Ich wüßte gern auf Bild 2 zum beispiel,welcher von den Dies die realen sind und welche die Dummy,s?
Und müßen dann auch wirklich die Dummy Dies mit Wärmeleitlöt versehn sein,wozu wenn sie sowieso keine wärme erzeugen?
Oder hat AMD in der Herstellung so vereinfacht und gesagt,wir klaschten auf allen Dies Wärmelot rauf und gut ist?
Oder hat AMD in der Herstellung so vereinfacht und gesagt,wir klaschten auf allen Dies Wärmelot rauf und gut ist?
Auf dem Originalen Threadripper Die von 8auer sind die äußeren SMDs ,soviel man auf dem verschwommenen Die des Epyc erkennen kann, nicht aufgelötet.Ich würde behaupten, da wo die SMDs fehlen, sind die Dummys. ^^
.Die dummy Dies sind drin, damit die Höhe (und damit der Anpressdruck) überall gleichmäßig ist. Deswegen muss auch überall Lot drauf. Scheinbar ist das für AMD günstiger als für Threadripper eigene Heatspreader und PCBs zu verwenden.
Schon lustig, Intel verlötet selbst sauteure High-End CPUs nicht mehr, während AMD Dummy-Dies verlötet![]()
Außerdem habe ich beim TR eine gewisse "Angst", dass es in 1 bis 2 Jahren eine CPU geben wird, die diese Leistung nochmal gut überbieten wird, aber nicht mehr kosten wird. - Zumal ich ehrlich gesagt nicht so viel Software im Einsatz habe, die von 16 Kernen (32 Threads) profitieren würde.
Fragt sich nur aus welchen Gründen der 8auer des Video dann wieder offline nehmen musste.

Ich seh da nicht das Problem. - Wenn man ein Produkt schlecht reden will, kann man natürlich so lange suchen, bis man etwas findet. - Ich selbst finde den Threadripper einfach das Zocker CPU zu teuer. - Vergleichen mit der maximalen Leistng, die er Leisten kann, wenn die Software es denn zulässt, ist er das sicherloch wert, aber ich hab schon Gaming PCs für 1000 EUR ohne Maus, Tastatur und Monitor zusammengebaut. - Sowas geht halt nicht mehr, wenn alleine die CPU das Budget eines Kompletten PC verschlingt. - Außerdem habe ich beim TR eine gewisse "Angst", dass es in 1 bis 2 Jahren eine CPU geben wird, die diese Leistung nochmal gut überbieten wird, aber nicht mehr kosten wird. - Zumal ich ehrlich gesagt nicht so viel Software im Einsatz habe, die von 16 Kernen (32 Threads) profitieren würde.
Dummieys die nicht nur unterbelichtet, sondern gar nicht belichtet sind. Danke AMD, das hat mich amüsiert![]()
Ausnahmen gibt es aber Dummies ist korrekt, bei Denglisch bin ich mir aber nicht sicher, da ist alles möglich 
Ich dachte das sei offensichtlich, dass Threadripper nicht primär zum Gamen ist - schon gar nicht PCs bis 1000 €. Wenn man wirklich nur Zocken will finde ich selbst Intels HEDT Plattform (mit 6-8 Kerner) überteuert, es sei denn man will SLI/Crossfire. Aber das Thema hat sich ja jetzt eh bald erledigt.
Intels HEDT 6-8 Kerner mangelt es aber an Lanes. Für SLI und X-Fire ists schon knapp.Ich dachte das sei offensichtlich, dass Threadripper nicht primär zum Gamen ist - schon gar nicht PCs bis 1000 €. Wenn man wirklich nur Zocken will finde ich selbst Intels HEDT Plattform (mit 6-8 Kerner) überteuert, es sei denn man will SLI/Crossfire. Aber das Thema hat sich ja jetzt eh bald erledigt.
Intels HEDT 6-8 Kerner mangelt es aber an Lanes. Für SLI und X-Fire ists schon knapp.
Dummies ist Korrekt, im Englischen wird meistens aus der "y" Endung ein "ies"Ausnahmen gibt es aber Dummies ist korrekt, bei Denglisch bin ich mir aber nicht sicher, da ist alles möglich
![]()