30% was? Unterschied wozu? Drück dich mal ein wenig genauer aus damit mein wenigstens weiß wovon du redest
Den Unterschied von Ryzen 1 (1800x) gegenüber einem 8700K zum Beispiel.
Und dann muss man sich halt die Seiten anschauen die ihre Ergebnisse im CPU Limit ermitteln und richtiges Testen von unsinnigem Testen trennen.
Launch-Analyse Intel Coffee Lake (Seite 2) | 3DCenter.org
Hier gib es genug Quellen um sich zu informieren.
Neben PCGH und CB gibts da noch Techpowerup und noch Hardware.info, einer niederländische Seite, die vernünftige Messungen machen.
Ich hoffe du spielst nicht wieder auf den veralteten PCGH CPU Benchmark an.
Der ist ja nicht per se veraltet, denn Star Craft fließt nur halb ein, außerdem ist Crysis 3 dabei, das immernoch eins der Spiele, zumindest im Graslevel ist, das Prozessoren auch mit vielen Kernen auslastet.
Deshalb sehe ich das nicht als "veraltet" an, sondern immernoch recht passend, auch wenn man die Spiele wechseln könnte.
Das Ergebnis wird sich wohl trotzdem nicht groß unterscheiden.
Willst du damit sagen man könne auf Ryzen nicht spielen?
Wie kommst du darauf, dass ich so etwas sagen möchte? Ich spiele doch selbst auf Ryzen.
Oder willst du implizieren dass Intel mehr fps liefert? Das tut Intel, nur produziert Ryzen mehr als ausreichende fps. Wenn du "gleichwertig" auf die Goldwaage legst, dann ja, sind sie nicht.
Ausreichend definiert sich nunmal für jeden anders. Mir ist ein Ryzen für Onlinegaming in den von mir favorisierten Spielen da persönlich nicht ausreichend.
In anderen Spielen ist er das selbstverständlich, faktisch besteht aber ein nicht nur messbarer, sondern deutlich spürbarer Unterschied zwischen Ryzen und Coffelake, das kann man jetzt akzeptieren oder weiter Ausreden vors Loch schieben.
Ansonsten lade ich dich zu mir ein und du kannst es selbst überprüfen, alle 4 Rechner stehen parallel auf dem Tisch.
"Es spricht also im Grunde normalerweise rein gar nichts gegen die Spieleleistung eines Ryzen 1xxx (Zen)") dann hat er doch recht.
Da ist falsch, es spricht stand Jetzt einiges dagegen, einen Ryzen für den gleichen Preis anzuschaffen, wenn er geringere Spieleleistung bietet und solche im Fokus steht.
Zum Beispiel 1800x vs 8700K oder Ryzen 1700x vs 8700.
Solche Aussagen werden hier ganz bewusst von einigen in den Raum geworfen, weil sie die Wahrheit nicht akzeptieren können.
Und wenn das aufhören würde, gäbe es auch keinen Anlass für zeitraubende Debatten, daher hoffe ich dass Zen 2 endlich auf Intel aufschließt.
Es spricht auch nichts gegen die Spieleleistung eines Ryzen 1xxx (Zen).
Es spricht auch nichts dagegen mal eben zum Bäcker zu gehen und ein paar Semmeln zu holen.
Die Aussage die du und Tim1974 da in die Runde werfen, sind reine Polemik.
Ich hab doch jetzt auch verstanden dass ihr nicht die Unterschiede benennen wollt, sondern dafür kämpft sie unter den Teppich zu kehren, das merkt man doch in jeder der Formulierungen die ihr da vors Loch schiebt.
3
Hmm Spiele im GPU Limit in einer Diskussion um CPU Leistung soso.
Nein, Spiele die selbst bei maximalen Details in 4K noch knallhart ins CPU Limit laufen.
Anhang anzeigen 991343
Nur, was passiert wenn man Project Cars nicht in 4k spielt? Und kein Arma3?
Dann nimm doch die tausend anderen Games in denen auch ein CPU Limit mit reinspielt, ist doch gar kein Problem.
Aber hey, immerhin wärmen wir nicht wieder längst diskutierte Inhalte in neuen Threads auf um Ryzen schlecht zu reden.
Ich korrigiere hier lediglich die Falschaussagen von Tim1974 mit Fakten.
Ryzen ist für Spiele nicht gleichwertig, da kann man auch noch in 5 Jahren die gleichen Debatten führen.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, das gilt natürlich dann auch gesetz dem Fall AMD wäre mit Ryzen 2 flotter unterwegs.