AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke

AW: AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke

Naja, boostet auf über @4,6GHz..........ja beim Browsen ein kurzer zucker auf den Takt. Zumindest Singlecore unter Last (CB20) erwarte ich da schon bei einer solchen Aussage.
Ich hab auch noch einen Screenshot von meiner GTX 1080Ti mit 2189MHz unter Luft...........Aussagekraft gleich Null. Unter keinem Szenario verwendbar.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke

Naja, boostet auf über @4,6GHz..........ja beim Browsen ein kurzer zucker auf den Takt. Zumindest Singlecore unter Last (CB20) erwarte ich da schon bei einer solchen Aussage.
Ich hab auch noch einen Screenshot von meiner GTX 1080Ti mit 2189MHz unter Luft...........Aussagekraft gleich Null. Unter keinem Szenario verwendbar.

Absolut!

Passt zwar nicht ganz zu dieser News weil es hier um kein reales Anwendungsszenario geht aber da wir heute bei einigen News zum Thema Boost kommentieren:

Im Anhang mal ein "Boost" wie er sich gehört, extra für die aufgenommen, welche sowas nicht kennen, brauchen oder das Gegenteil verteidigen.
(Orange Linie)

Nichts zu danken!

// Für alles andere was nicht so aussieht gibt es kein Geld.
Wenn ich den "Boost" gewisser aktuellen Prozessoren sehe errinnert mich das an einen russichen Kamm....
 

Anhänge

  • Boost.JPG
    Boost.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 200
AW: AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke

Vlt. Ist es ja doch gut, dass ich mit dem Prozessorkauf noch etwas warte.
Ich könnte mir schon vorstellen, die die Fertigung in den nächsten 2 Monaten noch besser wird und „ hochtaktende“ CPUs häufiger vorkommen. Vor allem, wenn das Binning für den 16 Kerner weniger starke Auswirkung hat weil Vlt auch mehr produziert wird und genug auf Lager ist. Die werden schon einiges daran setzten die CPUs stabil auf die anvisierten Takte zu bekommen.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke


Hätte gedacht es dauert länger bis sich so einer zu Wort meldet... :lol:

Ja ein 4 Kerner mit 8 Threads, ein toller 7700k mit 4,8 Ghz bei weniger als 70 Grad (Luftkühlung dank Noctua) unter Volllast welcher noch Fett im WQHD Gaming dabei ist.

Ja ein toller 4-Kerner :) Der seinen Boost noch hält wenn die Hölle zu friert, nichts throttelt, einfach das hält was er solll :)

Der auch noch 2 Jahre seinen Job super erfüllen wird.

:banane:
 
AW: AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke

Es war ja nur ein Spaß... Habe das Video aber tatsächlich nur halb verfolgt weil ich soviel "mimimimi" gehört habe :-P

Sry, hätte ich dumme Nuss merken müssen... War aber eben noch ziemlich angepisst von nem Kollegen, der einfach nicht verstehen konnte, dass sein neuer 3900X auf seinem Asrock X470 Fatalt1y K4 trotz Noctua NH14U und neuem BIOS nicht über 4,0 GHz boostet. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass das Board das aus Selbstschutz macht. Worauf ich nur zu hören bekam wie ******* AMD und Asrock doch wären und dass ich ja mal überhaupt keine Ahnung hätte... Denn ich hätte ihm angeblich zu Ryzen 3900X geraten, was ich garantiert nicht habe, weil ich bis heute garnicht wusste, dass er einen R5 2600 hat(te).
 
AW: AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke

Also von 8auer bin ich schon ein wenig enttäuscht. Andere schaffen fast 6 GHz und er dümpelt noch bei dem max Boost Clock rum. Seine Clipqualität ist mittlerweile sowieso eher unteres Niveau. Liegt an seinen selbstgedrehten Werbungen die sogar schlechter sind als jeder Homeshoppig-Kanal. Im letzten Clip der Schlußsatz : "Und ich gönn mir jetzt erst mal eine Pepsi Coke Zero" Also bein Linus kann man die Werbung wenigsten Anschauen aber bei 8auer tut mir leid ... geht nicht
 
AW: AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke

Sry, hätte ich dumme Nuss merken müssen... War aber eben noch ziemlich angepisst von nem Kollegen, der einfach nicht verstehen konnte, dass sein neuer 3900X auf seinem Asrock X470 Fatalt1y K4 trotz Noctua NH14U und neuem BIOS nicht über 4,0 GHz boostet. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass das Board das aus Selbstschutz macht. Worauf ich nur zu hören bekam wie ******* AMD und Asrock doch wären und dass ich ja mal überhaupt keine Ahnung hätte... Denn ich hätte ihm angeblich zu Ryzen 3900X geraten, was ich garantiert nicht habe, weil ich bis heute garnicht wusste, dass er einen R5 2600 hat(te).


Vicky Pollard
 
AW: AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke

Ist ja alles schön und gut. Aber mit dem praktischen Alltag hat das nichts zu tun.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke

Also von 8auer bin ich schon ein wenig enttäuscht. Andere schaffen fast 6 GHz und er dümpelt noch bei dem max Boost Clock rum. Seine Clipqualität ist mittlerweile sowieso eher unteres Niveau. Liegt an seinen selbstgedrehten Werbungen die sogar schlechter sind als jeder Homeshoppig-Kanal. Im letzten Clip der Schlußsatz : "Und ich gönn mir jetzt erst mal eine Pepsi Coke Zero" Also bein Linus kann man die Werbung wenigsten Anschauen aber bei 8auer tut mir leid ... geht nicht

Wieder mal pures gehate. Roman hat ja auch mit LN2 übertaktet :schief:.
Ist ja nicht so, daß er nicht schon bewiesen hätte, daß er auch AMD übertakten kann.
https://www.pcgameshardware.de/AMD-...00X-mit-LN2-auf-5884-MHz-uebertaktet-1254487/
 
AW: AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke

Ist ja alles schön und gut. Aber mit dem praktischen Alltag hat das nichts zu tun.

Ganz genau und ist auch nur Werbung von MSI für das Godlike das 700€ kostet und auch nur die wenigsten Hardcore-Bastler nehmen Flüssigstickstoff.

Ist ja schön das MSI die 6 GHZ erreichen aber AMD schreibt zu Ryzen das man die CPU besser nicht übertaktet und eher den Arbeitsspeicher und die IF:
https://www.pcgameshardware.de/Mati...C-Potenzial-und-empfiehlt-RAM-und-IF-1294694/

Dann sieht man auch keine Benchmarks was denn so eine 6GHZ-CPU bringen würde gegenüber Stock und dann hält so eine CPU nicht lange. Das fand ich ja schön hier bei PCGH und auch von Igors Lab das die Leute darauf hinweisen das wenn man so die Hardware übertaktet diese nicht lange halten wird und es keine Alltags-Situation ist.
Was hier fehlt denn MSI macht nur Werbung um ihr teures Board in ein gutes Licht zu rücken obwohl das ein günstigeres auch gekonnt hätte ;-)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke

Ist ja alles schön und gut. Aber mit dem praktischen Alltag hat das nichts zu tun.

you dont say?!

Also von 8auer bin ich schon ein wenig enttäuscht. Andere schaffen fast 6 GHz und er dümpelt noch bei dem max Boost Clock rum. Seine Clipqualität ist mittlerweile sowieso eher unteres Niveau. Liegt an seinen selbstgedrehten Werbungen die sogar schlechter sind als jeder Homeshoppig-Kanal. Im letzten Clip der Schlußsatz : "Und ich gönn mir jetzt erst mal eine Pepsi Coke Zero" Also bein Linus kann man die Werbung wenigsten Anschauen aber bei 8auer tut mir leid ... geht nicht

Dir ist schon klar, dass das mit der Pepsi ein Joke war, weil er im letzten Video eine Cola-Dose stehen hatte, und die Leute sich dort in den Comments echauffiert haben ... 1. Regel = Hirn an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke

//bitte löschen, iwie finde ich die Einstellung/Button nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke

Ehrlich gesagt finde ich solche "Übertaktungsversuche", egal von wem, und abseits von Standardkomponenten seit jeher völlig "gaga"...aber was tut man heute als Firma, oder Influencer nicht alles für die Werbung... ;)

Man könnte die Sache auch noch weiter treiben, eine Weltraummission buchen, und auf der "Schattenseite des Mondes" CPUs übertakten, bei fast Minus 273°C...da ginge das ein oder andere MHz bestimmt noch obendrauf... ;)

Alles Humbug, und hat praktisch gesehen null Relevanz, oder Aussagekraft...

mfg
 
AW: AMD Ryzen 3000: Overclocker nähern sich der 6-GHz-Marke

Interessant wie krass Ryzen jetzt gehyped wird, wo doch die Boardpartner beim Ryzen 1000 noch eher sehr verhalten reagiert haben und man die Highend Boards an einer Hand abzählen konnte.

Eigentlich sollte Lisa Su jedem 1000er Käufer eine Dankes e-Mail schicken, dass die "Early Adopter" statt dem überlegenem Intel 7700k sich Beta Bios, RAM Probleme und sonstiges gegen Geld angetan haben.
 
Zurück