Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Guten Abend, wie versprochen meine Realbench-Werte @ 3,8Ghz und ein paar Zerquetschte wegen dem BCLK von 99,8 und stabilen RAM Settings auf 2666 MHz auf CL 16 Timings. Läuft alles stabil auf 1,325V Vcore und ich glaube bis ein stabiles BIOS von Gigabyte rauskommt, belasse ich es erstmal dabei :)

Fr Mrz 17 2017
22:25:00


Image Editing: 130414
Time: 39.014

Encoding: 261931
Time: 36.605

OpenCL: 86908
KSamples/sec: 2157

Heavy Multitasking: 168084
Time: 58.185


System Score: 144452

verstehe ich das richtig das du wegen den RAM den BCLK etwas runter gesetzt hast ?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

verstehe ich das richtig das du wegen den RAM den BCLK etwas runter gesetzt hast ?
Nein, das ist ein Bug das der nicht genau bei 100 liegt auf Gigabyte Boards, dadurch musste ich dann den multi auf 38,25 stellen für 3,8 Ghz

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Nein, das ist ein Bug das der nicht genau bei 100 liegt auf Gigabyte Boards, dadurch musste ich dann den multi auf 38,25 stellen für 3,8 Ghz

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Das hat nix mit Gigabyte zu tun...der scheint überall bei 99,8(Standard) zu liegen.

Ich hab ihn auf 100.2000 MHz gestellt, statt 3,991 GHz sind's nun 4,007 GHz.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ist es bei euch auch so, dass die eingestellte Vcore in last Situationen sehr stark schwankt so im 0,060V Bereich ?
Bei mir zum Beispiel : Stelle 1.32V als Vcore ein, in der Praxis (Prime95) schwankt die Vcore zwischen 1.30V und 1.36V.
Board ist ein Asus X370-Prime.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ja, wurde heute von Elmor veröffentlicht. Kannst es ignorieren, wenn du deine Lüfter bisher leise bekommst und dich manch falsche (Temperatur-) Werte in Tools "kalt" lassen.
Ich lese diesen Threat mit, von da habe ich es (Download-Link von Elmor auf Seite 253)

ROG Crosshair VI overclocking thread
Danke für den Link.
Meine Lüfter hängen an einer eigenen Lüftersteuerung und Temperaturwerte lassen mich kalt. Gibt's Tendenzen dass der RAM mit mehr als 2400 laufen kann?

ich hatte auch schon das MF gesagt hat ich solle es direkt zum Hersteller schicken oder ich muss noch mal extra Versand bezahlen bei MF (wenn MF es macht).
Offensichtlich machen die es bei jedem einfach wie es gerade passt ^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

und welche soll man jetzt laden? die 1001 oder die 0038?
eine ist für RAM 1T und RAM 2T, aber wo ist der unterschied? :what:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Die sind gleich. Nur je nach dem mit welchen Timings dein RAM klar kommt, nimmst du die für 1T oder sonst die für 2T.
Ich hab die Version 0038 für 2T, weil mit 1T mein RAM nicht stabil läuft (und bei max. 2400 MHz).
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Die sind gleich. Nur je nach dem mit welchen Timings dein RAM klar kommt, nimmst du die für 1T oder sonst die für 2T.
Ich hab die Version 0038 für 2T, weil mit 1T mein RAM nicht stabil läuft (und bei max. 2400 MHz).

Wieso haste Dir auch 4x8GB RAM gekauft anstatt 2x16? Der wird nie wirklich schneller laufen...4 Riegel sind schon immer nicht so genial.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

So ich hänge in einer Bootloop.

War gerade auf 1,15V runter und nun starter Windows nicht mehr. Ins Bios komme ich auber auch nicht mehr -.-
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

ich hatte nach dem draufspielen von 1001 wieder den fehler, das nach dem einschalten konstant die "8" auf der POST anzeige leuchtet.

hab dann paar mal auf die bios reset taste gedrückt... zum glück kam ich ins bios.
dann habe ich die 3000mhz ausprobiert, geht nicht.

kann nur maximal 2400 fahren, alles darüber endet mit dem fehler :(

*edit*
aber die CPU Temperatur wird nicht mehr mit 0'C angezeigt
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

ich hatte nach dem draufspielen von 1001 wieder den fehler, das nach dem einschalten konstant die "8" auf der POST anzeige leuchtet.

hab dann paar mal auf die bios reset taste gedrückt... zum glück kam ich ins bios.
dann habe ich die 3000mhz ausprobiert, geht nicht.

kann nur maximal 2400 fahren, alles darüber endet mit dem fehler :(

Dann probiere halt das 0038. Ich scheine ja ausnahmsweise mal nen richtiges Glückskind zu sein.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

So hier nun meine Werte beim 1800x

1,350V = 3,9GHz
1,325V = 3,9GHz
1,300V = 3,9GHz
1,285V = 3,9GHz
1,275V = 3,9GHz
1,250V = 3,8GHz
1,225V = 3,8GHz
1,200V = 3,8GHz
1,1875V = 3,8GHz
1,175V= 3,7GHz
1,150V = kein Boot mehr möglich.

bei den Werten handelt es sich um die Werte die ich im Bios als VCore eingetragen habe.

Alle Werte wurde mit 2 RealBench Stresstest Runs á 15 Minuten durchgeführt.
Je nachdem für welche Kombination ich mich nun für 24/7 entscheide folgen ein paar weitere Stresstest und dann Gamingtests.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

So hier nun meine Werte beim 1800x

1,350V = 3,9GHz
1,325V = 3,9GHz
1,300V = 3,9GHz
1,285V = 3,9GHz
1,275V = 3,9GHz
1,250V = 3,8GHz
1,225V = 3,8GHz
1,200V = 3,8GHz
1,1875V = 3,8GHz
1,175V= 3,7GHz
1,150V = kein Boot mehr möglich.

bei den Werten handelt es sich um die Werte die ich im Bios als VCore eingetragen habe.

Alle Werte wurde mit 2 RealBench Stresstest Runs á 15 Minuten durchgeführt.
Je nachdem für welche Kombination ich mich nun für 24/7 entscheide folgen ein paar weitere Stresstest und dann Gamingtests.

Ich teste gerade 1,395 @4GHz...Morgen senk ich noch'n bissel.
 
Zurück