News AMD Ryzen 7 9800X3D zerstört: Das blaue Wunder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
"Was ist das?" - "Es ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau." Ein blaues Wunder erleben auch all jene, die ihren Ryzen 7 9800X3D zerstören, um einen Blick auf den 3D V-Cache zu erhalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Ryzen 7 9800X3D zerstört: Das blaue Wunder

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was für ein irreführender Aufmacher, aber das ist natürlich Absicht, sonst würde niemand draufklicken...aber auch ich bin drauf reingefallen, vermutlich, weil ich just heute früh mein seit paar Wochen geplantes Plattform-Upgrade AM4==>AM5 auf Basis des 9800X3D zusammengestellt und bestellt habe (bei Galaxus, ich hoffe, das war kein Fehler, hab da noch nie gekauft, aber anderswo ist der fürstlich teure 9800X3D "ausverkauft"...)

Galaxus kann ich nicht empfehlen. Grundsätzlich schreiben die das die Ware vorhanden ist.
Nach dem bestellen stellt sich dann häufig heraus das die Sachen beim Lieferanten erst bestellt werden müssen.
So war es zumindest bei mir.
Bei Irgorslab.de gibt es auch einen Artikel darüber "Galaxus toppt Media Markt noch um Längen – Fiese Masche mit falschen Lieferterminen und einem fiktiven “Zentrallager” (Investigativ)"

Aber drücke Dir die Daumen, das alles schnell geht! =)

Und was haben wir jetzt für einen Erkenntnisgewinn? Irgendwas blaues in/an/auf der CPU?

Vielleicht hab ich den Artikel auch falsch verstanden, aber ich hab mir ein wenig mehr Infos dazu erwartet, was das blaue Zeug nun genau ist/macht/soll...

bei Galaxus, ich hoffe, das war kein Fehler, hab da noch nie gekauft, aber anderswo ist der fürstlich teure 9800X3D "ausverkauft"...

hab schon mehrfach bei Galaxus bestellt, und war immer top

schnelle Lieferzeiten, und wenn's doch mal mit dem Produkt nicht passt, schnelle Rückabwicklung

ist immer meine Alternative zu Mindfactory, wenn die's mal nicht haben oder liefern können was ich brauche

JA wie gesagt, es ist zum Glück nicht eilig, das alte System funktioniert derzeit problemlos und performant genug, die anstehende "Winterpause" und viel Resturlaub um den Jahreswechsel bieten sich jedoch für das Plattform-Upgrade an und dass es "Lieferzeiten" auf den 9800X3D geben würde, war mir auch schon klar. Im schlimmsten Fall werden MB und RAM rasch geliefert und die CPU kommt ewig nicht, dann müsste ich das dann bei Galaxus ggf. "teilstornieren"...und die CPU notfalls woanders beziehen...

hab schon mehrfach bei Galaxus bestellt, und war immer top

schnelle Lieferzeiten, und wenn's doch mal mit dem Produkt nicht passt, schnelle Rückabwicklung

ist immer meine Alternative zu Mindfactory, wenn die's mal nicht haben oder liefern können was ich brauche
Na ja, es ist schon sehr suspekt, dass man selbst heute nocht die CPU bei Galaxus kaufen kann, wo sie bei allen anderen Händlern ausverkauft ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du jetzt noch dort bestellst, mit langen Lieferzeiten zu rechnen hast.

Als bei FritzchensFritz mal wirklich alles schief lief, sah das immer noch meilenweit besser aus...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Flickr. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
...interessant bleibt es natürlich trotzdem.

Na ja, es ist schon sehr suspekt, dass man selbst heute nocht die CPU bei Galaxus kaufen kann, wo sie bei allen anderen Händlern ausverkauft ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du jetzt noch dort bestellst, mit langen Lieferzeiten zu rechnen hast.
Steht aber auch eindeutig da, dass die CPU nicht lagernd ist und die Lieferung bis ca. 31.12. dauern kann.
Wer lesen kann…

Naja.. das ist nur für die Hardware overclocker und Rekordjäger interessant..

der normale Mensch deliddet ja nicht.. und auch so scheinen die Temperaturen mit einer halbwegs anständigen Kühlung ganz gut im Griff zu sein.

Mein letzter delidet war ein 6700k.. und damals war das ganze ja noch einfach mit Rasierklinge ect . Und trotzdem ist mir wie Sau die Muffe damals gegangen.. einmal beim öffnen und dann beim liquid Metal.
Das möchte ich nicht nochmal machen für 5-8grad weniger.. die man nachher in ner Alltagsmühle eh nicht merkt.

Gehen tut das deliden ja immernoch..Aber man braucht heutzutage die entsprechenden (teuren) Tools.. ansonsten sieht das aus wie auf dem foto

Steht aber auch eindeutig da, dass die CPU nicht lagernd ist und die Lieferung bis ca. 31.12. dauern kann.
Wer lesen kann…
Genau das steht inzw. in meiner Galaxus-Bestellung von heute früh inzw. auch drin (heute früh waren es noch 14 Tage, wie bei MB und RAM auch). Also storniert, Geld ist inzw. bei Paypal schon wieder eingegangen. Also das geht zumindest schnell und ohne viel Diskussion. Dann warte ich mit dem 9800X3D und dem AM4==>AM5-Wechsel halt noch bissl ab, bis sich die Lage etwas beruhigt hat...es entspannt halt auch sehr, solange man keinen Zwang wegen Defekt o.ä. hat...

Galaxus kann ich nicht empfehlen. Grundsätzlich schreiben die das die Ware vorhanden ist.
Nach dem bestellen stellt sich dann häufig heraus das die Sachen beim Lieferanten erst bestellt werden müssen.
So war es zumindest bei mir.
Bei Irgorslab.de gibt es auch einen Artikel darüber "Galaxus toppt Media Markt noch um Längen – Fiese Masche mit falschen Lieferterminen und einem fiktiven “Zentrallager” (Investigativ)"

Aber drücke Dir die Daumen, das alles schnell geht! =)
Hieß der Fiesling bei "Green Lantern" nicht auch Galaxus:D

Sonst dachte ich auch erst Intel ist: I'll be back...;) Hatten doch noch was in der untersten Schublade gefunden :haha:

Gruß

Ich sehe keinerlei Grund von meinem 7800x3d umzusteigen. Wenn ich was neues kaufe, dann ist es ein 16 Kerner mit komplett 3D Cache. Keine Ahnung ob das diese Generation wird oder erst nächste, wir werden sehen. Der Burner wäre natürlich ein monolither 16 Kerner mit Cache in der nächsten Generation. Mein nächster Kauf wird erstmal eine 5090 da ich als UHD Spieler eh zu 95% im GPU Limit hänge.

Ich sehe keinerlei Grund von meinem 7800x3d umzusteigen. Wenn ich was neues kaufe, dann ist es ein 16 Kerner mit komplett 3D Cache. Keine Ahnung ob das diese Generation wird oder erst nächste, wir werden sehen. Der Burner wäre natürlich ein monolither 16 Kerner mit Cache in der nächsten Generation. Mein nächster Kauf wird erstmal eine 5090 da ich als UHD Spieler eh zu 95% im GPU Limit hänge.
hä grund wieso brauch man ein grund sich eine Freude zu machen... haha

Hieß der Fiesling bei "Green Lantern" nicht auch Galaxus:D

Sonst dachte ich auch erst Intel ist: I'll be back...;) Hatten doch noch was in der untersten Schublade gefunden :haha:

Gruß
Den Move pullen sie hier in der Schweiz, im Mutterland von Galaxus, auch gerne mal. Allerdings ist auf der Seite von digitec (die Tech-Tochterfirma) zumindest genau ersichtlich, ob erst beim Lieferanten bestellt werden muss. Das versuchen sie dann, aber meist klappt es nicht. So viel zur ach so tollen Schweiz 😄.

Zurück