Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ob deine CPU darunter fällt, siehst du daran wann die Produziert wurde. Nach der Woche 25 soll es nicht mehr auftreten.

Plane etwa eine Woche ohne CPU ein, denn so lange dauert der Tausch. Die CPU geht nämlich nach Holland.

Jo hab da schon einiges zu gelesen...das mit Woche 25 scheint ja recht fix zu sein. Keine Lust hier mit Script unter Win 10 so Nen heckmeck wegen Killryzen zu starten.

Eine Woche werde hoffentlich verschmerzen können wenn meiner jedoch nicht betroffen ist würde nur abwarten und Tee trinken bleiben bis zum nächsten Siege oder bios Update. Vorher brauche ich das SMT nicht aktivieren da aktuell zu 70% Siege am Rechner läuft

Ja klar aber was wenn es Woche 24 oder 26 ist...Wer sagt DAA 25 ganz genau der Faktor war?

Naja mal überraschen lassen...bevor die WaKü morgen kommt nehme ich den Kühler nicht runter...

Im Übrigen...braucht jemand Nen Thermalright Silever Arrow IB-E Extreme???

Ab Woche 26 tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich bekam von AMD eine CPU aus der Woche 37 zurück gesendet. Davor hatte ich eine aus Woche 17 und davor aus Woche 7.

Einfach mal den Support von AMD anschreiben, die Seriennummer angeben und schauen was die Sagen. Das Ticket von denen bleibt 10 Tage offen, einfach dann mit DHL Express! in Verbindung setzen, nicht den normalen DHL! und abholen und liefern lassen.

Im Falle des 1700 brauch man nicht einmal den Kühler oder sonst was mit schicken! Bekam zurück eine komplett neue CPU in OVP mit Kühler. Damit habe ich 2 Boxed Kühler jetzt zuhause. ;)

Ich habe noch nie Overclocked, ich habe einen 1600 mit guter Kühlung und 2666 Mhz Ram ein Msi b350m pro vdh und würde ihn gern auf 3.7 Ghz hoch prügeln und wollte fragen ob jemand ein paar Richtwerte hat...?

Aus der Beschriftung "1708..." schließe ich, dass meiner aus der 8. Woche ist? D.h. meiner ist auch betroffen.
Gibt es wirklich keinen Direktaustausch? Eine Woche ohne Rechner wäre ziemlich blöd, aber da wird man wohl nicht drum herum kommen...

Nein, gibt keinen direkten Austausch leider. Ich habe mir dafür einfach einen X4 950 gekauft und gut ist. Der fliegt jetzt zwar herum, aber wer weiß was noch passiert. ;)

Ich habe noch nie Overclocked, ich habe einen 1600 mit guter Kühlung und 2666 Mhz Ram ein Msi b350m pro vdh und würde ihn gern auf 3.7 Ghz hoch prügeln und wollte fragen ob jemand ein paar Richtwerte hat...?

Auf dem Board wäre ich vorsichtig weil die Kühlung der VRM's nicht so rosig ist (meine Meinung). Um auf 3.7 GHz zu kommen reicht es schon den Multiplikator auf 37 zustellen. OC ist kein Hexenwerk, zumindest heutzutage nicht mehr.

Was bedeutet bei dir "mit guter Kühlung"? Magst du uns einmal deinen Kühler mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht UA 1715....... also habe ich einen aus Woche 15?

Bei mir stürzt das System / Spiele "öfters" mal ab, Spannung habe ich immer erhöht. So einmal im Monat ca. kostet das denn mit DHL Express was?

Ne das funktioniert komplett kostenlos über dhl Express, hat mit dem herkömmlichen dhl nix direkt zu tun. Du musst die Hotline anrufen und eine Abholung beauftragen, nachdem du bei amd auf der Homepage ein Ticket für den Austausch beantragt hast.

Ne das funktioniert komplett kostenlos über dhl Express, hat mit dem herkömmlichen dhl nix direkt zu tun. Du musst die Hotline anrufen und eine Abholung beauftragen, nachdem du bei amd auf der Homepage ein Ticket für den Austausch beantragt hast.

Okay vielen Dank :) muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, weil krass stören tut mich das jetzt nicht aber mit einem "Problem" will ich jetzt auch nicht durch die Gegend gurken xD

@JanJake also hast du die BOX mit CPU einfach ohne den Kühler verschickt? (Kann ja sein das du den Kühler verwendest / benutzt hast was auch immer xD)

Zuletzt bearbeitet:
14-16-16-32-1T laufen auch ohne Probleme.

Merkwürdig ist nur, dass eben Prime im Custom direkt abschmiert wenn ich den bei 3600MHz 18-20-20-40-1T laufen lassen. Ich denke mit Memtest werde ich es auch noch einmal versuchen.

Okay vielen Dank :) muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, weil krass stören tut mich das jetzt nicht aber mit einem "Problem" will ich jetzt auch nicht durch die Gegend gurken xD

@JanJake also hast du die BOX mit CPU einfach ohne den Kühler verschickt? (Kann ja sein das du den Kühler verwendest / benutzt hast was auch immer xD)

du verschickst nur die nackte cpu ohne Zubehör!

14-16-16-32-1T laufen auch ohne Probleme.

Merkwürdig ist nur, dass eben Prime im Custom direkt abschmiert wenn ich den bei 3600MHz 18-20-20-40-1T laufen lassen. Ich denke mit Memtest werde ich es auch noch einmal versuchen.

Warum ist das Merkwürdig? Dein Speicher wird einfach die 200Mhz extra nicht abkönnen.
Zeige mal ein Bild von RTC(Ryzen Timing Checker) ggf. finden wir noch etwas zum verbessern. ;)

AMD hat feste Teiler mit dem RAM-Takt. Damit übertaktest du automatisch Teile der CPU mit. Irgendwann machen die es einfach nicht mehr mit.
Deswegen kann es auch passieren, dass du bei 2400 MHz die CPU besser übertakten kannst.

Zurück