AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Lieber pu,

1. Ich habe berets eine Xbox one x
2. Ich glaube noch immer an das langsame sterben des PC Gaming.
3. Trotzdem spiele ich gerne PC :)
Und ausserdem sind viele Kerne nice fuer meinen workflow :cool:

Wenn Microsoft jetzt wirklich hingeht und die Xbox Spiele nativ am PC laufen können, denke ich wird sich der eine oder andere auch wieder mehr einen PC zum Spielen erhalten. Ich für meinen Teil, habe es mit Konsolen versucht und bin dennoch wieder am PC gelandet und ich hoffe einfach mal, das PC Spielen nicht ausstirbt! ;)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Kann nur sagen: ich bin beeindruckt. Wenn das so kommt dann wird der R5 3600 mit und ohne X sicher der absolute Verkaufsschlager. Glaube dann werden nur noch hardcore-intel fans zu Intel CPU's greifen.
Mit so einem CPU ist man bestimmt für die nächsten 10 Jahre gerüstet. Dann kann ich vielleicht meinen 10 Jahre alten core I7 870 in Rente schicken.
Ich tausche dann alle 10 Jahre die CPU und alle 3-4 Jahre die GPU.

Autsch :wow:.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Autsch.... das ist ja fast nen Schlag ins Gesicht für mich :ugly:
Naja ist halt jetzt der 2600 geworden. Brauche halt jetzt mehr Leistung^^ da kann/will ich einfach nicht mehr abwarten :D
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich bin mit dem 1800X eigentlich bestens bedient. Ich will aber unbedingt den 16-Kerner. Also wird es in Richtung Ende des Jahres der 3850X samt neuem Board, meins geht gerade leider putt.

Aber mol gugge, vielleicht befreit mich mein Hirn noch von dieser Vorstellung und kann mich abhalten. Aber diese "haben will" ist einfach so stark in mir :(
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Irgendetwas stimmt da doch mit dem Base-Turbo Clocks nicht. 16 Kerne mit 4.3/5.1 Takt, aber der 8 Kerne nur mit 4.0/4.8? Klingt für mich irgendwie nach Hypetrain - wäre natürlich geil, wenn es doch so käme. So lange heißt es wohl abwarten und Tee trinken! Mag meinen 2500k demnächst endlich mal ablösen, diesmal mit AMD Hardware :)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Irgendetwas stimmt da doch mit dem Base-Turbo Clocks nicht. 16 Kerne mit 4.3/5.1 Takt, aber der 8 Kerne nur mit 4.0/4.8? Klingt für mich irgendwie nach Hypetrain - wäre natürlich geil, wenn es doch so käme. So lange heißt es wohl abwarten und Tee trinken! Mag meinen 2500k demnächst endlich mal ablösen, diesmal mit AMD Hardware :)

Nein, das klingt nach vorselektierten CPU's... ;)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Irgendetwas stimmt da doch mit dem Base-Turbo Clocks nicht. 16 Kerne mit 4.3/5.1 Takt, aber der 8 Kerne nur mit 4.0/4.8? Klingt für mich irgendwie nach Hypetrain - wäre natürlich geil, wenn es doch so käme. So lange heißt es wohl abwarten und Tee trinken! Mag meinen 2500k demnächst endlich mal ablösen, diesmal mit AMD Hardware :)

Ich hab mit Ryzen vom 25k auf den 17X gewechselt und muss sagen, dass es das völlig wert war. Der Sandy hat zwar ohne Mucken die 4.8GHz mitgemacht und fürs Benchen auch bei 5GHz problemlos seinen Dienst verrichtet. Allerdings hat man trotzdem gemerkt, dass ihm bei aktuellen Titeln die Puste ausgegangen ist. Zum Vergleich habe ich bei BF4 mit dem Ryzen zwar nicht viel mehr an FPS bekommen, dafür aber deutlich glattere Frametimes. Auch bei anderen Spielen war das Spielgefühl deutlich besser und flüssiger dank der gefühlt 10x besseren Frametimes bei fast gleichen FPS. Kann sein, dass ich da dem Placebo Effekt unterlegen bin, aber im direkten Vergleich zum Ryzen ist das zocken mit dem Sandy ziemlich ruckelig. Kommt halt darauf an was man gewohnt ist, sag ich mal.

Ich bin mittlerweile zwar zu einem großen AMD Fan geworden, muss ich einfach zugeben. Allerdings kommen mir die Preise zu gut vor um wirklich wahr zu sein. Der Einstieg mit einem Hexa für <100€ ist ja brachial. Aber selbst wenn AMD auf den 3700X noch einen Hunderter drauflegt um mehr Kohle zu scheffeln bin ich ziemlich sicher dabei. Im Vergleich zu dem was Intel anbietet wäre das immer noch ein richtig guter Deal. :)

Für mich relevant ist dann vor allem der tatsächliche Takt und ob ich mein Board behalten kann. Ich hätte gerne so 4.6-4.8GHz, dann würde ich völlig bedenkenlos den 17X an meinen Bruder abgeben. Der gurkt momentan noch mit meinem Sandy herum und wird sich fix über den Ryzen freuen. Wie gesagt, bei mir war der direkte Vergleich beim Zocken wie Tag und Nacht und das obwohl mein 17X ab 3.7GHz einknickt. :)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ja die hinken im Moment etwas hinterher.
Alles über 8 Kerne bzw 16 Threads wird noch nicht richtig unterstützt.
Bei Spielen vielleicht noch nicht aber ich hab im letzten Jahr für ein paar Architekten Ryzen5 Rechner zusammengebaut und für ArchiCAD, AutoCAD, usw. dürften sich die vielen Kerne allemal auszahlen was ich so an Feedback bekommen hab. Meine Kunden sind begeistert davon. Was mich grade interessiert: Hat schon mal jemand eine VEGA APU mit CAD-Software aufprobiert, bzw. wie läuft das im Alltag? PS: Bin noch beim 1600X und werd dann wohl auch den 3700X anpeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Also ich denke nicht das die neuen Ryzen vor der Computex released werden sondern auf der Computex (Ende Mai 2019) vorgestellt werden und wenn es gut läuft auch verkauft werden.

Mir hat es der 3600X angetan nämlich ein günstiger neuer Achtkerner und ich bin zufrieden. Wäre auch ein guter Zeitpunkt zum Aufrüsten denn wenn ich mir zur Zeit die RAM- und SSD-Preise ansehe ist das ein guter Zeitpunkt :-)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

jetzt ist es soweit RIP dem 25k

was ist ein 25000k ? denn das k steht fuer 1000 nicht fuer 100 ... ;)

Nein, das klingt nach vorselektierten CPU's...
zwinker4.gif
Das und die 135 watt TDP , die lassen der CPU bei wenigen Kernen einfach mehr Spielraum denke ich .
Man darf nicht vergessen das der 8 Kerner mit 95 watt TDP daher k ommt was schon sensationell ist !

PS: nen 3600X wirds bei mir wohl auch werden , denn meinen 8 Kerner ;) werd ich nicht gegen weniger Kerne tauschen wollen , man will ja nicht absteigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

was ist ein 25000k ? denn das k steht fuer 1000 nicht fuer 100 ... ;)

PS: nen 3600X wirds bei mir wohl auch werden , denn meinen 8 Kerner ;) werd ich nicht gegen weniger Kerne tauschen wollen , man will ja nicht absteigen :D

So betrachtet wär 25k nur "25000". Das k fällt dann ja weg. ;) Ich kürz das ja auch immer so ab, am Ende kennt sich ja doch jeder aus. Faulheit siegt. ^^

Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht mit dem 36X bei einem Octa bleiben soll. So viel mache ich außer zocken auch nicht, dass sich weitere vier Kerne rentieren würden. :)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Vom 2500K auf RyZen 3000 sollte schon eine ziemlich mächtige "Schippe" sein :ugly:.

bin vor kurzen erst von 2500k DDR3 auf i7 6700k mit DDR4 umgestiegen günstig.
Konnte bei den Angebot: I7 6700k+MSI Gaming Carbon +16 GB DDR4 und Dark Rock 3 für 300€ nicht nein sagen:D...

Und jetzt steht schon RYzen 3 vor der Tür... MUSS LOOOSSSS:ugly:
 
Zurück