AMD Ryzen 5000: Weiterer Händler listet CPU-Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 5000: Weiterer Händler listet CPU-Preise

Nach dem dänischen Proshop listet nun auch ein weiterer Händler die ersten Prozessoren der AMD Ryzen-5000-Serie. Die Preise liegen anscheinend sogar etwas höher als bisher bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 5000: Weiterer Händler listet CPU-Preise

"Die Preise liegen anscheinend sogar etwas höher als bisher bekannt. "

Ach was, wie bei INTEL und nVidia halt auch bei Release.
Der Markt wird es (wie IMMER) schon noch regeln mit der Zeit ...

Das schrieb PCGH kurz nach Release vom 9900K :

"Wo Intels neuer Core i9-9900K bei seiner Markteinführung über 600 Euro gekostet hat, wurden wegen Produktionsengpässen zwischenzeitlich sogar über 700 Euro fällig. Inzwischen normalisieren sich die Preise wieder"

MfG Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier für meine AMD Gang:

Ryzen 5 5600 Comes In Early 2021 With a $220 US Price

Was für eine Überraschung. Nicht. Hauptsache mache sind am heulen und meinen es wird keine non X Versionen geben.

Hier für meine AMD Gang:

Ryzen 5 5600 Comes In Early 2021 With a $220 US Price

Damit war zu rechnen. Und das ist auch gut so.
Wenn jetzt noch der 5700X kommt ist eigentlich fast alles wie beim Alten.

Erst muss etwas die Kasse klingeln.
Yep....gönnen wir unserer Lisa...die nun erstmal etwas dickeren Geschenke (der Early Buyer) unterm Weihnachtsbaum. :D ;)
Das war und ist doch auch klar, das das bisher gezeigte Lineup noch nicht das finale ist. Als wenn AMD es nicht versuchen würde...alle sinnvollen Preisbereiche abzudecken.:schief:

Ich hoffe immer noch, das mein CH6 doch noch ein Bios Update bekommt. X370 ist ja mit X470 identisch.
Vlt. baut ja auch in Modder etwas zusammen.

Edit: Ich habe gerade festgestellt, das es am 07.08 ein neues Bios für das CH6 gab. Da bleibt vlt doch noch Hoffnung, das Asus etwas anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam frage ich mich, ob es bei den Preisen überhaupt was bringt einen Zen3 zu kaufen. Der 3800XT und der 3900XT liegen ja in der gleichen Preisklasse, wie der 5600X und der 5800X.

So langsam frage ich mich, ob es bei den Preisen überhaupt was bringt einen Zen3 zu kaufen. Der 3800XT und der 3900XT liegen ja in der gleichen Preisklasse, wie der 5600X und der 5800X.

Zum aktuellen Zeitpunkt eher nicht.
Ich würde aber auch bei der Betrachtung von P/L nicht die Releasepreise mit den aktuellen Straßenpreisen vergleichen.

Etwas Geduld haben und die Preise der 5xxx fallen wie von Zauberhand ähnlich tief.

Zum aktuellen Zeitpunkt eher nicht.
Ich würde aber auch bei der Betrachtung von P/L nicht die Releasepreise mit den aktuellen Straßenpreisen vergleichen.

Etwas Geduld haben und die Preise der 5xxx fallen wie von Zauberhand ähnlich tief.

Mir ist gestern mein System zweimal abgeraucht, weil mein Z170-Board langsam die Neige macht. Ich bin kurz davor "*** it!" zu brüllen, und mir ein 3800XT zu kaufen, da ich den Rest der Teile für einen neuen Rechner schon bestellt habe. Bei uns fangen am 2. November die Vorlesungen an und am 26. bis zum 28. muss ich eine Truppe Ersties online betreuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück