung versucht, aber ich kann dort nicht einstellen, dass es sich 10 Sekunden nach Start beendet.
Hatte hier nicht jemand ein Script dafür? Oder könnte mir erklären wie ich das einstellen muss?

Guten Morgen,
ich glaube ich habe davon schon mal hier irgendwo gelesen, kann es aber nicht mehr finden...

Ich würde gerne meine GSkill RGB Steuerungssoftware nach dem Start von Windows gleich wieder beenden lassen.
Hab das jetzt mit der Windows Aufgabenplanung versucht, aber ich kann dort nicht einstellen, dass es sich 10 Sekunden nach Start beendet.
Hatte hier nicht jemand ein Script dafür? Oder könnte mir erklären wie ich das einstellen muss?

Könntest einfach nen batch Skript schreiben das die Software schließt und in das Skript eine wartezeit zb 10 Sekunden einbauen. Das Skript kannst du dann einfach über den Autostart mit ausführen lassen.

Zum beenden müsste "taskkill" funktionieren und zum warten "timeout"

Zuletzt bearbeitet:
Könntest einfach nen batch Skript schreiben das die Software schließt und in das Skript eine wartezeit zb 10 Sekunden einbauen. Das Skript kannst du dann einfach über den Autostart mit ausführen lassen.

Zum beenden müsste "taskkill" funktionieren und zum warten "timeout"

Ja, so hab ich's jetzt geregelt, lasse die GSkill Software automatisch starten und per aufgabenplanung über eine batch killen
Code:
@echo off
taskkill /IM gaming.exe
taskkill /IM hid.exe

Funktioniert auch soweit, nur blitzt das CMD Fenster dann immer nach dem Systemstart auf. Irgendwas eleganteres fänd ich gut :D

Hat jmd eine Ahnung, warum die CPU ohne PBO (also mit Limits) in Prime 100MHz höher taktet (allcore), als mit PBO?
Oder werden mit PBO nur wenige Cores höher getaktet (allcore aber nicht?)

Frohen Ryzen, ihr Nerds. :D

Und wo gab es einen neuen Ryzen vom Christkind/Weihnachtsmann/Herrn Kaiser/DHL-Mann?

Bei mir gab es was anderes in Orange...

BB-8.jpg

Ein BB-8 <3

Meine Weihnachtsfrau war schon vor ein paar Tage da. 3700X. Mich muss wer wirklich lieb haben.

Eines weiß ich, die nächsten Jahre ruhe und auf jeden Fall der letzte 8 Kerner bei mir. Als nächstes kommen 12 oder 16 in 3 oder 4 Jahren. Außer ich komme vorher auf den Trichter das ich was neues brauche :D

Für neue ryzen oä ist der Weihnachtsmann zu knausrig;-)

Was haste da schönes bekommen, was macht der?

Außer dekorativ mein Setup bewachen? ;)
Ist App-gesteuert, quasi ferngesteuerter per Handy. Und hat auch einige schöne BB-8typische Gesten drauf, die man in der App auswählen kann.

Das ist "Full RGB", alles andere ist zu wenig :D:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Frohe Weihnachten euch Ryzianer.

Bei mir gibt es die nächste Zeit nur eine Kupferteileerweiterung im System.
33715_2.jpg
So das der Ryzen den Sommer schön Kühl übersteht.

Zurück