AMD Ryzen: Leaks zeigen angebliche Spezifikationen und Preise

Falls! die Ryzen CPU's in Spielen eine Leistung sehr nahe der von Intel anbieten sind dies echte Kampfpreise , allerdings wird Intel vorerst wahrscheinlich nicht groß mit dem Preis runtergehen müssen, da ihr Ruf deutlich besser ist. Wenn AMD dann mal 10% mehr Marktanteil hat kann Intel beim Sockel 2066 einfach Spottpreise für 8 und 10 Kerner aufrufen, denn einen Preiskampf kann AMD nur verlieren. Nach meiner Meinung ist dies wirtschaftlich die falsche Herangehensweise, aber wir werden es sehen, wenn AMD es übertreibt könnte es das gewesen sein mit ihrer CPU Sparte.

Na und? Das interessiert Microsoft doch nicht, Ryzen kriegt keinen Win7 Support weil Microsoft sein Veto eingelegt hat.

es gibt mehrere bekannte Gründe, warum mehr als ein drittel Win 7 statt neuere MS Systeme nutzen! Wollen wir jetzt darüber diskutieren?
Wenn ich als Hersteller son Kackprozessor raushaue, dann mit Abwärtskompatibilität, oder etwa nicht.

Wenn kein Support, dann kein Kauf, so einfach ist das...

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, bin ich gespannt wie Intels Reaktion darauf aussieht...ich sehe da ein paar Cash-Back-Aktionen in der Ferne :D :ugly:

Mal etwas anderes: Ob wohl Apple auch Ryzen-CPUs in deren iMacs, MacBooks usw. verbauen wird?

Na und? Das interessiert Microsoft doch nicht, Ryzen kriegt keinen Win7 Support weil Microsoft sein Veto eingelegt hat.

ne. Weil Microsoft keine lust hat ein älteres betriebssystem so anszupassen das es neue hardware auch voll nutzen kann.
man kann auch win 3.1 auf nem Skylake i7 installieren - läuft.
Das ist ja das schöne an der x86/64 Architektur.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, bin ich gespannt wie Intels Reaktion darauf aussieht...ich sehe da ein paar Cash-Back-Aktionen in der Ferne :D :ugly:

Mal etwas anderes: Ob wohl Apple auch Ryzen-CPUs in deren iMacs, MacBooks usw. verbauen wird?

Definitiv nicht, der Ruf von Intel ist enorm wichtig und ein Qualitätsmerkmal für Apple's Geräte.

Meine Güte jetzt muss das Gequatsche über Windows 10 schon wieder losgehen .. echt lachthaft manchmal hier. Wo ist denn euer Problem ? Es ist doch ganz einfach .. nutzt Windows 10 wenn ihr Ryzen wollt oder lasst es sein. Basta.

Ich verstehe nicht warum man hier ständig aus jeder News ne Grundsatzdiskussion machen muss über Windows 10, scheinbar sind alle Nutzer die mit Windows 10 super klarkommen und es nie wieder hergeben würden doof.... Die Statistiken zeigen es doch inzwischen auch das sich Windows 10 nach vorne bewegt. Nur weil immer die gleichen Leute hier versuchen das ganze Thema schlecht zu reden, wird sich daran nichts ändern.

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.

es gibt mehrere bekannte Gründe, warum mehr als ein drittel Win 7 statt neuere MS Systeme nutzen! Wollen wir jetzt darüber diskutieren?
Wenn ich als Hersteller son Kackprozessor raushaue, dann mit Abwärtskompatibilität, oder etwa nicht.

Yo, Recht hast du. Der größte Grund ist, dass bis Ende letzten Jahres bei den meisten Komplett-PCs sowie Laptops das Win7 vorinstalliert war und sich der Computerkäufer keine Arbeit macht, um Win10 nachzuinstallieren, geschweige den sich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Betriebssysteme anzuschauen. Sobald das Jahr rum ist, wird der Wert auf ca. 20% fallen, nächstes Jahr sieht es dann schon deutlicher aus. Spätestens, wenn 2020 der extended Support ausläuft, ist Win7 tot, da bis auf ein paar sejr potente Firmen (Sparkassen, etc.) es sich keiner Leisten will, so ein Betriebssystem weiterzufahren. Und du glaubst doch selber nicht, dass Microsoft bei der Datensammelwut eine Kehrtwende macht.

Linux wäre eine alternative, da gibt es keine Einschränkungen, weder Hardware noch Software :daumen:.

was gehtn mit dir?

was kann den bitte AMD oder Intel dafür wenn Microsoft den Support einstellt?

Mal davon ab das Win7 schlicht und einfach veraltet ist...

Wenn dem so ist, wird das ne Totgeburt!

Was willst du mit nem 8 Jahre alten Betriebssystem? Win 7 ist vor allem deshalb noch so weit verbreitet, weil mittlerweile nicht mehr so oft aufgerüstet wird. Ein C2D reicht für Office ja schon vollkommen aus. Aber bei neuer Hardware darf es auch ruhig ein aktuelles OS sein, welches alle aktuellen Standards unterstützt.

Schade, dann werden wohl nur (wir) Technikbegeisterte Ryzen wirklich zur Kenntnis nehmen und für die breite Masse bleibt es ein "Sturm im Wasserglas".

Unsinn. Falls Ryzen ähnlich performt wie die Cores, aber nur die Hälfte kostet, dann lässt Apple Intel schneller fallen, als ne heiße Kartoffel.
Bei den GPUs ist ja AMD halbwegs konkurrenzfähig mit Nvidia und Apple verbaut ja auch fast nur AMD GPUs. Apple ist da viel zu sehr auf Marge aus, ums nicht zu tun.

Die X Modelle haben dann die temp.-abhängige & automatische Übertaktungsfunktion und den großen Boxed-Lüfter als einzige Unterschiede.

Also eigentlich schade ums Geld, die R5 1500 und R7 1700 dürften damit zu echten Geheimtipps werden. Vorausgesetzt sie laufen (dank freiem Multiplikator) bis 4,2 ... 4,5 Ghz stabil. Und das auf einer relativ zukunftsicheren AM4 Plattform und zu den Preisen, wer soll da überhaupt noch die überteuerten und ausgequetschten Intel auf ihren in Kürze auslaufenden Sockeln kaufen?
Dieselben Leute die seit 10 Jahren Intel kaufen.

Es ist nur ein wenig schade das, die Boards noch nicht zu haben sind.
Und auch noch nicht ganz klar ist welche CPU Kühler und welche Hersteller denn jetzt Umrüstkit´s rausgeben, und welche gar nicht, und nur neue Kühler..
Ein paar Umrüst Kit´s gibs ja schon.
Das Board mit passendem Speicher hätt ich ja schon mal gekauft.. Wenns eins gäbe^^+ CPU Kühler.. wenn´s Auswahl gäbe^^

Unter Anderem ComputerBase hat bei einigen Herstellern angefragt, wie es mit Umrüstkits aussieht, Näheres gibt es auf der verlinkten Seite.
CPU-Kuhler fur Ryzen: Umrust-Kits fur AMDs Sockel AM4 im Uberblick - ComputerBase

... weil es die letzten 10 Jahre auch keine Alternative gab.

Man sollte hier vielleicht mal den Fakten ins Auge sehen und nicht erst gas geben wenn mal was bei AMD klappt. Die gleiche Diskussion hatten wir vor kurzer Zeit schonmal bei grafikkarten als dieses Drama der GTX 970 von den Medien gepusht wurde. Auch zu dieser Zeit gab es keine passende AMD Alternative was viele Community Mitglieder aufgeregt hat. Nur will das weder einer verstehen noch akzeptieren. Aber bitte keine Diskussion daraus machen jetzt :)

@Topic: Ich bin gespannt was Ryzen leistet wenn Ryzen da ist und wie die Preise wirklich werden. Wenn die Leistung und der Preis passt dann lohnt sich bestimmt für viele ein Wechsel und es wird wieder mehr Marktanteile geben. Viele hoffen ja nur auf eine Lösung.

Schwachsinn. Wenn AMD billiger und die gleiche Leistung wie Intel bietet, werden viele auf AMD umsatteln. Da zähle ich mich dazu, und AMD hatte die letzten Jahre nix zu bieten. Wenn sich das aber mit Ryzen ändern sollte, dann sieht die Sache ganz anders aus. Was zählt ist immer noch Leistung und der Preis, viele haben jahrelang nur zu Intel gegriffen weil sie halt besser waren. Ich hatte früher schon AMD CPU´s im Rechner, als die besser waren als die Intel´s. Man kann es sich nicht immer so einfach machen und alle als Fanboys abstempeln, denn so ist es in den wenigsten Fällen.

Zurück