News AMD Ryzen 7 7800X3D: Verbrannte CPU unter dem Elektronenmikroskop analysiert

Das Folge Video von GN zu "ASUS" ist nun auch raus. Für einen "Premium Hersteller" ein ziemliches Debakel.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das gepaart mit den Aussagen von @Pokerclock in diesem Thread ergibt so langsam ein unschönes Gesamtbild was ASUS betrifft...

Wird IMHO Zeit das EVGA sich im Mainboard-Segment breiter aufstellt... :D

Ist allgemein bekannt. War gleich das erste Thema zum AM5 launch gewesen. Der Heatspreader wirkt schön eher als Isolator als als Wärmeleiter.
Kannst Du meine Fragen beantworten oder nur Plattitüden schreiben? Ansonsten gewinnt man den Eindruck das Du nur Dinge nachplappern kannst aber selben keinen blassen Schimmer hast.
Hat nichts mit dem AM5 Launch zu tun. Whataboutism. Und warum fühlst du dich genötigt einen miserablen Launch zu verteidigen, als ob man dich persönlich angegriffen hätte.
Wie bitte? Was möchte uns der Verfasser damit sagen?

Das gepaart mit den Aussagen von @Pokerclock in diesem Thread ergibt so langsam ein unschönes Gesamtbild was ASUS betrifft...

Wird IMHO Zeit das EVGA sich im Mainboard-Segment breiter aufstellt... :D

Ich würde nicht damit rechnen, dass EVGA überhaupt noch mal Mainboards bringt. Die waren immer nur ein Nebengeschäft, mutmaßlich um die Grafikarten nicht auf Asus/Gigabyte/MSI präsentieren zu müssen, und es lohnt sich eigentlich kaum, dafür überhaupt noch Platinen- und Firmware-Entwickler vorrätig zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht damit rechnen, dass EVGA überhaupt noch mal Mainboards bringt.
Die Frage ist denke ich auch was EVGA überhaupt noch machen will. Andrew Han scheint sich immer mehr zurück zu ziehen. Mit Ausnahme von PSUs und AIOs gab es kaum neue Produkt Launches. Die z790 Platinen dürften schon eine Weile in Planung gewesen sein. Vince aka Kingpin scheint sich mittlerweile auf andere Dinge zu konzentrieren. Neben seiner Liebe zu Bikes gibt es inzwischen ja auch Kingpin Cooling. Jacob Freeman hat vot kurzem EVGA verlassen. TiN und Shamino sind seit längerem nicht mehr bei EVGA. Viel von dem alten Team ist nicht mehr vorhanden.

Ich fürchte über kurz oder lang wird EVGA als Marke verkauft werden. Auch wenn Andrew Han das damals noch im Zusammenhang mit dem Ausstieg aus dem GPU Geschäft ausgeschlossen hatte.

PSU und Cooling wurden iirc als neuer Hauptfokus genannt. Die Frage ist halt, was dadurch aus der Firma hinter der Brand EVGA wird – Netzteile branden sie nur und bei Kompaktwasserkühlungen steckt auch wenig eigenes Know-How mit drin. Selbst entwickelt haben die High-End-Platinendesigns, um GPUs (und teilweise CPUs) auszuquetschen. Diesen eigentlich großen Teil des Unternehmens (ich glaube mich an irgendwas um die 80 Prozent zu erinnern) hat man aber einfach geschlossen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

• The ASUS AM5 motherboard warranty also covers all AMD EXPO, Intel XMP, and DOCP memory configurations.
  • All recent BIOS updates follow the latest AMD voltage guidelines for AMD Ryzen 7000 series processors.

Schon erstaunlich, wie viel Aufwand ein einzelner YouTube Channel da betreibt. ...
GN ist nicht nur ein Youtube Channel, die haben eine Webseite mit Artikeln die seit Jahren Vorreiter in vielen Dingen sind. Allein wieviele Hersteller und Händler die auseinandergenommen haben.

Spielen in einer Liga mit Louis Rossmann die sich für Rechte von uns allen einsetzen.
Bis jetzt gingen nur Fractal und Arctic auf GN zu, alle anderen üben sich in Totschweigen.

Zurück