Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Grad bei Instagram gefunden:
Screenshot 2020-09-09 184715.png
 
Glaubt ihr wird AMD bei Zen 3 schon eine Preiserhöhung durchführen weil Intel naja die gibt es da ja gar nicht mehr als gesunde alternative. Die XT Cpus sind ja auch viel Teurer als die normalen für 3% Leistung.
 
Die XT CPUs kosten so viel wie letztes Jahr die Regulären X Varianten, sehe hier jetzt keine Preiserhöhung. Denke Zen 3 wird ähnliche Preise verpasst bekommen.
 
Ähm AMD hat aktuell mehr X SKUs als Non X in seinem Portfolio :ugly:
Du musst deine Aussage schon konkretisieren, den Konsorten wie 3700X/3900X sind definitiv nicht für die Katz.
 
OEM exklusiv ja mit beziehungen kommst ran.

*Ääähh* Du merkst aber schon, wenn du deine letzten Posts hier liest, was du da von dir gibts??

Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen!
Das Lineup von AMD bei Release der 3xxxx CPU Generation hatte einen Release-Preis!
Die XT Varianten die für einige CPU's 1 Jahr später(!!) kamen, kamen zu etwa diesem Release-Preis!
Die "X" Varianten waren da schon 1 Jahr alt! Man kann auch die aktuellen Preise der 2xxx nicht zum Vergleich ranziehen!
Die non-X Varianten, die für den normalen Kunden nicht erhältlich waren/sind kann man GAR nicht mit einbeziehen!
An den XT Varianten dürfte außer der Vorselektion für höheren Boosttakt technisch nichts abweichend zu den "X" Varianten sein. Das ist dann ein Thema von Angebot und Nachfrage! Wenns niemand will, wird es billiger oder vom Markt verschwinden.

Herrje....

Die 4xxxx CPU's werden sich an den Release-Preisen der 3xxx orientieren, aber mit Sicherheit auch etwas Aufschlag haben! Warum auch nicht!?
 
So da ich das Sound knacksen nicht in den Griff bekomme, gehe ich jetzt auf 3533 runter.
Hoffentlich läuft es damit.
Edit: Selbst mit 3200 habe ich Sound knacken.. :confused:
Hat noch wer das Problem bzw eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück