AMD Ryzen: Leaks zeigen angebliche Spezifikationen und Preise

Unsinn. Falls Ryzen ähnlich performt wie die Cores, aber nur die Hälfte kostet, dann lässt Apple Intel schneller fallen, als ne heiße Kartoffel.
Bei den GPUs ist ja AMD halbwegs konkurrenzfähig mit Nvidia und Apple verbaut ja auch fast nur AMD GPUs. Apple ist da viel zu sehr auf Marge aus, ums nicht zu tun.

Hier würde sich dann auch Raven Ridge geradezu aufdrängen.
Ich warte mit meiner Entscheidung dennoch erst bis Ryzen auf Her(t)z und Nieren getestet wurde.

Das mit dem offiziell nur Win 10 Support kann man nachvollziehen ,denn MS ist Kunde bei AMD für die X Box und MS möchte den Absatz von Win 10 so voran bringen . Mich wundert da schon lange das MS den Support für Win 7 nicht schon nächstes Jahr einstellt. Aber die haben wohl langfristige Verträge mit Firmen die sonst Vertragsstrafen fordern können.

Das mit dem offiziell nur Win 10 Support kann man nachvollziehen ,denn MS ist Kunde bei AMD für die X Box und MS möchte den Absatz von Win 10 so voran bringen . Mich wundert da schon lange das MS den Support für Win 7 nicht schon nächstes Jahr einstellt. Aber die haben wohl langfristige Verträge mit Firmen die sonst Vertragsstrafen fordern können.

richtig erkannt, genau das ist der Grund :)

Wenn die Preise so sein werden, hat Intel krasse Konkurrenz. Bereue meinen i5 6600k kauf mittlerweile irgendwie :/

Hier 6700k, allerdings schon letztes Jahr. Bin wahnsinnig gespannt auf die finalen Preise und vor allem, wie sich das bei den Preisen von Intel / Nvidia auswirken wird!

Selbst Kaby Lake läufter unter Windows 8 nicht sonderlich stabil. Bei Windows 7 wird es vermutlich genauso, wenn nicht noch ein kleines bisschen schlechter laufen. (meine Aussage basiert darauf, was ich bei Jay2Cents gesehen habe)

Ein Ryzen-(advents-)Kalender wäre doch mal eine lustige Idee, hinter jedem Türchen ein paar weitere Gerüchte bzw. (vermeintlich) Leaks und schon ist der Releasetag gekommen :D

Beim Win7 launch hat MS geworben, dass sie das OS bis 2020 mit Sicherheitsupdates updaten. Da können sie jetzt nicht einfach nein sagen.

Persönlich bin ich aber auch seit Sommer 2015 auf Win10 umgestiegen und habe nicht mehr zurückgeblickt.
Es sind viele kleine Sachen, die es für mich bequemer machen(Scrollen, ohne dass das Fenster im Vordergrund sein muss; Pausierfunktion bei Kopiervorgängen; etc.)

Also der Ryzen 7 1700 ist ja mal sehr geil, wenn man selber Takten will.^^
Wo jetzt nur die Fragen bestehen was das XFR alles kann/steuert und ob es eine Begrenzung an den 65 Watt TDP gibt?
2,5 Wochen noch, dann wissen wir es.

es gibt mehrere bekannte Gründe, warum mehr als ein drittel Win 7 statt neuere MS Systeme nutzen! Wollen wir jetzt darüber diskutieren?
Wenn ich als Hersteller son Kackprozessor raushaue, dann mit Abwärtskompatibilität, oder etwa nicht.

Wenn kein Support, dann kein Kauf, so einfach ist das...
Erstmal ist das kein Kackprozessor. Zweitens liegt es an Microsoft selber, was glaubst du warum erst geleakt wurde, das AMD WIN7 unterstützen wird? Bis Microsoft den Riegel vorgeschoben hat. Intel betrifft das genauso, Kaby Lake hat ebenfalls keine WIN7 Unterstützung. Auf der Arbeit habe ich Kontakt zu einem Lenovo Systemhaus und Lenovo wird das so lösen das dem System vorgegaukelt wird, Skylake wäre verbaut, sodass Win7 genutzt werden kann. Macht der Hersteller so etwas nicht, kann man es eben nicht ändern. Offiziell werden seit Anfang 2016 keine Neugeräte mehr mit WIN7 ausgeliefert und der offizielle Verkauf ist eingestellt. Merkst du was...?

Beim Win7 launch hat MS geworben, dass sie das OS bis 2020 mit Sicherheitsupdates updaten. Da können sie jetzt nicht einfach nein sagen.

Der extended Support für sicherheitsrelevante Updates läuft noch bis Januar 2020.

Erstmal ist das kein Kackprozessor. Zweitens liegt es an Microsoft selber, was glaubst du warum erst geleakt wurde, das AMD WIN7 unterstützen wird? Bis Microsoft den Riegel vorgeschoben hat. Intel betrifft das genauso, Kaby Lake hat ebenfalls keine WIN7 Unterstützung. Auf der Arbeit habe ich Kontakt zu einem Lenovo Systemhaus und Lenovo wird das so lösen das dem System vorgegaukelt wird, Skylake wäre verbaut, sodass Win7 genutzt werden kann. Macht der Hersteller so etwas nicht, kann man es eben nicht ändern. Offiziell werden seit Anfang 2016 keine Neugeräte mehr mit WIN7 ausgeliefert und der offizielle Verkauf ist eingestellt. Merkst du was...?

Naja, Oktober 2016 ist ja nicht gerade Anfang :ugly:. Aber Recht hast Du, jetzt werden noch die letzten Haldenkisten mit vorinstalliertem Win7 verkauft, dannach ist Schicht im Schacht. Wer jetzt noch Win7 bis 2020 nutzen möchte, sollte sich einen Skylake mit Z170 holen, vielleicht stellt Intel da nähmlich auch bald den Treibersupport ein.

Wen die Hersteller sich nur noch mit einer Treiberarchitektur rumschlagen müssen, ist es für uns alle vielleicht sogar zum Vorteil.

was gehtn mit dir?

was kann den bitte AMD oder Intel dafür wenn Microsoft den Support einstellt?

Mal davon ab das Win7 schlicht und einfach veraltet ist...

und was geht bitte mit Dir? Nur weil etwas alt ist heißt das nicht das etwas neueres immer gleich besser ist!
Dann verzichten sie vielleicht auf ein paar Kunden, AMD kann sich es ja *hust* leisten...

Aber das Thema hat sich vor ein paar Posts eh erledigt.

Wird ja echt immer besser was man so hört, der Hypetrain ist am sausen :ugly:

Der 6 Kerner mit dem X sieht defintiv interessant aus :daumen:

und was geht bitte mit Dir? Nur weil etwas alt ist heißt das nicht das etwas neueres immer gleich besser ist!
Dann verzichten sie vielleicht auf ein paar Kunden, AMD kann sich es ja *hust* leisten...

Der extended Support für sicherheitsrelevante Updates läuft noch bis Januar 2020.

Naja, Oktober 2016 ist ja nicht gerade Anfang :ugly:. Aber Recht hast Du, jetzt werden noch die letzten Haldenkisten mit vorinstalliertem Win7 verkauft, dannach ist Schicht im Schacht. Wer jetzt noch Win7 bis 2020 nutzen möchte, sollte sich einen Skylake mit Z170 holen, vielleicht stellt Intel da nähmlich auch bald den Treibersupport ein.

Wen die Hersteller sich nur noch mit einer Treiberarchitektur rumschlagen müssen, ist es für uns alle vielleicht sogar zum Vorteil.

Ok dann Oktober, sorry aber ändert ja nichts.

Scheinbar bist du schwer von Begriff und scheinst es nicht zu begreifen, das AMD im Falle von WIN7 nicht die Zügel in der Hand hält, man kann die Fakten auch ignorieren...

Mit Windows 7 werden AMD schon einen weg finden, wie das Planet 3d Now Forum im Deutschsprachigem Raum, da gibts immer Leuts die gerne helfen.
Das nerfige Gebashe der Unwissenden geht mir ja sowas gegen den Zeiger der FX 8350 ist ein solieder CPU, Mehrkernoptimierte Spiele wie z.b. Crysis 3 und alle Spiele mit Cryengine laufen auf i7 Niveau. Battlefield und die Frostbyte Engine noch besser. Unreal Engine 4 auch gut. Battlefield On Test:
Battlefield 1 Beta: 18 Grafikkarten im Benchmark-Test, DX12 gegen DX11, Grafikdetails, Systemanforderungen

Anscheinend bist Du Analphabet! Ich hatte geschrieben, ERLEDIGT!!! Nur so am Rande...
Für mich ist das nicht erledigt, weil du ein Produkt schlecht redest, was für den fehlenden WIN7 Support nichts kann. Und als Analphabet lasse ich mich schon mal gar nicht bezeichnen, nur mal so nebenbei, ich habe bei der Matura in Deutsch mit 13 Punkten abgeschlossen, das nur mal so am Rande.

Wenn AMD mit den Achtkernern Intel angreifen kann wäre das ja mal was, vor allem gegen diese dekadente Preispolitik.
Aber sollte Ryzen nicht eine CPU für Gamer werden? Da brauche ich doch noch Hertz und Leistung/Takt anstatt mehr Kerne. Was will da jetzt an den 7700K rankommen?

Zurück