AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

OT:
Doch das stimmt, du darfst einen bestehenden Kopierschutz nicht umgehen. Das hat zur Folge das es davon auch keine Privatkopien geben kann.
Wenn dein Medium keinen Kopierschutz hat, dann kannst du auch deine Privatkopien machen.
Steht so auch in deinem Link.
 
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

Das stimmt für Deutschland nicht.

Privatkopie im Urheberrecht


Du hast es sogar selber verlinkt:

Kopierschutz, § 95a UrhG


CD's und DVD's werden überwiegend mit einer, so das Gesetz, "wirksamen technischen Maßnahme", im folgenden: Kopierschutz, versehen. Damit wollen die Rechteinhaber sicherstellen, dass niemand diese Werke unerlaubt kopieren oder nutzen kann. Eine Umgehung des Kopierschutzes, z.B. mit einer geeigneten Software, ist rechtswidrig.


Man darf Kopierschutz für private Zwecke umgehen, aber die Software ist illegal... macht zwar keinen Sinn, ist aber so.


Streng genommen sind in Deutschland schon der Kauf bzw. Besitz von DVDFab illegal. Da das Programm dazu geeignet ist, das Urheberrecht durch das knacken eines Kopierschutzes zu umgehen, ist es verboten. Man kann es ja allerdings nicht nur für diesen Zweck nutzen.
 
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

Ist richtig. Lässt du den Schutz aber aktiv, spielst den Streifen ab und nimmst das abgespielte auf, ist es kein umgehen des Schutzes und rechtens. Hab mich persönlich bei der Rechtsberatung schlau gemacht. Aber! Leute, ich hab extra nicht darauf geantwortet um kein OT zu provozieren. Kommt bitte wieder zurück zum Thema, sonst sehen wir ruckzuck gelb.


Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

Du hast es sogar selber verlinkt:

Kopierschutz, § 95a UrhG


CD's und DVD's werden überwiegend mit einer, so das Gesetz, "wirksamen technischen Maßnahme", im folgenden: Kopierschutz, versehen. Damit wollen die Rechteinhaber sicherstellen, dass niemand diese Werke unerlaubt kopieren oder nutzen kann. Eine Umgehung des Kopierschutzes, z.B. mit einer geeigneten Software, ist rechtswidrig.


Man darf Kopierschutz für private Zwecke umgehen, aber die Software ist illegal... macht zwar keinen Sinn, ist aber so.
Die Software ist illegal, nicht deren Benutzung zur Erstellung einer Privatkopie. Somit hat er sich nicht strafbar gemacht.
Ist richtig. Lässt du den Schutz aber aktiv, spielst den Streifen ab und nimmst das abgespielte auf, ist es kein umgehen des Schutzes und rechtens. Hab mich persönlich bei der Rechtsberatung schlau gemacht. Aber! Leute, ich hab extra nicht darauf geantwortet um kein OT zu provozieren. Kommt bitte wieder zurück zum Thema, sonst sehen wir ruckzuck gelb.


Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
:daumen:
 
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

Ist richtig. Lässt du den Schutz aber aktiv, spielst den Streifen ab und nimmst das abgespielte auf, ist es kein umgehen des Schutzes und rechtens. Hab mich persönlich bei der Rechtsberatung schlau gemacht. Aber! Leute, ich hab extra nicht darauf geantwortet um kein OT zu provozieren. Kommt bitte wieder zurück zum Thema, sonst sehen wir ruckzuck gelb.

Und genau das wird mit Macrovision & Co. für Analogkopien verloren. Wenn du also etwas abspielst und aufnimmst, brauchst du kein DVDFab... das du hier gerade nonsens schreibst, merkste selber, oder?


Die Software ist illegal, nicht deren Benutzung zur Erstellung einer Privatkopie. Somit hat er sich nicht strafbar gemacht.

Oh, ja. Du darfst eine Software benutzen, die du nicht nach der Rechtssprechung in Deutschland nicht haben darfst... :daumen::wall:

Eigenartiges Forum...
 
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

Ich quote dir mal bei Stellen, weil du anscheinend nicht alles gelesen hast. Also nochmals:
Kopierschutz schrieb:
Eine Umgehung des Kopierschutzes, z.B. mit einer geeigneten Software, ist rechtswidrig.
Strafbarkeit schrieb:
Wer nur für seinen eigenen privaten Gebrauch kopiert, auch unter Umgehung des Kopierschutzes, macht sich nicht strafbar
Link dazu: § 108b UrhG - Einzelnorm

Das heißt, auch wenn man den Kopierschutz ( legal ist das nicht möglich :D ) umgeht, ist es unter Privatgebrauch nicht strafbar. Das Urteil habe ich verlinkt.
 
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

Und genau das wird mit Macrovision & Co. für Analogkopien verloren. Wenn du also etwas abspielst und aufnimmst, brauchst du kein DVDFab... das du hier gerade nonsens schreibst, merkste selber, oder?




Oh, ja. Du darfst eine Software benutzen, die du nicht nach der Rechtssprechung in Deutschland nicht haben darfst... :daumen::wall:

Eigenartiges Forum...
Das Thema OT ist hiermit für mich vorbei. Als Anmerkung sei aber mal darauf hingewiesen dass ich das von dir genannten Programm nirgends erwähnt habe.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

War das nicht eh schon klar, hätte mich jetzt sehr gewundert die beiden Generationen davor zu verlöten und auf mal die dritte nicht mehr.
Selbst AMD hat bestimmt mitbekommen was Intel für ein shitstorm dafür bekommen hat.
 
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

Mitbekommen ist eine Sache. Da sitzen aber irgendwo ein paar meist überflüssige BWLer die stumpf gegenrechnen ob es sich nicht doch lohnt bei Millionen CPUs Zahnpasta statt Lot zu verwenden.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

Mitbekommen ist eine Sache. Da sitzen aber irgendwo ein paar meist überflüssige BWLer die stumpf gegenrechnen ob es sich nicht doch lohnt bei Millionen CPUs Zahnpasta statt Lot zu verwenden.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
20 Cent mehr pro Chip vs. +100% Kundenzufriedenheit
BWLer: Der Kunde ist bereits zufrieden, also werden 100% mehr Zufriedenheit wenig bringen. 20 Cent bei einer Million CPUs = 0,02€ * 10^6.. :fresse:
 
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

Das Thema OT ist hiermit für mich vorbei. Als Anmerkung sei aber mal darauf hingewiesen dass ich das von dir genannten Programm nirgends erwähnt habe.

Sämtliche Programme entfernen AACS, sonst wäre die Scheibe nicht kopierbar. AACS verschlüsselt wie CSS bei DVD den Inhalt. Klar ist es Offtopic und für dich unangenehm. Alle Programme nutzen geklaute AACS Keys, die nicht lizenziert sind, um den Kopierschutz von Blurays zu umgehen. Sämtliche Programme sind dabei illegal, dabei ist die Rechtsprechung in Ländern irrelevant. Aber gut, solche Fakten werden ignoriert und man versucht sich an einem Grashalm festzuklammern. Man sollte evtl. mal überlegen warum DVDFab oder AnyDVD etc. in andere Länder verlegt worden sind...

Naja, macht nix. Ignore+=2.
 
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

Ich freue mich auf mein zweites AMD-System seit dem Athlon/Duron damals.
Mit Intel war ich auch nie wirklich sorgenfrei und der derzeitige Mainstream-Spitzenreiter I9 9900K ist vollkommen am Limit gebaut.
Ohne dicke Wasserkühlung im OC selten Primestable und am besten betreibt man ihn ohnehin @stock weil man sonst nie wirklich weiß wann der nächste Bluescreen kommt.
 
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

Sämtliche Programme entfernen AACS, sonst wäre die Scheibe nicht kopierbar. AACS verschlüsselt wie CSS bei DVD den Inhalt. Klar ist es Offtopic und für dich unangenehm. Alle Programme nutzen geklaute AACS Keys, die nicht lizenziert sind, um den Kopierschutz von Blurays zu umgehen. Sämtliche Programme sind dabei illegal, dabei ist die Rechtsprechung in Ländern irrelevant. Aber gut, solche Fakten werden ignoriert und man versucht sich an einem Grashalm festzuklammern. Man sollte evtl. mal überlegen warum DVDFab oder AnyDVD etc. in andere Länder verlegt worden sind...

Naja, macht nix. Ignore+=2.
:D :D :D
§ 108b UrhG - Einzelnorm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

Ich freue mich auf mein zweites AMD-System seit dem Athlon/Duron damals.
Mit Intel war ich auch nie wirklich sorgenfrei und der derzeitige Mainstream-Spitzenreiter I9 9900K ist vollkommen am Limit gebaut.
Ohne dicke Wasserkühlung im OC selten Primestable und am besten betreibt man ihn ohnehin @stock weil man sonst nie wirklich weiß wann der nächste Bluescreen kommt.

So gehts mir auch, hatte mal nen amd Athlon und dann nur noch intel. Freue mich auch schon auf nen 3600x/3700x. Mal schauen gross dann meine Kauflaune ist.
 
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

Eben. Bei AMD ist das überflüssig. Falls das überhaupt möglich ist bei den neuen CPUs mit I/O Chip.

Den Gerüchten nach zu urteilen, lassen die Chips sich recht gut übertakten. Selbst wenn nicht und nur pbo und xfr greifen, sollte verlötet immernoch mehr Headroom geben als blöde Intelzahnpasta Xd.
 
AW: AMD Ryzen 3000: AMD bestätigt verlöteten Heatspreader

Das hat wohl etwas damit zu tun, wie die Produktionsstraßen umgestellt worden sind. So etwas ändert man nicht von heute auf morgen. Ich vermute einmal, AMD hat Intel da ziemlich kalt getroffen mit der guten Leistung der Ryzen CPUs.
Darum die schnelle Umstellung auf Lot bei den Consumer Chips mit den suboptimalen Lotstärken, während die Server/Enthusiasten Produktion noch auf Wärmeleitpaste läuft.

Die 9000er Sockel-2066-Modelle sind ebenfalls verlötet. Wie es bei den Xeon-Gegenstücken aussieht, weiß ich nicht. Das mit den Produktionstraßen stimmt aber, zumindest wenn die Qualität stimmen soll. Zu Core-2-Zeiten hatten die verlöteten Top-Modelle beispielsweise reihenweise Probleme mit verzogenen Heatspreadern, die den Wärmeübergang deutlich erschwert haben. Bei CPUs mit geringer Wärmeabgabe hat Intel deswegen immer auf Paste gesetzt (bei AMD fehlt mir der Überblick), bis zur 90-nm-Sockel-775-Generation gab es überhaupt keine verlöteten Chips.


Man darf Kopierschutz für private Zwecke umgehen, aber die Software ist illegal... macht zwar keinen Sinn, ist aber so.

Das ist durchaus sinnvoll: Die Illegalität der Software ermöglicht die Strafverfolgung von Unternehmen, die kommerziell Software zur Erstelung von Raubkopien anbieten. Die Straffreiheit deren Einsatz für Privatkopien schützt dagegen Privatpersonen, die ihr Recht auf Privatkopien überdehnen, vor Haftstrafen. Übrigens ist Straffreiheit nicht das Gleiche wie Legalität. Ähnlich wie beispielsweise kleine Mengen von unter das Betäubungsmittelgesetz fallenden Substanzen straffrei bleiben können, ist meinem Wissen nach auch das Umgehen von Kopierschutzmechanismen allgemein verboten, auch wenn es bei rein privater Nutzung nicht bestraft wird.
 
Zurück