News AMD Ryzen 9000X3D: Erstmals mit vollem OC-Support [Bericht]

Der Wehrmusterofen ist aber, dass der 8X3D wohl als letzter rauskommt, damit man sich auch ja einen Wolf wartet.

AGESA legt dir eh das Handwerk ^^ Oder glaubt ihr, dass ihr stabil >6 GHz auf allen 16 Kernen sehen werdet? Ich nicht. Oder anders gefragt: Wo sind die 6 GHz+ OC-Benchmarks von Zen 4? Ist ja nett, dass AMD das alles freigibt, aber wenn die CPUs bereits am Limit auf den Markt kommen, ist das nur reines Marketing.

AGESA legt dir eh das Handwerk ^^ Oder glaubt ihr, dass ihr stabil >6 GHz auf allen 16 Kernen sehen werdet? Ich nicht. Oder anders gefragt: Wo sind die 6 GHz+ OC-Benchmarks von Zen 4? Ist ja nett, dass AMD das alles freigibt, aber wenn die CPUs bereits am Limit auf den Markt kommen, ist das nur reines Marketing.
5.8 würden mir erstmal reichen.. :)
Ich bin aber auch eher an rock solid 24/7 OC interessiert, als an irgendwelchen Rekorden..

Das mrine ich, dass OC nur Kosmetik ist in modernen Zeiten wo die Chips schon "out of the box" sich hochtakten nach Bedarf.

Außer man taktet (was ich hoffe, als Freund von Effizienz) wieder besonders Handzahm

6 GHZ ich hab kein unterschied gemerkt.. wurde nur Heisser der cpu und hatte von 180 FPS auf 185 FPS .. Fantastische gefühlt besser als 180 FPS , nicht

Ich würde nicht erwarten, dass da so viel geht.
Selbst wenn man am Takt nach oben rumspielen kann werden Strom und Temperatur begrenzt sein.
Bei den non-V-Cache Modellen geht ja auch nicht so viel beim Takt.

Zurück