AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Wie PCIe 4.0 und DDR5 :daumen:

Nun, PCI4.0 kommt ja schon zu Zen2, dafür muss erst mal nix geändert werden.

Was mich grade interessiert: Hat schon mal jemand eine VEGA APU mit CAD-Software aufprobiert, bzw. wie läuft das im Alltag? PS: Bin noch beim 1600X und werd dann wohl auch den 3700X anpeilen.

Ist ja witzlos, zumindest, wenn man wirklich ernsthaft CAD betreiben will. Da kommt es nämlich gar nicht so sehr auf die CPU an, sondern vor allem auf die GraKa und die professionellen Treiber. Eine APU ist da nur für ganz simple Dinge zu gebrauchen.

Man ich verstehe hier manche Leute echt nicht. Warum tut das ganze in euch einen aufrüstdrang wecken. Die Hardware ist noch garnicht draußen. Zudem sollten sich die meisten Menschen die Frage stellen, brauche ich wirklich mehr Leistung oder tut es nicht auch eurer Computer so wie er ist. In mir weckt es keinen bastellust aus, mache ich denn was falsch?

Und die Frage wie multitasking ist in der Regel ein Mensch. Denkt ihr das das ein normaler Mensch schaffen kann zwei Umwandlung Programme gleichzeitig zu bedienen, laufen zu lassen und nebenbei zu zocken. Ist da wer so flexible und würde das länger durchhalten ohne was zum weiteren anstoßen zu vergessen?

Man ich verstehe hier manche Leute echt nicht. Warum tut das ganze in euch einen aufrüstdrang wecken. Die Hardware ist noch garnicht draußen. Zudem sollten sich die meisten Menschen die Frage stellen, brauche ich wirklich mehr Leistung oder tut es nicht auch eurer Computer so wie er ist. In mir weckt es keinen bastellust aus, mache ich denn was falsch?

Und die Frage wie multitasking ist in der Regel ein Mensch. Denkt ihr das das ein normaler Mensch schaffen kann zwei Umwandlung Programme gleichzeitig zu bedienen, laufen zu lassen und nebenbei zu zocken. Ist da wer so flexible und würde das länger durchhalten ohne was zum weiteren anstoßen zu vergessen?

Sagte der Mann mit dem 10 Kerner von Intel im PC :schief:

Mal ganz davon abgesehen dass dein Kommentar irgendwie ziemlich geheuchelt rüber kommt wenn man deine Signatur ansieht.
Wer bist du, dass du all unsere Usecases weißt?

Ich denke bei den meisten die sich überlegen einen 16-Kerner zu holen, dürfte der Usecase nicht auf Gaming + Dateien entpacken liegen.

Schon mal dran gedacht, dass für einige der PC kein Mittel zum Zweck ist sondern viel mehr Bastel/Hobbyobjekt ist ? Neue Hardware verlangt nach neuen benchmarksessions, optimierungen, anpassen, ausprobieren usw. Da kann man durchaus Spass dran haben :) Solchen Menschen sind dann eben auch die 10FPS mehr das Geld wert, von der Einen zur Folgegeneration aufzurüsten.

Ich freu mich auch schon seit der 1. Ankündigung auf den 3700X und hoffe, dass diesmal auch gescheite mATX boards dazu kommen!

Was denkst du wer du bist um so einen Kommentar los zu lassen ? Zeugt nur von einem ziemlich kleinen Horizont.
Wenn es dich nicht interessiert ist es doch okay.

Lass doch die Leute in Ruhe, wir sind hier in einem Hardware Diskussionsforum, mir stellt sich die Frage wie du her gefunden hast und was du hier willst.

Die Einen Arbeiten beruflich mit ihren Kisten, für den anderen ist es nur Hobby oder beides.

Man beschäftigt sich damit, weil es einen interessiert - deswegen sind auch alle hier außer du.

Ich habe gehört Menschen sollen sich allgemein freuen und freuen dürfen wenn etwas in sichtbarer nähe ist was ihnen Spaß macht.

Was ist hier langsam mit den Leuten los...

Immer mehr leben nur noch in Ihrer kleinen armen Blase.

Was denkst du wer du bist um so einen Kommentar los zu lassen ? Zeugt nur von einem ziemlich kleinen Horizont.

Lass doch die Leute, wir sind hier in einem Hardware Diskussionsforum, mir stellt sich die Frage wie du her gefunden hast und was du hier willst.

Die Einen Arbeiten beruflich mit ihren Kisten, für den anderen ist es nur Hobby oder beides.

Man beschäftigt sich damit, weil es einen Interessiert - deswegen sind auch alle hier außer du.

Ich habe gehört Menschen sollen sich allgemein freuen und freuen dürfen wenn etwas in sichtbarer nähe ist was ihnen Spaß macht.

Was ist den langsam hier los...

Ein Tipp schau mal in seine Signatur ;)

Ich sage nur - i7 6950x - Intel 10 Kerner :lol:ist klar, dass das dann keine Bastellust weckt.

Ähm, mehr Leistung ist doch immer gut, und erstmal haben und nicht brauchen um so besser. Ich könnt immer basteln und im Moment ist es sehr langweilig, da das Setting, welches ich besitze keine Wünsche offen lässt, zumindest für mich nicht (okay bis auf ne Custom-Wakü).

Zum zweiten: Ja solche Leute soll es geben ^^

Mensch Leute beruhigt euch doch mal wieder. Wollte hier keinen einen Kauf vorschreiben. War ja nur neugierig gewesen, was halt so in den Köpfen der Menschen vor geht,die sowas planen oder sich dem hype bzw Freude am besten haben. Mir macht das mein Bruder. Ich hätte noch nie bastelleidenschaft gehabt. Es macht mir auch keine Freude einen PC zusammen zu bauen. An was liegt das und wie entfacht die bastelleidenschaft denn bei euch so. Wollte halt nur eure Sichtweisen kennen lernen. Aber die kann mir wohl keiner in Worte fassen. Dann bleibe ich wohl halt unwissentlich.

Schon mal dran gedacht, dass für einige der PC kein Mittel zum Zweck ist sondern viel mehr Bastel/Hobbyobjekt ist ? Neue Hardware verlangt nach neuen benchmarksessions, optimierungen, anpassen, ausprobieren usw. Da kann man durchaus Spass dran haben :) Solchen Menschen sind dann eben auch die 10FPS mehr das Geld wert, von der Einen zur Folgegeneration aufzurüsten.

Ich freu mich auch schon seit der 1. Ankündigung auf den 3700X und hoffe, dass diesmal auch gescheite mATX boards dazu kommen!

Genau so ist es, wem es ein Hobby ist, zu basteln am PC, dem muss so etwas das Herz höher schlagen lassen, warum auch nicht.

Ich habe bock auf basteln an meinem PC

Anhänge

• IMG-20190217-WA0002.jpg
    IMG-20190217-WA0002.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 191

Er ist nur etwas pissed, weil jeder Hans Wurst demnächst mit Minimum 12 Kernen inkl 5GHz Boost daher kommt für einen im Vgl zu Intel Spottpreis.
Die Signatur sieht dann net mehr so dolle aus, wenn viele hier 12-16 Kerner einpflanzen^^ (Spaß dbgt^^)

Gut wenn ihr solche leidenschaftlichen Bastler seid. Und mein Bruder mal garkeine Zeit mehr hat, dann kann ja einer von euch in Zukunft meinen PC zusammenstellen. Ich weiß meistens was ich will, welchen einsatzzweck ich habe, sowie auch in Zukunft. Und auch wissen das ich Windows 10 hasse und Windows 7, mit ryzen mal einestages zusammenstellen, dann ist alles gut und ich bin glücklich. Ich verwende es nur privat zum Vergnügen. Nichts für Arbeit. Auch will ich bei H264 bleiben. Ich finde das Format echt cool. Mir ist schon klar das es keine Verbesserungen mehr geben wird und auch bei der Geschwindigkeit auch nicht mehr viel geht und die Kerne auch beschränkt verwendbar bleiben. Mir ist auch bewusst das es langfristig auch gebrauchte Hardware hinausläuft. Und mein einsatzzweck außer umwandeln auf ältere Spiele beruht. Als nächstes spiele ich heuer nach borderland 1 addon dann mal borderland 2. Mal sehen was ich dann noch für ein altes game ich zocke. Mehr fps werden es irgendwie nimmer. Aber weniger auch nicht. Achja herrlich das ganze.

Mensch Leute beruhigt euch doch mal wieder. Wollte hier keinen einen Kauf vorschreiben. War ja nur neugierig gewesen, was halt so in den Köpfen der Menschen vor geht,die sowas planen oder sich dem hype bzw Freude am besten haben. Mir macht das mein Bruder. Ich hätte noch nie bastelleidenschaft gehabt. Es macht mir auch keine Freude einen PC zusammen zu bauen. An was liegt das und wie entfacht die bastelleidenschaft denn bei euch so. Wollte halt nur eure Sichtweisen kennen lernen. Aber die kann mir wohl keiner in Worte fassen. Dann bleibe ich wohl halt unwissentlich.

Dann solltest du deine Kommentare künftig etwas überdenken bevor du Sie hetzerisch abschickst.
Was hat dich denn dazu bewegt einen 10-Kerner in deinen PC bauen zu lassen?
Was machst du damit denn genau?

Was ich damit mache habe ich schon weiter vorne geschrieben:

Ich habe ne Unraid Lizenz und aktuell nen Server + 2 Gaming PC´s laufen.

Mit nem 16 Kerner könnte ich alles zusammen ziehen und nur noch einen PC im Zockerzimmer haben für mich und meine Frau.

Die Vorstellung ist schon geil von:

1366 - 6 Kerner
1150 - 4C8T

Auf einen einzigen 16C32T zu gehen und dann nur noch die GPU´s den einzelnen VM´s zuzuordnen :devil:

Also noch rein gar nix in Stein gemeiselt ok.

Notfalls neues Board, meins kostet neu 130 € und ich habs im Mindstar für 89 geschossen.
Würde ich notfalls sicher mit wenig Verlust losbekommen.

Naja mal abwarten, der 1700 ist noch nicht mal verbaut und ich denke schon an 16 Kerne :D

Das heißt mit nem 16-Kerner kann ich quasi 2 Gaming PC´s ersetzen welche gleichzeitig hobbymäßig och für Premiere Pro + Photoshop herhalten und mein Server wäre auch integriert.

Das wäre einfach Mega, dann habe ich trotz nur einem PC - Pro VM 8 Kerner + HT.

Und was machst du so mit deinem 10 Kerner?

Ich will min. nen 12 Kerner, damit ich meinen Kollegen auf den Sack gehen kann mit ihren 7700ks etc^^
Ansonsten brauche ich die Kerne dringend zum surfen im Forum, gelegentlich mal spielen und ab und zu benchen :lol:

Cool, ich brauche von den 12 kernen die ich anpeile sicherlich nur 6 ... :fresse:

Ich will min. nen 12 Kerner, damit ich meinen Kollegen auf den Sack gehen kann mit ihren 7700ks etc^^
Ansonsten brauche ich die Kerne dringend zum surfen im Forum, gelegentlich mal spielen und ab und zu benchen :lol:

Ich brauch die Kerne eigentlich nur für den Bildschirmschoner ^^ ... und um den Sandy/Haswell-Usern (in meinem Dunstkreis) zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat :D

Zuletzt bearbeitet:

Es sei dir gegönnt - wenigstens bist du ehrlich :LOL:

Extrem minimalistisch gehalten das Ganze :schief:. Sehr schön, zumindest spart das Platz unterm Tisch :ugly:

Meine Frau hat Augen gemacht, "ich dachte du machst das nicht", waren ihre Worte ;), auch hier zählte ... Hatte Bock drauf. Aktuell überlege ich über Morpheus, oder Wakü und dann demnächst vielleicht noch eine VII und einen 3700 oder 3800X ;)

Basteln basteln und nochmal basteln.

Die Preise sehen bisher genau richtig aus! FÜR MICH :) (nur bei GPUs tue ich mich aktuell schwer)

Ich hoffe das AMD endlich mal an den 7700ks vorbei kommt, in Spielen.

Mein 6700k will abgelöst werden

Zurück