Hier mal ein Kreuz Knobel Vergleich:
2600K > durchschnittlicher Preis im ersten Jahr > 245€
6700K > durchschnittlicher Preis im ersten Jahr > 340€ (das Dez. 2015 hoch habe ich nicht mal mit rein)
= 38% höhere Preise bei weniger als 38% Leistungssteigerung ...L2+L3 Cache gleich groß
Der Preis der Intel i 5 und i7 hat sich all die Jahre kaum erhöht, Grund dafür ist der Euro-Dollar Kurs, die Rechnung ist ohne das zu berücksichtigen nicht stimmig.
aber schauen wir mal was ab märz so kommen wird, denn ich bin sehr gespannt was er dazu zu sagen hat dieser herr schaffe
Ja wow, was hab ich denn schon groß gegen AMD gesagt in diesem Thread? Dass AMD ein Unternehmen ist und schnelle Prozessoren auch für gutes Geld verkaufen soll/muss?
Du hast doch keinen einzigen Beitrag von mir gelesen gecan, ansonsten würdest du nicht solche unzutreffenden Aussagen in den Raum werfen.
Polaris is genau da wo AMD es vor Release angegeben hatte und nichts anderes erwarte ich von Zen. Scheinbar hast einfach du zuviel erwarte. Wenn die aktuellen Leaks AMDs Angaben bestätigen... umso besser
AMD hat bei der RX480 Präsentation falsche Effizienzsteigerungswerte angegeben, hat behauptet 2 RX480 wären effizienter als eine GTX 1080, zudem stimmten TDP und die Leistungsangaben nicht, genausowenig hatte die RX480 eine Build Quality einer 500 Dollar Karte und nicht die Leistungskapazität einer GTX 980 in VR.
Also bitte bei den Fakten bleiben und vernünftige Benchmarks aus den Redaktionen abwarten bevor man wieder enttäuscht wird und die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr groß wenn ich mir ansehe mit welchem Enthusiasmus hier gegen jeden vorgegangen wird, der das ganze nüchtern sieht.
AMD ist im CPU Bereich bei der generellen Bevölkerung als Hersteller billiger, aber schwachen Chips bekannt und die werden nur wegen des gûnstigen preises von denen überhaupt gekauft. Deshalb muss AMD die Preise momentan einfach niedrig halten, sonst würden nur Hardwarekenner RyZen überhaupt mal in betracht nehmen, geschweige denn kaufen.
Ok, ingesamt zumindest vernünftig argumentiert, ich werde dann darauf aber nach dem Launch zurückkommen und dann die Preise von Intel und AMD mal vergleichen.
Wenn du auch der Meinung bist AMD liefert die gleiche Performance für 1/5 des Intel Preises inkl. günstiger Platform, dann halte ich das persönlich für blauäugig, aber gut wir werden ja sehen wer recht hat.
Dicker_Klops, aber noch geiler wird es, es sind sogar einige hier und in anderen foren, die dran geglaubt haben bzw immer noch dran glauben, das ryzen sich sogar kaum von bulldozer abheben wird
Wer hat denn beispielsweise hier so etwas gesagt? Magst du so du ein Zitat mal verlinken? Ich vermute das ist ein Strohmann-Argument.
AMD wird sicherlich Bulldozer klar schlagen können.