AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

du willst damit aber nicht sagen das sein wort für dich zählt oder ? Das wäre Fatal. Der Mann ist auch nicht mehr der jüngste.

der nächste Schaffe.. irgendwann blickt man nicht mehr durch :D :D wieviele accounts nun? und immer schön ein anderes Passwort :D
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

@Khabarak
Das heißt dann wohl die PCIe 4.0 Unterstützung der aktuellen Gigabyte BIOS für 300/400 Chipsätze fliegt dann wohl auch mit späteren BIOS wieder raus? :/

Das war bei Gigabyte auch nur als Beta markiert..
Wie es dann am Ende aussieht, muss sich zeigen - aber wahrscheinlich ja.
Real hat es aber keine Auswirkungen, weil viele der Boards sicher nicht wirklich mit PCIe 4.0 arbeiten werden.
Auch bei 4.0 gibt es den Fallback auf niedrigere Versionen, wenn es partout nicht klappt.
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

Du bist Schaffe, sprich Poly-one-Dingsa.. und die anderen poly-accounts.. gelle :D ich hoffe ich bin nicht der erste, der das merkt :D
ich wüsste zwar nicht wer schaffe ist oder die ganzen anderen accounts, aber du hast recht und ich dadurch meine Ruhe. Klingt nach einem Deal.

der nächste Schaffe.. irgendwann blickt man nicht mehr durch :D :D wieviele accounts nun? und immer schön ein anderes Passwort :D
was bringt es dir hier eigentlich jeden als Schaffe zu bezeichnen der eine andere Meinung hat als du ? Jeder muss Igor mögen oder ? Offene Meinung ist nicht erwünscht, richtig ? Was soll das denn? Hast du keine anderen Probleme?

An die Heuchler die sich über ausgenutztes Widerrufsrecht aufregen:
Nutzung der Ware: Darf ich sie ausprobieren?
Nach wie vor ist es möglich, die Ware nach Erhalt auf ihr korrektes Funktionieren zu prüfen. Gerade dies soll das Widerrufsrecht ja ermöglichen. Im Gegensatz zum Einkauf im Geschäft besteht beim Online- und Versandhandel schließlich nicht die Möglichkeit, die Ware bereits vor Vertragsschluss eingehend zu prüfen, also anzufassen, anzuprobieren etc.

Freue mich auf die kommende Diskussion. Vor allem weil selbst hier im Forum ( unteranderem im GPU Unterforum ) sogar den Leute empfohlen wird sich mehrere Karten zu bestellen und die beste zu behalten. In anderen Foren ist sowas sogar an der Tagesordnung und ich lege meine Hand dafür ins Feuer das es hier JEDER schon getan hat.
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

ich wüsste zwar nicht wer schaffe ist oder die ganzen anderen accounts, aber du hast recht und ich dadurch meine Ruhe. Klingt nach einem Deal.

An die Heuchler die sich über ausgenutztes Widerrufsrecht aufregen:


Freue mich auf die kommende Diskussion.
Du scheinst nicht zu wissen was Prüfung auf Funktion bedeutet.
Das kannst du auch im Laden nicht bringen, wo kein Fernabsatzgesetz greift.
Als ob das Ding mit WLP einkleistern und 50 Tests machen eine "Prüfung auf Funktion" wäre.
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

ich wüsste zwar nicht wer schaffe ist oder die ganzen anderen accounts, aber du hast recht und ich dadurch meine Ruhe. Klingt nach einem Deal.

An die Heuchler die sich über ausgenutztes Widerrufsrecht aufregen:


Freue mich auf die kommende Diskussion.

naja, ich weiß, dass ich Recht habe.. find das Verhalten trotzdem pathologisch :D hab neulich bei Netflix "Bates Motel" gesehen... da gings um jemanden, der Probleme hat ;)
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

Das war bei Gigabyte auch nur als Beta markiert..
Wie es dann am Ende aussieht, muss sich zeigen - aber wahrscheinlich ja.
Real hat es aber keine Auswirkungen, weil viele der Boards sicher nicht wirklich mit PCIe 4.0 arbeiten werden.
Auch bei 4.0 gibt es den Fallback auf niedrigere Versionen, wenn es partout nicht klappt.
Nope, die F40 sind keine Beta.
GA-AX370-Gaming 5 (rev. 1.0) | Motherboard - GIGABYTE Global
Und Gigabyte hat die F40 für alle seine Boards freigegeben.
Betas bei GB haben immer einen Buchstaben hinter der Zahl
F23d zum Beispiel. Das F40 ist full Release
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

Solange er aber die klare Aussage mit der Hardware ID nicht zurück nimmt oder sogar das Video löscht, steht die Aussage erstmal für mich. In dem Video hat er mehrere Themen abgearbeitet.
Beide haben miteinander nichts zu tun.

Dann glaub was Du willst aber es ist trotzdem Quatsch.
Es geht nur um PCIe 4.0 auf den alten Boards was nicht erwünscht ist und nicht um die CPUs.
Das wär für AMD ein PR Super Gau wenn sie jahrelang erzählen das die CPUs auch auf den alten Boards laufen und das jetzt plötzlich verhindern würden.
Wer sich mit dem Thema befasst hat weiß um was es eigentlich geht und das die Info aus dem Video nicht stimmen kann.
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

ich wüsste zwar nicht wer schaffe ist oder die ganzen anderen accounts, aber du hast recht und ich dadurch meine Ruhe. Klingt nach einem Deal.

An die Heuchler die sich über ausgenutztes Widerrufsrecht aufregen:


Freue mich auf die kommende Diskussion. Vor allem weil selbst hier im Forum ( unteranderem im GPU Unterforum ) sogar den Leute empfohlen wird sich mehrere Karten zu bestellen und die beste zu behalten. In anderen Foren ist sowas sogar an der Tagesordnung und ich lege meine Hand dafür ins Feuer das es hier JEDER schon getan hat.

Dann soll deine Hand brennen.. ich bestimmt nicht ... meine Güte, was für ein pathologisches Menschenbild. Ich schwelge mal besser nicht weiter aus.. sonst wirds zu psychologisch... was für ein Verhältnis hattest du zu deiner Mama usw :D
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

Als ob das Ding mit WLP einkleistern und 50 Tests machen eine "Prüfung auf Funktion" wäre.
woher kennst du den Weg wie ich das mache ? Oder stellst du einfach einen Weg dar der nicht stimmt ? Was wäre wenn du komplett falsch liegst ? Bin ich dir rechenschaft schuldig und muss dir erklären wie ich agiere ? Ich dreh den Spieß einfach mal um, wie machst du sowas ? Du hast ja auch schon sachen bestellt und zurückgeschickt nach der Benutzung.
Dann soll deine Hand brennen.. ich bestimmt nicht ... meine Güte, was für ein pathologisches Menschenbild. Ich schwelge mal besser nicht weiter aus.. sonst wirds zu psychologisch... was für ein Verhältnis hattest du zu deiner Mama usw :D
brauchst du hilfe ? Muss ich nen Arzt rufen ? Du machst mir echt Sorgen.
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

Youtube und Google ist dein Freund. Ich könnte dir die Videos sämtlicher englischer Hardware-Youtuber empfehlen, insbesondere GamersNexus. Für Informationen, die sich jeder selbst leicht beschaffen kann, werde ich mir keinen Aufwand machen. In so ziemlichen jedem Review der Ryzen 3000er wurde bisher erwähnt, dass der angegebene Boost entweder nie und so gut wie nie erreicht wurden. Als ich kürzlich einmal auf Reddit ins AMD-Forum geschaut habe, wurde ebenfalls die Boost-Frage gestellt, da dieser von den Nutzern eben nie so recht erreicht wurde. Von AMD gab es dann nur die Antwort, dass nur bei leichten workloads erreicht werden könne. Aber was genau unter leichten workloads zu verstehen ist, wurde nicht beantwortet.

Der Verbrauch betrug im Test von GamersNexus bei Standardeinstellungen rund 150W.

YouTube
YouTube

150W = 3900x
Beim ersten YT-Link stehen die FPS, nicht der "Verbrauch"
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

Der Ottonormalkunde denkt: -X klingt besser -X klingt geiler -X will ich haben <--- Reicht komplett als Antwort auf die Überschrift.
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

woher kennst du den Weg wie ich das mache ? Oder stellst du einfach einen Weg dar der nicht stimmt ? Was wäre wenn du komplett falsch liegst ? Bin ich dir rechenschaft schuldig und muss dir erklären wie ich agiere ? Ich dreh den Spieß einfach mal um, wie machst du sowas ? Du hast ja auch schon sachen bestellt und zurückgeschickt nach der Benutzung.

brauchst du hilfe ? Muss ich nen Arzt rufen ? Du machst mir echt Sorgen.

Ja.. das sagen die meisten Patienten zu ihrem Therapeuten... ich bin doch normal :D aber... nööö... du bist eher verhaltensauffällig und "besonders" (die nette Aussage für ....) :D
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

Du bist langsam sehr im Off Topic. Lass einfach gut sein jetzt und mach den PC aus. Leg dich hin und erhol dich etwas. Nicht das es Folgeschäden gibt.
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

woher kennst du den Weg wie ich das mache ? Oder stellst du einfach einen Weg dar der nicht stimmt ?
Wenn ich falsch liege dann hast du eben halt Dünnpfiff geschrieben.
Ich kann dir aber gerne sagen wie ich meine Entscheidungen treffe. Normalerweise bestelle ich bei einem geplanten CPU Wechsel ein AMD und ein Intel Pendant und nutze beide im Alltag wie ich sie eben benutzen würde. Die CPU die mir mehr zusagt und zu weniger Problemen führt wird dann genommen
Das ist kein Funktionstest, sondern ein Leistungstest.
Tatsächlich habe ich auch schonmal was zurückgeschickt, aber noch nie etwas das ich mehr als 5 Minuten auf Funktion getestet habe. Und ich habe auch noch nie 10 Teile bestellt in dem Wissen das ich davon welche zurückschicke, tut mir leid.
Meine CPU habe ich gekauft NACHDEM ich mir Tests und Benchmarks angeschaut habe. Danach hab ich alles zusammengebaut und war zufrieden, ich wusste ja was ich kaufe. Ich will auch wirklich nicht die moralische Instanz spielen, aber durch so ein Verhalten wird das Fernabsatzgesetz halt irgendwann eingeschränkt, und das leider mit Recht.
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

Du bist langsam sehr im Off Topic. Lass einfach gut sein jetzt und mach den PC aus. Leg dich hin und erhol dich etwas. Nicht das es Folgeschäden gibt.

Schaffe.. ich geh jetzt BF zocken.. denn im Gegensatz zu dir bin ich ein Zocker... du redest nur drüber... wie der Blinde über Farben.... oder darf ich dich zu nem BF Game einladen? :D aber dann bitte nicht nur auf die Pfützen schauen, wie schön es sich spiegelt. ;)
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

PCGH schrieb:
AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?
besser als 100€ für einen Buchstaben würde ich meinen
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

Hm, blöde Frage, aber warum muss die PCGH dieses Youtube Video als News bringen? Warum testet ihr das nicht einfach selbst? =) Dafür seid ihr ja die PCGH.

Zum Thema: Ich finde es garnicht so schlimm, weil nicht jeder übertakten will und ich auch gerne etwas mehr bezahle, wenn ich einen garantierten Takt bekomme, der etwas höher ist. Wird ja keiner gezwungen den X zu kaufen. Wobei X sich halt schon cooler anhört als nur 3600. :)
 
AW: AMD Ryzen 5 3600X vs. 3600: 50 Euro nur für einen Buchstaben?

Ich finde es Heuchlerisch so ein Verhalten öffentlich schlecht zu machen und selbst genauso zu agieren.

Deine Unterstellungen sind eine absolute Frechheit. Ich finde es sehr bedenklich, dass du wirklich der Meinung bist zu wissen was fremde Leute tun. Und noch bedenklicher, dass du dir mit diesem Glaskugel-Insider-Wissen dein eigenes Verhalten schön redest.

An die Heuchler die sich über ausgenutztes Widerrufsrecht aufregen:

Die meisten hier wissen wohl ein Fernabsatzgesetz ist. Wie gesagt, was du tust ist dein gutes Recht. Es ist ja kein Problem was zu testen, von dem man noch nicht weiß was es leistet oder ob es passt. Aber bei einer CPU gibt es hundertfache Benchmarks im Netz, die sich alle decken. Keine Ahnung was man doch noch groß testen muss.

Fun Fact: In der Zeit deines Lebens die du mutmaßlich damit verbracht hast Pakete aus- und einzupacken hättest du vielleicht schon lange Englisch lernen können..

PS: Du als "neuer" User, hier rumstänkernd, mit deinem Nick, deinem Logo und deiner Signatur.. Da muss man jetzt kein Sherlock Holmes sein um zu glauben du warst hier schon mal aktiv. Und scheinbar ist es beim letzten Mal nicht so gut gelaufen.. Ein frohes Schaffe(n) noch.
 
Zurück