AMD Ryzen 5 2600X - Ist die mitgelieferte Leitpaste leitend? Weil es ist ein bisschen auf die PINS gekommen

moinsen1200

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich habe grade den Ryzen ausgebaut, um die Wärmeleitpaste zu tauschen. Es war die mitgleiferte von dem Prozessor drauf. Leider ist dabei etwas auf die PINS vom Prozi gekommen.
Jetzt ist die Frage, ob diese Paste von AMD leitend ist oder nicht. Weil wenn nicht muss ich es ja nicht sauber machen oder?

Und habt ihr einen Tipp, wie ich die restliche Paste entferne (also die Paste, die auf dem Prozi ist, nicht auf den PINS).

Benutze grade Zewa, weil kein Alkohol da und warten auf Montag um zur Apotheke gehen zu Können wegen Isopropanol habe ich auch nicht. (Es sei denn es ist absolut notwendig)

LG

Anhänge

• IMG_20191222_160838_1.jpg
    IMG_20191222_160838_1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Die WLP ist nicht leitend. Du kannst diese aber z.b. mit einem Wattestäbchen wegbekommen.

Falls vorhanden geht auch Nagellackentferner aber eigentlich reicht es mit zewa abzuwischen. Die paar microskopischen Rückstände sind wirklich egal.

Kannst auch Wodka nehmen, ein Flachmann von der Tanke ertreibt und hilft bei so einem Kummer direkt. Er reinigt sogar besser als Isopropanol.

Kannst auch Wodka nehmen, ein Flachmann von der Tanke ertreibt und hilft bei so einem Kummer direkt. Er reinigt sogar besser als Isopropanol.

Kann nicht sein.

Isopropanol 99,9 enthält, wie der Name schon sagt, 99,9% Isopropanol und 0,1% Wasser.

Wodka hingegen enthält ca. 60% Wasser.

Kann also nicht besser reinigen.

Logischens Denken und so ;)

@ TE: Nein, die WLP ist nicht leitend.

Zurück