drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Das ist es. Ich (das ist meine Ansicht) würde mir nie Samsung B-Die Riegel für teilweise 40 € mehr holen nur damit ich dann am Ende 5 FPS mehr habe. Das ist mir den Aufpreis nicht wert. - Genau deswegen habe ich mich damals für DualRank entschieden. Etwas eingelesen, mehrmals gehört, dass das Asus Brett und DualRank Prima harmoniert und mich für die Ballistix Entschieden.
120 € bezahlt für das Kit und ne Performance (bei 2666) die ca. gleich ist wie SingleRank 3200. Durch das OC auf 2933 sollte ich da sogar etwas drüber liegen.![]()
Hatte für meine Release ryzen 1700 auch dr ram gekauft, 2666mhz die liefen auch mit mehr Takt. Hab mir dann günstig sr ram 3200 cl15 trident z aus Spanien bestellt für rund 150€, nur um mal zu sehen ob es da einen Unterschied gibt. Ich sage mal so man merkt keinen. Generell kann man auch nicht sagen was schneller ist, da es auf die Anwendung ankommt. Mal ist dr schneller mal sr. Der Unterschied ist aber nicht so gravierend, eher zu vernachlässigen.
. Na dann will ich mir das mal ausdrucken und mal schauen ob das geht, Bios update wäre eh mal fällig.