Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
hätte gern die 16kerne mitgenommen, so werden es leider 12 bis die preise für den 16er fallen :)

Ich bin ja gespannt wie der 3900x gegen den I7 7700k abschneidet.

Hat man eigentlich in games einen Nachteil gegenüber einem 3700er oder ist es nur preis Leistung?

PS: kann mir gerade einer nen 16gb ram kit für maximux ix und i7 7000k empfehlen? Wollte damit ein 2. System bauen

Das Taichi ist rausgefallen da es beim RAM ne T-Topology hat und ich hab nur 2x16GB DDR4, werd mir also das Gigabyte genauer anschauen...

So, hat wer schon den 3900X geholt? (Außer die Redaktion hier, die zählt nicht).

Irgendwie hab ich alle Shops aufn Kopf gestellt, keine Sau hat den auf Lager, nur 3600. Wäre dankbar für einen Tipp wo die CPU denn nu abgeblieben ist und welcher Shop sie auf Lager hat :)

@Duvar Wollte dir den GN-Test grad empfehlen, weil der 3900X in Games auch mit SMT off getestet wurde. Deren Sample ging dann OC auch 4.4 GHz all Cores. Alle Tests sind mit 3.200 MHz CL14 RAM-Takt gelaufen.

So, hat wer schon den 3900X geholt? (Außer die Redaktion hier, die zählt nicht).

Irgendwie hab ich alle Shops aufn Kopf gestellt, keine Sau hat den auf Lager, nur 3600. Wäre dankbar für einen Tipp wo die CPU denn nu abgeblieben ist und welcher Shop sie auf Lager hat :)

Letzten Dienstag bei Amazon bestellt, Lieferung morgen. Mehr kann ich nicht sagen, da noch kein Versand.

Bei Amazon (DE) finde ich den nur bei AMD für nen irren Preis, hab ich was übersehen? Würde mich über nen Link freuen.
Weiß ich, war am Dienstag zur Vorbestellung für 546 € drin, aber wieder entfernt worden. Keine Ahnung, ob Amazon überhaupt Ware hat und der auch wirklich heute verschickt wird...
Es haben ja auch noch andere vorbestellt. Gebt mal ein Update zum Status eurer Bestellung.

Weiß ich, war am Dienstag zur Vorbestellung für 546 € drin, aber wieder entfernt worden. Keine Ahnung, ob Amazon überhaupt Ware hat und der auch wirklich heute verschickt wird...

:klatsch:
Naja was willste machen. Das Geschäft wird sich Amazon aber nicht entgehen lassen, die Manager sind da eigentlich nicht blöd und wissen wie massiv sich so was zum Release verkauft... hoffentlich.
Alternate oder Mindfactory wollte ich nicht füttern, Caseking hat nur den kleinen 3600, Amazon ist halt leer. kA was hier kaputt ist.
Cyberport bei mir um die Ecke hat die zwar auch gelistet, aber nix auf Lager, wobei ich das bei denen kenne - die sind nie die schnellsten.

Hallo,

habe gerade von Gamers Nexus den 3600er Bericht angeschaut.
YouTube
Ich glaube der wird es werden. OC Potential leider nur bis 4,3GHz, und auch nur teilweise gute Ergebnisse bei SMT off. Es scheint also so zu sein, dass man den Stock lässt, gut kühlt und es dann damit sein lässt. Jetzt warte ich nur noch auf die ersten Berichte zu RAM OC. Mal schauen ob wirklich ein Samsung B Die notwendig ist oder ob die Micron-E reichen. Abhängig davon welches MB ich mir holen werde (auch hier warte ich noch einmal die Testberichte mit den "richtigen" Treibern ab) werden es dann 4x8GB oder 2x16GB.

Dann halte ich mich an Obiwan und werde erst wieder zum 2. Release von AM 5 oder wie auch immer das heißen wird upgraden. PCIe 4.0 brauche ich bis dahin auch nicht. Also werde ich dann in ca. 3-4 Jahren auf DDR5 und PCIe4 (oder 5?) wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
WTF.JPG

WTF

Jo... muss aber nicht zwingend was heißen!

Die Lagerbestände werden gestern/heute verkauft worden sein. Eine Bestellbestätigung von AMD wird ALTERNATE noch nicht erhalten haben... oder noch keinen genauen Liefertermin bekommen haben.... Ich wäre da erstmal ganz entspannt...

Denke werde die nächsten Tage auch mal einen R7 3xxx bestellen... dann kann ich den im Urlaub einbauen....

Zurück