Ja gut, Sata M.2 natürlich nutzlos, ich hatte natürlich den PCIe M.2 gemeint (M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4, 2280/2260/2242)). SLI und Raid sind mir zB nicht wichtig. Erweiterungen brauch ich im Grunde auch keine, würde onboard Sound nutzen, Wlan Karten brauche ich nicht, und sonst bietet das Board doch eigentlich genausoviele Slots an (bis auf einen zweiten PCIe 3.0 Slot), wie andere Boards, die deutlich teurer sind.
Ich sehe in dem Board eigentlich keine gravierenden Nachteile, oder irre ich mich. Der B350 hat ja glaube ich nur die "Nachteile", dass er kein SLI erlaubt und weniger USB 3/3.1 Ports hat, was nun auch wieder nicht so wichtig ist, da:
1x USB-C 3.1, 1x USB-A 3.1, 4x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0
genug ist, finde ich. Sogar ein USB-C 3.1 Port ist dabei.
Sonst noch irgendwelche "schlechten" Eigenschaften auf den ersten Blick zu finden? Ram ist ja auch bis max Untrstützt, also DDR4-2666.
Also einziger Nachteil: Der PCIe M.2 teilt sich mit dem zweiten x4 Slot, aber was sollte man da rein packen wollen? Zweite GPU kommt ja nicht in Frage. Irgend ne "dicke" Video Karte mit zich HDMI Eingängen/Ausgängen werde ich da vermutlich auch nicht rein packen...
Wobei da steht: 1x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 1x x4), heißt das nun doch, dass der PCIe M.2 sich mit beiden PCIe 3.0 Slots teilt? Also auch mit dem der Grafikkarte (x16)?