Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich würde da die BeQuiet nehmen.

in einem test hatten die bequiet aber nur rund die hälfte an stau/luftdruck. :ka:

@chill_eule

Könntest auch mal bei Noctua schauen. Die verkaufen auf Ebay B-Ware für meistens ~50% reduziert, da findet man auch oft gute Lüfter für wenig Geld. Oder deine bisherigen lüfter direkt ans mainboard und nicht über den Splitter vom case, falls das mobo genug Anschlüsse hat.

da werde ich mal schauen, danke für den tipp :daumen:


ich suche aber 140mm lüfter :P
 
Ja ein Mod/optimierter Powerplan von ihm für die Zen 2 Prozessoren.

Der Yuri ist nicht irgendwer, nicht nur hat er den Ryzen RAM Calculator geschrieben, AMD vertraut ihm wohl auch sehr, sonst hätten sie ihm nicht Engeneering Samples und fertige Versionen vom 3900X und 3950X anvertraut.

Was ich mich frage, die Garantie dürfte mit diesem Mod doch hinfällig werden, korrekt? Die Vermutung liegt doch nahe, dass Ryzen 2 an der Taktgrenze operiert, ersichtlich daran neben lohnenswertem RAM-OC ein CPU-OC nahezu unmöglich ist.

@chill_eule

Arctic F14 PWM PST CO ab €'*'8,71 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich würde dann aber eher zu den Enermax greifen. Ich habe den Vorgänger verbaut mit einem anderen Lager, der war aber absolut lautlos. Der neue hat überall sehr gute Wertungen erhalten.

Enermax T.B.Silence ADV, 140mm ab €' '11,71 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Yuri ist nicht irgendwer, nicht nur hat er den Ryzen RAM Calculator geschrieben, AMD vertraut ihm wohl auch sehr, sonst hätten sie ihm nicht Engeneering Samples und fertige Versionen vom 3900X und 3950X anvertraut.

Was ich mich frage, die Garantie dürfte mit diesem Mod doch hinfällig werden, korrekt? Die Vermutung liegt doch nahe, dass Ryzen 2 an der Taktgrenze operiert, ersichtlich daran neben lohnenswertem RAM-OC ein CPU-OC nahezu unmöglich ist.

@chill_eule

Arctic F14 PWM PST CO ab €'*'8,71 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das soll ein Windows Energiesparen-Plan werden. Den kannst du aktuell auch selbst verändern. Das dürfte die Garantie nicht beeinflussen.
Kommt es als Bios-Mod, ist die Garantie futsch.
 
Kann auch nicht mehr machen Eule, schau wie es grad aussieht bei mir, wegen Perma Aktualisierung, warte ja selber:

F5.jpg
 
Sieht man dann. Wenn er dazu führt das bei sc Core (oder wenigen Cores) wirklich mal nur die schnellsten cores auf dem Chip belastet werden dann kann ich mir gut vorstellen das das bischen was bringt An Leistung.

Ryzen Master benennt Core 6 als schnellsten Kern, aber Win10 hat sich bisher meist auf Core 5 eingeschossen :gruebel:
 
Nein, immer noch auf 1903...

Beim alten System hab ich das auf zu wenig Speicherplatz geschoben...
Jetzt beim neuen System findet Windows aber immer noch neue Updates...
aber bisher keine neue Insider Version :motz:
 
Zurück