yummycandy
Software-Overclocker(in)
AW: AMD Ryzen: Nvidia empfiehlt auch AMD-Prozessoren für Battlebox-PCs
Abgesehen davon, hätte dieser RAM auch noch eine extrem schlechte Latenz und relativ wenig Bandbreite.Das ist eine selten dämliche Idee, denn dann müßte man auf jedes AM4 Board 2GB RAM klatschen, die am Ende oft nicht verwendet würden. Ferner würde sich der Kostenvorteil der IGPs fast in Luft auflösen. Wer etwas stärkeres will, der sollte sich eine Graka kaufen, da gibt es dann auch deutlich mehr Auswahl.

... Mittlerweile baue ich seit 16 Jahren meine Kisten alleine, den Targa PC von Lidl welchen ich damals im Zeitalter der ganzen Medion-Aldi PCs gekauft hatte, hatte den Athlon XP 2000+ samt ASUS Platine mit nForce Chipsatz, welches ja dank Dual Channel dem Athlon gehörig Beine machte. Gab ja nicht Viele, die meisten VIA konntest vergessen, und ALI/ULI wurde ja dann irgendwann mal von Nvidia geschluckt. Nvidia war sogar zu faul die umzubenennen, hatte dann mal ne ASRock Platine gekauft wo ein ehemaliger ALI Chip verbaut war. Muß zugeben das mich andere Chipsätze ausser die nForce für einen AMD auch nicht interessiert haben, weil die eben nie so gut waren wie Nvidias. Ebenso kam mir damals nie in den Sinn meine GeForce Riege mal mit einer Radeon zu unterbrechen, ich Schelm ich. Aber seit mir zwei Nvidia Karten im Normalbetrieb abgeraucht sind ohne OC oder dergleichen, bin ich bei Radeon und insbesonders bei Sapphire hängen geblieben.