Jaffech
Community-Legende
Aber ECLK hast auch nur auf sehr teuren Mainboards, oder?
AM5 Motherboards Sheet (X870/X670/B850/B650/B840/A620)
Die angesprochene Liste
Aber ECLK hast auch nur auf sehr teuren Mainboards, oder?

So, heute kam das nächste Testobjekt
Werd ich heut noch versuchen einzubauen und mal @Stock testen. Der (die) 7500F ist eigentlich ne richtig flote Biene mit schnellem Speicher und bisl Taktpuls. Sie zieht meinen 5800X3D in allen von mir getesteten Spielen ab und ist dabei häufig sogar noch sparsamer ( laut CFX). Eigentlich vollkommen ausreichend.

...Overclocking am Motor 
122% übertaktetKauf dir halt einen 9950X3D und gib ihr deinen 9800X3D, fertig ^^Aber neeeein, sie "muss" ja mit mir gleichziehen![]()
OC war vielleicht toll, aber bei AMD gab es den AMD Phenom II X4 960T BE, wo aus einem 4Kerner ein 6Kerner via Klick im Bios wurde.Der 9800X3D kommt ganz zum Schluss dran. Wenn das AM4 Set verkauft ist, kommt ein zweites AM5 System in meine Hobbyecke und das andere wird als Simracing PC genutzt. Jetzt erstmal 14 Tage den 7600X3D auf Herz und Nieren testen und dann kommt der 7700 dran. Für meine Auflösung 5120x1440 tut's auch ne kleine Cpu. Beim Auto hab ich mich auch nicht für den größten Motor entschieden und dafür lieber den kleinen etwas mehr Power verpasst...Overclocking am Motor
Gerade gefunden. Das warn noch Zeiten122% übertaktet
Anhang anzeigen 1486184
Der Trick besteht darin den größten Motor zu kaufen und dort dann die Software anpassen zu lassen. Am besten im Kombination mit einem größeren Turbolader.Beim Auto hab ich mich auch nicht für den größten Motor entschieden und dafür lieber den kleinen etwas mehr Power verpasst...Overclocking am Motor
![]()

Nein, besser.Kauf dir halt einen 9950X3D und gib ihr deinen 9800X3D, fertig ^^

Viel zu LangweiligOder sich einen 98er zu kaufen und den mit (RAM) OC noch flotter zu machen![]()

Das mit dem Lader geht grad noch. Golf2 VR6 mit Lader so groß wie Waschtrommel.....750 PSDer Trick besteht darin den größten Motor zu kaufen und dort dann die Software anpassen zu lassen. Am besten im Kombination mit einem größeren Turbolader.
*Schaut seinen E39 30d mit E60 30d Turbolader und 540i Bremsen an
mein Arbeitskollege.Genauso langweilig wie ein 7500F, aber immerhin spannender als ein 7600x3D.Viel zu Langweilig![]()
VR6Das mit dem Lader geht grad noch. Golf2 VR6 mit Lader so groß wie Waschtrommel.....750 PSmein Arbeitskollege.

Und hast dann tatsächlich scheduling ProblemeNein, besser.
Sie kauft sich den 9950x3D, ich mach ihr danach Angst wegen Sheduling Problemen und sie gibt mir die CPU freiwillig![]()

Ich würde so oder so einen 9800X3D+ draus machenUnd hast dann tatsächlich scheduling Probleme![]()