Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Aber 7.7. ist doch schon Veröffentlichungsdatum, oder nicht? Dann sollte man schon regulär kaufen können, nicht erst vorbestellen.

Um ehrlich zu sein wird mir ganz warm ums Herz, wenn ich daran denke, dass die neuen Prozessoren in diesem Augenblick schon um die Welt schippern und in Lagern liegen. :crazy:

(Auch, wenn ich nicht vorhab, unmittelbar einen zu kaufen. Ich genieße einfach den Rummel.)

Es wurde auch nie ein offizielles "Vorbestelldatum" bekannt gegeben soweit ich weiß.

Hält sich trotzdem irgendwie hartnäckig, dass das ne Woche vorher gehen würde. :D

Ich vermute eher die CPUs werden eventuell zu Freitag in den Shops auftauchen, da die Mitarbeiter die dann noch Live stellen können bevor es ins Wochenende geht.

Der 7.7. ist eh ein Sonntag :D regulär kaufen in de Filialen kann man ihn dann am 8.7.

ergo kann man ihn ab den 7.7. vorbestellen :lol:

zu blöd das ich ab den 8.7. im Urlaub bin :hmm:

"Mal wieder" ne ganz blöde Frage von mir :stick::

Warum sind eigentlich die "boxed" Versionen mittlerweile immer günstiger zu haben als die "tray" Versionen :huh:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war man ewig auf der Suche nach der "tray" Version, weil diese günstiger war und man eh einen custom-Kühler drauf gepackt hat :hmm:
Habe für das nächste System diesen im Blick Alpenföhn Ben Nevis ab €' '23,39 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Da ich eh erst am ende der Lebenszeit der CPU an OC denke, sollte der ja reichen, oder? Oder gibt es sogar garkeinen großen Vorteil ggü dem Wraith-Kühler?

Momentan läuft mein i5 unter einem Thermaltake Flexi (CLP0589) | heise online Preisvergleich / Deutschland und der ist MEGA gut mit custom-Lüfter oben drauf. Meine CPU hat selbst jetzt im Sommer und OC nie mehr als 45°C :hail:
Hätte eigentlich sowieso gern wieder einen Topblower...einfach aus Gewohnheit und Tradition (nie was anderes gehabt bisher :D) Aber da ist die Auswahl ja extrem klein heutzutage :motz:

Mein System von 2013 (das aktuelle) zusammen zu stellen fühlt sich in der Erinnerung sehr viel leichter an, als dieses Jahr :nene:

Warum sind eigentlich die "boxed" Versionen mittlerweile immer günstiger zu haben als die "tray" Versionen :huh:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war man ewig auf der Suche nach der "tray" Version, weil diese günstiger war und man eh einen custom-Kühler drauf gepackt hat :hmm:
Habe für das nächste System diesen im Blick Alpenföhn Ben Nevis ab €'*'23,39 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Da ich eh erst am ende der Lebenszeit der CPU an OC denke, sollte der ja reichen, oder? Oder gibt es sogar garkeinen großen Vorteil ggü dem Wraith-Kühler?
Nimm diesen hier: Thermalright ARO-M14 Grau ab €' '39,94 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ;)

Alternate meinte zu mir ab 7.7.

Das wollte ich jetzt an der Stelle aber nicht hören/lesen!! :-(

Es wurde auch nie ein offizielles "Vorbestelldatum" bekannt gegeben soweit ich weiß.

Hält sich trotzdem irgendwie hartnäckig, dass das ne Woche vorher gehen würde. :D

Ich vermute eher die CPUs werden eventuell zu Freitag in den Shops auftauchen, da die Mitarbeiter die dann noch Live stellen können bevor es ins Wochenende geht.

Der 7.7. ist eh ein Sonntag :D regulär kaufen in de Filialen kann man ihn dann am 8.7.

ergo kann man ihn ab den 7.7. vorbestellen :lol:

zu blöd das ich ab den 8.7. im Urlaub bin :hmm:

Na toll... Das waren jetzt nicht die richtigen Antworten. Gebt euch mal mehr Mühe!

Na toll... Das waren jetzt nicht die richtigen Antworten. Gebt euch mal mehr Mühe!

Hättest du Yoda als deinen Meister gehabt statt Qui-Gonn, dann wäre deine Fähigkeit der Zukunftsweisung jetzt wahrscheinlich besser und du bräuchtest uns nicht ;) :D

Denke es wird wohl ab Freitag losgehen, zumindest werden Sie CPU´s ab dann gelistet damit Montag alles glatt läuft, so eine Vorbestellungsaktion wie zu Ryzen 1xxx wäre mir aber auch lieber ^^

Und warum? :P

Habe noch diese beiden im Blick:
Alpenföhn Brocken ECO Advanced ab €' '31,70 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Scythe Choten ab €' '31,89 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Deiner kostet ja doch wieder ~10€ mehr und die TDP von 240W ist ja eigentlich ziemlich overpowered.

(Falls ich eine positive Antwort von Thermaltake bzgl. Montagekit erhalte, dann behalte ich auch einfach meinen jetzigen Kühler :daumen:)

dark rock pro 4 oder noctua nh-d15.
YouTube
die preise für die beiden gehen echt in ordnung... was gibt es da überhaupt nachzudenken?

plane länger oder kaufe 2x.. deine neue CPU wird doch bereits mit einem lüfter ausgeliefert... und dann hast du die 65,- zusammen... ich meine, taschengeld ist mies aber wir mussten alle da durch :)

:D

Mein aktueller Thermaltake Flexi hat mich damals 2013 € 35,07 gekostet und hat bisher alles mitgemacht. Superleise bzw. niemals zu hören. Und auch meine wildesten OC Versuche klaglos überstanden mit maximal 46° CPU...
Da ich immer recht großen Wert auf optimalen Airflow im Gehäuse lege, muss ich glaube ich nicht 60€+ für einen CPU Kühler ausgeben :hmm:

:D

Mein aktueller Thermaltake Flexi hat mich damals 2013 € 35,07 gekostet und hat bisher alles mitgemacht. Superleise bzw. niemals zu hören. Und auch meine wildesten OC Versuche klaglos überstanden mit maximal 46° CPU...
Da ich immer recht großen Wert auf optimalen Airflow im Gehäuse lege, muss ich glaube ich nicht 60€+ für einen CPU Kühler ausgeben :hmm:

Kollege ist mit einem Alpenföhn Ben Nevis Advanced mehr als zufrieden auf seinem R7 1700x, leise und kühl

Alpenföhn Ben Nevis Advanced ab €' '24,84 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

für den kleinen Geldbeutel wären diese hier empfehlenswert:

Produktvergleich Alpenföhn Ben Nevis Advanced, Alpenföhn Brocken ECO Advanced, Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition, Alpenföhn Brocken 3 Geizhals Deutschland

Vorallem der Brocken 2 PCGH Edition ist für 32€ sehr sehr gut

Zurück