Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Sendungsstatus noch immer unverändert.
Da tut sich nichts mehr. :/

Mindfactory vorhin angeschrieben, da kam nur eine aeusserst uninformative Standard Email zuerueck:

"Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung über Groß- und Kleinteile getrennt versendet wird. Wir behalten uns Teillieferungen vor, soweit dies für Sie zumutbar ist. Großteile wie LCDs, Drucker, Gehäuse, Beamer etc. werden von unserem separaten Großteilelager verschickt, und organisatorisch bedingt häufig etwas schneller abgewickelt.

Der Prozessor ist bereits auf dem Weg zu Ihnen.
Die Sendungsverfolgungsnummer: 12345678

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service Team"

Das hatte man sich auch sparen koennen^^
Mal noch bis Morgen warten. Wenn bis dahin nix passiert, sende ich alle Komponenten wieder zurück an MF die ich bereits erhalten habe (ram, motherboard, kühler etc) weil ich die hier nicht testen kann und mein 14 taegiges rueckgaberecht versiegt. Wenn ich den prozzi nächste Woche bekomme und nix klappt, bleib ich am Ende noch dlauf den anderen Komponenten sitzt. Echt schade wie das grad abläuft. Prinzipiell kein Weltuntergang wenn sich der Versand noch etwas verzögert, aber aktuell zeichnet sich da ein längerer Verzug ab.
Naka^^

Sendungsstatus noch immer unverändert.
Da tut sich nichts mehr. :/

Mindfactory vorhin angeschrieben, da kam nur eine aeusserst uninformative Standard Email zuerueck:

"Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung über Groß- und Kleinteile getrennt versendet wird. Wir behalten uns Teillieferungen vor, soweit dies für Sie zumutbar ist. Großteile wie LCDs, Drucker, Gehäuse, Beamer etc. werden von unserem separaten Großteilelager verschickt, und organisatorisch bedingt häufig etwas schneller abgewickelt.

Der Prozessor ist bereits auf dem Weg zu Ihnen.
Die Sendungsverfolgungsnummer: 12345678

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service Team"

Das hatte man sich auch sparen koennen^^
Mal noch bis Morgen warten. Wenn bis dahin nix passiert, sende ich alle Komponenten wieder zurück an MF die ich bereits erhalten habe (ram, motherboard, kühler etc) weil ich die hier nicht testen kann und mein 14 taegiges rueckgaberecht versiegt. Wenn ich den prozzi nächste Woche bekomme und nix klappt, bleib ich am Ende noch dlauf den anderen Komponenten sitzt. Echt schade wie das grad abläuft. Prinzipiell kein Weltuntergang wenn sich der Versand noch etwas verzögert, aber aktuell zeichnet sich da ein längerer Verzug ab.
Naka^^

Ein Anruf bei MF ist da besser. Per Mail wirst da fix mit ner Standardantwort abgefertigt.. Telefonisch kann man da schon eher auf ne akzeptable Antwort hoffen.

Mf war jetzt erreichbar - ich müsste einen neuen prozzi bestellen und der andere Wuerde automatisch rueckabgewickelt.

Allerdings hat sich 10 Minuten nach dem Telefonat und email Verkehr, der Sendungsstatus aktualisiert und der aktuell bestellte Prozessor sollte morgen dann in der packstation liegen :)

Morgen kommt auch frühestens meine Grafikkarte -
Die habe ich im mediamarkt onlineshop flgestern mittag bestellt mit Abholung im oertlichen mediamarkt. Mal sehen wie das klappt ^^

Wollte jetzt einfach nicht noch eine Bestellung ueber paypay/Kreditkarte abwickeln und will die Karte direkt bar bezahlen :)

Ist eine 2080ti geworden....dafuer dass ich kaum mit dem PC anspruchsvoll spielen werde vielleicht etwas ueberdimensioniert.... Aber was solls.

Bau mit halt nur alle 5 bis 6 Jahre nen PC zusammen und da geht das schonmal ^^

Der alte PC aus meiner Signatur ist ja noch ganz dufte und wird als Rechner bei meinen Eltern sehr gute Arbeit verrichten.

Eine 2080? Hättest dich doch bei Pimp my PC bewerben können. Hab ich auch :ugly:

Ne, dazu war meine 980ti noch zu gut.... Da gibt es sicher viele forenmotglieder mit älteren oder langsameren Systemen die vielleicht auch etwas weniger Geld zur verfuegung haben.

Denen goenne ich dann die pimp my PC Aktion :)

Das neue System war zwar teuer und ich kann mir sowas auch nicht jeden Monat anschaffen, aber insgesamt geht's mir finanziell nicht bedeutend schlechter dadurch ^^

Hier finde das sehr nützlich für Nvidia User Download NVCleanstall | TechPowerUp
Damit könnt ihr zB Telemetrie und den ganzen weiteren unnützen Krempel (Shield Kram) was keiner braucht ausschließen.

Und das in einem AMD Thread? :hmm::motz:

Bloß gut, dass man bei der AMD Grafiktreiber Installation "unnützen Krempel" direkt ausschließen kann, ohne extra tool................... :schief:

:ugly::P

Gibts eigtl schon ne Lösung zur riser problematik unter pci-e 4.0? Oder ist bekannt ob es für x570 ne downgrade Möglichkeit gibt im Bios? Aktuell ist es nicht möglich dieses umzustellen.

Gibts eigtl schon ne Lösung zur riser problematik unter pci-e 4.0? Oder ist bekannt ob es für x570 ne downgrade Möglichkeit gibt im Bios? Aktuell ist es nicht möglich dieses umzustellen.

Was genau meinst Du mit Riser Problematik?
Ich hab meine GPU mit Riser Kabel auf meinem MSI x570 Board und keinerlei Probleme. Läuft alles mit full speed.

Zurück