AMD Ryzen Threadripper 2000: Angebliches Vorab-Launch-Event mit Ferrari

Vor allem dann, wenn ein LKW die Spur wechselt. :devil:

Nö, das macht man ja nicht auf ner 2 spurigen Autobahn mit LKW Kolonne rechts. Es muss schon halbwegs frei sein, aber dann ist man ziemlich zügig auf 300+.

Bezüglich des Grenzbereiches, normaler Fahrer erreichen den nicht, weder auf der Rennstrecke, noch auf der Straße (nur bei Regen...). Weil das Auto viel mehr kann als man sich traut. Wer mal einen F gefahren ist, der weiß wie brutal der ist.

Aber gut, geilt euch dran auf, für mich ist das keine gute Partnerschaft, weil die Eigenschaften so diametral auseinander liegen.
 
Mit dem Grenzbereich meinte ich jetzt nicht so 08/15 Leute, sondern Menschen die wissen wie man fährt, ggf. Auch Rennerfahrung haben. Aber das geht zu sehr Offtopic
 
Schon im August der neue TR, das wäre früher als erwartet. Damit hätte dann AMD zumindest in Cinebench und Co die Leistungskrone. Zumindest bis Ende des Jahres der Intel 28 Kerner auf den Plan tritt, auch wenn der vermutlich wieder in ganz anderern Preisregionen spielen wird.

Ich finds gut, auch wenn ich privat nur sehr selten von einer solchen CPU profitieren würde.
Die Vmax erreichst du nur auf der Autobahn und nicht auf der Rennstrecke (Nardo mal außen vor). 320 geht recht problemlos, wenn man auf einem freien Abschnitt unterwegs ist. Für mehr brauchst du wirklich Glück.
Ach ja, Deutschland.
Und was wäre deiner Meinung nach ein effizienter Sportwagen?
:ugly: Vermutlich so etwas: Solar car racing - Wikipedia
 
Der neue Threadripper wird also der neue Ferrari unter den CPUs denkt AMD. Wenns so ist, guter Gag allemal. Obs wirklich so kommt muss dann erst noch bewiesen werden.
 
Schon im August der neue TR, das wäre früher als erwartet. Damit hätte dann AMD zumindest in Cinebench und Co die Leistungskrone. Zumindest bis Ende des Jahres der Intel 28 Kerner auf den Plan tritt, auch wenn der vermutlich wieder in ganz anderern Preisregionen spielen wird.

Der letzte TR kam auch im August. Wurde was anderes kommuniziert wegen de 2000er TRs? Bezogen auf den Intel Konter: wollen die nicht erst einen 22er raushauen im Laufe des Jahres? Der 28 Core wurde doch verschoben, wegen neuem Sockel usw.

Guter Ansatz von AMD, in die Automotiv Welt einzudringen. Da liegen stabile Umsätze

Ich wusste gar nicht, dass AMD irgendwas im Bereich ECU macht.
 
Guter Ansatz von AMD, in die Automotiv Welt einzudringen. Da liegen stabile Umsätze

Wo dringen doe den in die automitive Welt ein? Weil Ferrari evtl jetzt einige AMDs abnimmt? Das ist jetzt dann eher ein Kratzen an der Oberfläche...
So schrecklich viele Entwickler oder überhaupt Mitarbeiter haben die nicht, als das da auffallen würde.
 
Laut, ineffizient, nicht altagstauglich, hart, sehr eingeschränkt nutzbar, hemdsärmelig, qualitativ naja... sind alles keine eigenschaften, die ich an ner cpu schätze
Wenn die Menschen an Ferrari denken, was kommt den meisten dann in den Sinn? Richtig, das ist ein verdammt schneller Sportwagen. An die anderen "Nebensächlichkeiten" dieser Geschosse auf 4 Rädern denkt dabei kein Schwein.

Ergo ist die Zusammenarbeit von AMD mit Ferrari wohl kein schlechter Schachzug. Dein "Geblubber" kannst du dir also sparen...;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung weiß ich, das speziell junge Männer oft an gar nix mehr denken wenn sie nen Ferrari sehen. Da wird vor lauter gaffen gerne mal in den Graben oder gegen ne Leitplanke gefahren - kein Witz, beides schon erlebt! Wenn das die Assoziation ist die AMD haben will. Bitte.

Ich kann mich ja mal erkundigen ob bei Ferrari TR zum Einsatz kommt. Ich wüsste nicht wo, aber ich frag mal gerne nach.
 
Das ist das was du denkst...

Die Vmax erreichst du nur auf der Autobahn und nicht auf der Rennstrecke (Nardo mal außen vor). 320 geht recht problemlos, wenn man auf einem freien Abschnitt unterwegs ist. Für mehr brauchst du wirklich Glück.

Ich schätze auf der langen Gerade (Nürburgring) kann man auch jeden Ferrari ausfahren ;)
 
Döttinger Höhe runter geht schon was, am Ende geht´s was bergrauf aber gut.
Das Problem ist eher das bei Touristenfahrten schon am Anfang der Graden langsam gefahren wird, da auf ca. der Mitte die Auf/Abfahrt zur Nordschleife liegt. Heißt die Grade reicht nicht, daher nutzt man diese zum Kühlen der Bremsen/Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baut Ferrari auch LKWs, Reisebusse oder Traktoren? Wenn ich ein Fahrzeug mit dem Threadripper assoziiere, ist das sicher kein Geschoss, sondern ein Arbeitstier.

Da hast du schon irgendwie recht, aber man kann den Ferrari natürlich auch mit Speed gleichsetzen, wodurch der der Threadripper in gewisser Hinsicht zum Ferrari wird.
 
Da hast du schon irgendwie recht, aber man kann den Ferrari natürlich auch mit Speed gleichsetzen, wodurch der der Threadripper in gewisser Hinsicht zum Ferrari wird.

Dass das so gemeint war, war mir schon klar.

Ich baue meinen Vergleich mal aus: Ein flotter Quadcore ist wie ein 4-sitziger Sportwagen, mit vier Leuten (Threads) bist du schneller am Ziel, als mit einem Bus mit 32 Plätzen (Threadripper), aber wenn du damit 32 Leute transportieren musst, wirst du damit länger brauchen, weil du acht Touren fahren musst. Die Geschwindigkeitsunterschiede stehen natürlich nicht im Verhältnis, aber in Singlethreadanwendungen ist der 8700K wohl schneller als der neue Threadripper und damit eher der Ferrari.
 
Ist Threadripper nicht eher wie ein Güterzug, der auf Schienen läuft. Schienen als Metapher für die eingeschränkte Flexibilität...

Ein 8700k als Arbeitsgerät wäre eher so ein VW Transporter mit GTI Motor. Ein wenig überzüchtet, letztlich aber zu klein.
 
Zurück