AMD Ryzen 5000 günstiger: 5600X und 5800X aktuell auf Tiefpreisniveau

Ich hab gestern meinen Zweit-PC zusammengebaut: Ryzen 5600X für 300,-€ (UVP 299) A-L-A-R-M !!!!! 1,-€ über UVP! (Gesehen hab ich den auch schon für 287,-€ - Da war ich aber noch unentschlossen)
Der 5800X war gestern für 399,-€ bei MF zu kaufen (UVP: 449,-€) Heute liegt er bei 419,-€ (UVP immer noch 449,-€)
Der 5800X gibt es auch heute für 399€ bei Mindfactory zu kaufen.
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Ich hab gestern meinen Zweit-PC zusammengebaut: Ryzen 5600X für 300,-€ (UVP 299) A-L-A-R-M !!!!! 1,-€ über UVP! (Gesehen hab ich den auch schon für 287,-€ - Da war ich aber noch unentschlossen)
Der 5800X war gestern für 399,-€ bei MF zu kaufen (UVP: 449,-€) Heute liegt er bei 419,-€ (UVP immer noch 449,-€)

Also 2 von 4 aktuellen CPUs bei AMD gibts für unter der UVP! Wenn man im AMD-Drop-Shop zuschlägt, bekommt man sowohl CPUs als auch GPUs zur UVP! (Ja, ok, da gehört Geduld und Glück dazu)
Es ging mir um die Tiefpreise, nicht um 1.- EUR unter UVP ... .
Die CPUs liegen eben nicht auf Tiefpreisniveau.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir um die Tiefpreise, nicht um 1.- EUR unter UVP ... .
Die CPUs /GPUs liegen eben nicht auf Tiefpreisniveau.

Huuuiiii.... was ist denn ein "Tiefpreis" ?? Ich denke mal der Begriff ist nicht eindeutig definierbar, denn für den EInen oder Anderen, ist wohl ein Tiefpreis wenn er eine CPU mit UVP 299,- für 2,99€ bekommt!

Tiefpreis ist je nach Defintion ein "besonders niedriger Preis"... Was heisst den "besonders niedrig"? Niedriger wie UVP? Niedriger wie bei Händler B ?

"Tiefpreis" ist imho ein Clickbait-Bullshxx Begriff!
Die Preise fallen aktuell für CPUs! Wenn die Chinesen mit ihrem Neujahr-Gedöhns fertig sind, werden auch die 59xx CPUs folgen...

gekauft wird die 5600X zu einem preis von 200 Euro, neu natürlich,
wird nicht lange dauern, maximal ende des jahres

Zurück