AMD Ryzen 1800X: Für kurze Zeit zum Sonderpreis erhältlich

AW: AMD Ryzen 1800X: Für kurze Zeit zum Sonderpreis erhältlich

Ist doch nur Geld!?Pfennigsartikel...Kannste eh nicht über die "Regenbogenbrücke" ins Jenseits mitnehmen...Dumm sind eher die, die ihr Leben lang sparen und dann plötzlich Tod umfallen.:lol:

da hast du natürlich auch wieder recht ;-)
ich wollte auch niemanden angreifen, weil er nen 1800x hat. wie gesagt. ich hätte es auch beinahe gemacht, einfach , weil ich es kann ;-)
daher formuliere ich mal anders, ohne das wort "dumm" zu verwenden: die entscheidung für einen 1800x ist rational nur schwer begründbar......wenn man es trotzdem macht, einfach weil man es will: glückwunsch, ist ne gute cpu.

Zuletzt bearbeitet:

ich wollte auch niemanden angreifen, weil er nen 1800x hat. wie gesagt. ich hätte es auch beinahe gemacht, einfach , weil ich es kann ;-)
daher formuliere ich mal anders, ohne das wort "dumm" zu verwenden: die entscheidung für einen 1800x ist rational nur schwer begründbar......wenn man es trotzdem macht, einfach weil man es will: glückwunsch, ist ne gute cpu.

Ich bin ein sehr genügsamer Mensch, da kann man sich auch mal Zeugs kaufen, die man will...und die 2 Tage Arbeit für'n Releasepreis tun einem ja nun wirklich nicht weh.

Was soll die Lügerei?
Der Boost all Core ist garantiert auf 3,7 GHZ und d 1-2 Kerne auf 4,0 GHZ!
XFR bedeuten 4,1 GHZ!

AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test - ComputerBase

Das ist falsch, in Ausnahmefällen kann der Takt auf 3,6ghz absinken, so wie es die AMD Grafik in deinem verlinkten Test zeigt.
Das sind zwar nur Ausnahmefälle, aber sicher sind 3,7ghz nicht. RawMangoJuli hat demnach recht.
Zudem kanns eh völlig egal sein ob jetzt 3,6ghz oder 3,7ghz anliegen, wieso also die Aufregung.

Es liegt kein Missverständnis vor, da ich explizit von Turbo und XFR gesprochen habe und er 4 Posts behauptet der Turbo ist XFR oder es so begreift!

Das ist purer Vorsatz um Leute, die in diesem Forum lesen, zu verwirren mit vorsätzlich falschen Angaben!

Sag mal geht's noch????
Ich kanns langsam nicht mehr hören im Inet, dass manche Leutz ständig von "lügen" reden in solchen Foren.
Die sollten mal im Duden nachlesen, was das Wort bedeutet. Für mich haben die se nicht mehr alle. Und meinetwegen bekomme ich dafür auch gerne Ticket... sowas macht mich echt wütend.

Also ihr streitet euch wieder um irgendwelche Sachen, oh mei. Also ich hab nen 1800X, und der ist All Core immer auf 3,7 GHz, bisher noch nie darunter, was natürlich nicht heißt das es so sein könnte. Und nur ein Kern XFR auf 4,1, nicht zwei oder drei.

AW: AMD Ryzen 1800X: Nur für kurze Zeit zum Sonderpreis erhältlich [Update]

Gibt es einen triftigen Grund von einem i7 2600k@4,4GHz auf einen neueren Prozessor umzusteigen, wenn man mit Vega 56 auf WQHD spielt? Häng doch eh nur im GPU-Limit. Kann ich sich noch auf Ryzen 2 und IceLake warten...

Gibt es einen triftigen Grund von einem i7 2600k@4,4GHz auf einen neueren Prozessor umzusteigen, wenn man mit Vega 56 auf WQHD spielt? Häng doch eh nur im GPU-Limit. Kann ich sich noch auf Ryzen 2 und IceLake warten...

Der trifftigste Grund ist folgender: Bist du mit dem i7 noch zufrieden oder nicht? Nur deine Meinung ist wichtig, ist schließlich auch dein Geld.;)

Es gibt die "7700K" Vefächter, die "AMD Kerne sind Geil"-Typen und die "Warte halt noch"-Typen...da kommt man eh nie auf einen gemeinsamen Nenner.:ugly:

Der trifftigste Grund ist folgender: Bist du mit dem i7 noch zufrieden oder nicht? Nur deine Meinung ist wichtig, ist schließlich auch dein Geld.;)

Es gibt die "7700K" Vefächter, die "AMD Kerne sind Geil"-Typen und die "Warte halt noch"-Typen...da kommt man eh nie auf einen gemeinsamen Nenner.:ugly:

Besser kann man es wohl nicht zusammen fassen!

Es gibt doch nur zwei Gründe überhaupt aufzurüsten.
1. weil man kann, einfach des könnens wegen
2. weil man muss (zu wenig Leistung/Kaputt)

Du klingst nicht so als ob du unter einer der beiden Gruppen fallen würdest^^

Es gibt doch nur zwei Gründe überhaupt aufzurüsten.
1. weil man kann, einfach des könnens wegen
2. weil man muss (zu wenig Leistung/Kaputt)

Du klingst nicht so als ob du unter einer der beiden Gruppen fallen würdest^^

Nun ja, ich bin einer dem es nach all den Jahren in den fingern juckt, aber der nicht wirklich einen rationalen Grund findet, akut aufzurüsten. Bauch gegen Hirn, der alte, endlose Kampf...

Wenn man nicht übertaktet, dann ist der R7 1800X durchaus einen Blick wert, 20% mehr Leitung im Basistakt, für 33% Aufpreis sind durchaus das, was man bei Intel für HT zahlen muß und das bringt, bei den i7, bestenfalls auch 20%.

Daher lohnt es sich kaum neue Hardware zu kaufen. :motz:

Daran wird sich wohl leider so schnell nicht viel ändern, es könnte sogar schlimmer werden. Insofern sollte man einfach den Aufpreis von jeweils 100-200€ für Graka, RAM und SSD runterschlucken. Für Schüler, die sich ihren PC mit einem Ferienjob finanzieren, ist das natürlich übel. Von der Vorstellung, bald 128GB RAM für unter 400€ kaufen zu können, muß ich mich auch verabschieden.

Es gibt noch die "der i9 haut alles weg" Fraktion, besonders der 18 Kerner, wenn Geld keine Rolex spielt.

Wenn man nicht übertaktet, dann ist der R7 1800X durchaus einen Blick wert, 20% mehr Leitung im Basistakt, für 33% Aufpreis sind durchaus das, was man bei Intel für HT zahlen muß und das bringt, bei den i7, bestenfalls auch 20%.

Daran wird sich wohl leider so schnell nicht viel ändern, es könnte sogar schlimmer werden. Insofern sollte man einfach den Aufpreis von jeweils 100-200€ für Graka, RAM und SSD runterschlucken.

Genau deswegen wird sich nichts ändern. Wenn die Konsumenten mal so schlau wären und die Preiserhöhung mit Abstinenz bestrafen würden, dann ändert sich auch was am Preis. Leider Zweifel ich immer an der Intelligenz.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Genau deswegen wird sich nichts ändern. Wenn die Konsumenten mal so schlau wären und die Preiserhöhung mit Abstinenz bestrafen würden, dann ändert sich auch was am Preis. Leider Zweifel ich immer an der Intelligenz.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Sich 5-10 Jahre keinen PC, Smartphone, Laptop oder Konsole zu kaufen ist auch die Lösung, zumal man der einzige Depp bleibt, der das macht. Aber der Markt löst das ganze schon von allein, viele derjenigen, die sich 32/64 oder 128GB RAM kaufen wollten, nehmen z.B. nur die Hälfte, die SSD wird eine Größe kleiner gewählt und bei der Graka sparen einige am RAM.

Ich gehöre ganz klar zu den letzteren ;). Einerseits reizt mich der 8700K schon, andererseits muss ich mir aber ernsthaft die Frage stellen "Wozu aufrüsten?". Mein 4790K wird mit allem spielend fertig und ist immer noch fast ganz oben mit dabei, die CPU Benches bei GameGPU zu aktuellen Titeln wie F1 2017, dem neuen BF1 DLC, Destiny 2, Sudden Strike 4 usw. bestätigen das jedes Mal aufs neue. Und die Benches bei GameGPU wurden wohlgemerkt mit einem 4770K @ Standardtakt und sehr wahrscheinlich nur DDR3-1600 angefertigt ...

Erschwerend kommt nun noch das Statement von Eurocom dazu, dass Intels Ice Lake als 8C/16T Variante für den kleinen Sockel im 2. Halbjahr 2018 erscheint. Das macht den 8700K eigentlich schon wieder völlig uninteressant für mich :schief:

Erschwerend kommt nun noch das Statement von Eurocom dazu, dass Intels Ice Lake als 8C/16T Variante für den kleinen Sockel im 2. Halbjahr 2018 erscheint. Das macht den 8700K eigentlich schon wieder völlig uninteressant für mich :schief:
d.h. dann wieder warten, dann ist der RAM noch teurer und wartet nochmal 6 -12 Monate, dann kommt wieder ne etwas bessere CPU und wartet und wartet
was soll ich da sagen mit meiner alten Sandybridge 2600 (ohne K)
für mich lohnt sich die neue intel CPU auf alle Fälle, aber wie du schon geschrieben hast, vielleicht gibts ja im 2 HJ 2018 schon nen guten Gamer 8-Kerner von Intel :)
also warten wir nochmal, und hoffen die SB-CPU hält solange durch
damals als ich noch jung war, da habe ich alle 2 Jahre nen neuen PC gekauft, nun habe ich immer noch meine SB ...

Wer für 399€ nicht zuschlägt ist selbst schuld,hab 150€ mehr bezahlt.
Preis Leistung Top!Wenn 8 Kerner sich als Standart etabliert haben gehts endlich voran!

bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück