Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

auch die 18 grad idle? bei 20 grad raumtemp oder is das , mir kommt vor ich hab mal gelesen, dass die sensoren unter last genauer sind, messtoleranz

Das ist Messtoleranz, generell ist Ryzen absolut kein Hitzkopf. Das die Sensoren unter Last genauer sind, ist ebenfalls richtig ;)

Übertakte das Teil mal ein bisschen, dann hast auch keine 18 Grad Idle mehr! 3,8 Ghz bei 1,3V sollte der 1700 auf jeden Fall schaffen.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wobei mir da die 1.3V zu hoch wären. Mein 1700X wollte auch mindestens 1.3V haben, tiefer ging nicht. Jetzt habe ich den mit 1.15V bei 3.6GHz und ich denke ich kann mit der Spannung noch runter.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Das mit den Sensoren erinnert mich an mein erstes Auto, da war die Tachonadel unter 40 oder 50 KM/h immer am pendeln und erst später war die dann ruhig ^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wobei mir da die 1.3V zu hoch wären. Mein 1700X wollte auch mindestens 1.3V haben, tiefer ging nicht. Jetzt habe ich den mit 1.15V bei 3.6GHz und ich denke ich kann mit der Spannung noch runter.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bei meinem 1800x gehen unter 1,15V die Lichter aus. Hatte als letzte Stabile Taktzahl 3,7 bei 1,175V glaub ich

So hier nun meine Werte beim 1800x

1,350V = 3,9GHz
1,325V = 3,9GHz
1,300V = 3,9GHz
1,285V = 3,9GHz
1,275V = 3,9GHz
1,250V = 3,8GHz
1,225V = 3,8GHz
1,200V = 3,8GHz
1,1875V = 3,8GHz
1,175V= 3,7GHz
1,150V = kein Boot mehr möglich.

bei den Werten handelt es sich um die Werte die ich im Bios als VCore eingetragen habe.

Alle Werte wurde mit 2 RealBench Stresstest Runs á 15 Minuten durchgeführt.
Je nachdem für welche Kombination ich mich nun für 24/7 entscheide folgen ein paar weitere Stresstest und dann Gamingtests.

Hier nochmal meine zitierten Werte vom 1800x falls es ein paar neue Nutzer interessiert wo man ansetzten könnte.
Werde aber einige Werte wohl nochmal anpacken gerade unter 1,15V ist halt sehr komisch das dann nichts mehr geht.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

super danke
wenigstens mal die temps abgeklärt.
hatte glaube ich in der silicon lottery kein glück.
3,7ghz bei 1,45Vcore scheinen stabil zu sein, ich lass mal realbench ne stunde laufen bis dann
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

super danke
wenigstens mal die temps abgeklärt.
hatte glaube ich in der silicon lottery kein glück.
3,7ghz bei 1,45Vcore scheinen stabil zu sein, ich lass mal realbench ne stunde laufen bis dann

oO das wäre mir zuviel VCore, wo ist bei dir denn die Wall? Wo du viel mehr Spannung draufgeben musstest ?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

3,7ghz und dann 1,45v? O.o wenn du da wirklich nicht weiter runtergehen kannst haste echt den letzten siliziumschrott ever erwischt!
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wer verbaut denn heute noch so kleine SSDs? 120TB...weia...viel zu klein. ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

"Klugscheissmodus an"

Du hast Markennamen unterschiedlich geschrieben ^^

BeQuiet Straight Power 10 CM 500W + Custom-Wakü + beQuiet DarkBase 900 Pro
 
Zurück