AMD Ryzen 5000: Weiterer Händler listet CPU-Preise

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MSI und glaube Gigabyte haben auch schon bekanntgegeben, dass Zen 3 supportet wird auf B450/X470.

Was hat denn ASUS gesoffen? O.o

:daumen2::daumen2::daumen2:
Ist bereits als Fake dementiert.

Ok also doch kein Support für mein CH6 :ugly:

X370 Unterstützung ist die eine Sache, denn das hatte seine 3 CPU Generationen.
Aber eines der Top Mainboards der X470 Chipsatzes nicht zu unterstützen und gleichbedeutend weniger Supportzeit zu zu sprechen, das andere. :daumen2:

Ich hoffe persönlich das noch einmal die Kehrtwende kommt. :(

Ist bereits als Fake dementiert.

Na Gott sei Dank. Hoffe das bleibt auch so. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

65.png

Ich hoffe immer noch, das mein CH6 doch noch ein Bios Update bekommt. X370 ist ja mit X470 identisch.
Vlt. baut ja auch in Modder etwas zusammen.

Edit: Ich habe gerade festgestellt, das es am 07.08 ein neues Bios für das CH6 gab. Da bleibt vlt doch noch Hoffnung, das Asus etwas anbietet.

Oder einfach ein richtiges Mainboard kaufen ala X570 statt jedesmal weil man sparen wollte zu beten und zu hoffen das die neuen cpus mit der gut und günstig mobo laufen.

Wenn man erst ca. 1 Jahr ein X470 Board sein eigen nennt, ist das trotzdem schon eine herbe Enttäuschung, wenn man gesagt bekommt, man solle sich gefälligst bei jeder neuen CPU auch ein neues Mainboard kaufen.
Wenn das wirklich so ist, brauche ich auch nicht mehr auf Sockel-Kompatibilität oder ähnlichem zu schauen, da wäre dann auch Intel wieder in der Auswahl. Da aber AMD selbst Hoffnung auf ein (Beta) BIOS für X470 und B450 Boards gemacht hat, sollte man auch nicht so tun, als ob das Geschwätz von Gestern (seitens AMD) einem nichts mehr angeht.

Damit war zu rechnen. Und das ist auch gut so.
Wenn jetzt noch der 5700X kommt ist eigentlich fast alles wie beim Alten.

warum "wenn"? der wird kommen, aber der billigste 8 kerner wird deutlich teurer sein, als bei der 3000er reihe
nachdem der 5800X 450 kostet, wird der 5700X sicher um 400€ kosten
zum vergleich: der 3700X war zu beginn irgendwo bei 320 glaub ich

Tja. Da seht ihr mal, das es für den AMD Kunden immer besser ist, wenn die Konkurrenz einen Tucken mehr Leistung liefert, dafür dann der AMD Prozessor aber günstiger ist... :)

Kaum hat AMD die Leistungskrone, wechseln die Preise den Hersteller.... :lol:

Unbenannt.png

Man kann ruhig am Tag1 kaufen. Die Preise werden erst nach 3 Monaten fallen...
Wenn man erst ca. 1 Jahr ein X470 Board sein eigen nennt, ist das trotzdem schon eine herbe Enttäuschung, wenn man gesagt bekommt, man solle sich gefälligst bei jeder neuen CPU auch ein neues Mainboard kaufen.
Wenn das wirklich so ist, brauche ich auch nicht mehr auf Sockel-Kompatibilität oder ähnlichem zu schauen, da wäre dann auch Intel wieder in der Auswahl. Da aber AMD selbst Hoffnung auf ein (Beta) BIOS für X470 und B450 Boards gemacht hat, sollte man auch nicht so tun, als ob das Geschwätz von Gestern (seitens AMD) einem nichts mehr angeht.

Geschlafen die letzte Zeit? AMD hat im JUNI gesagt, dass die 400er Chipsätze supportet werden. Das war kurz nach dem B550 Release.

Dieses mal habe ich keinen Druck, im Gegensatz zum letzten mal, als ich Mitte letzten Jahres einen 3900X wollte, und keinen bekommen habe...
Abwarten und Tee trinken heißt die Devise.
Anfang nächsten Jahres, dürfte sich alles etwas beruhigt, und die Preise sich "normalisiert" haben, und dann wird es ein 12'er, oder gleich 16'er...mal schauen... ;)

Aber das wissen wir doch alle das der Gouda Preis bei den König (Caseking) immer zwischen 20 und 100€ etwas höher liegt, das ist doch nichts neues! Ganz selten stimmt der Preis bei dem drei Käse Hof, denn der Bauer muss bezahlt werden, seine Puppe muss bezahlt werden und selbt die karamellfarbige Katze die während der Videoaufnahme zwischen der teuren Hardware streift muss bezahlt werden.:D
Was glaubst Du wie oft ich immer die katzenhaare von der gekauften Hardware erst mal entfernen musste, bevor ich die verbaue? :haha:

Argolo das ist eine sehr gute entscheidung von dir den 3800XT zu kaufen, :daumen: der geht zwar nur auf 4,5 bis 4,6Ghz, aber dafür sparst du richtig Geld!? Die Händler wissen das und deswegen schwangt der Preis seit 3 Monaten hin und her, beobachte das mal?

Zuletzt bearbeitet:
Preislich wird es eh erst ab Januarloch interessant :)
Na ja man kann sich auch tot warten so wie ich.?
Eigentlich wollte ich ja mit dem 3800XT so lange die Zeit überbrücken, bis noch mal was vernünftiges auf den Markt kommt, jetzt habe ich aber den 3800XT auch übersprungen, weil der sich nur auf 4,5Ghz übertakten lässt.?
Jetzt kann ich nur hoffen das Lisa wort hält und der 5900X sich auf 4,8Ghz übertakten lässt??

Hab den 10850k bestellt für 350€, kann nicht warten bis AMD zu Pötte kommt um dann für eine CPU (5900X) ohne iGPU~600€ blechen. Welcher Mensch würde sowas machen? RAM auf 4133MHz und fertig Zen 3 finished!

Wollte dies nur als kleinen Pluspunkt erwähnen^^
354€ ist einfach brutal günstig für das Teil.
Nee hab noch nicht bestellt aber bin sehr sehr sehr unentschlossen, Sachen sind im Warenkorb und warten auf einen Klick. 5900X lohnt doch nicht Mensch unter den Vorraussetzungen :heul:
Will aber lieber AMD, was ist los hier?!

Zurück