AMD RX VEGA Laberthread

Kann sein, das Dein SOC die hohen Spannungen net so mag!
Geh mal mit HBM/Uncore auf 975mV zurück. (reicht dicke für HBM-Takt 1040)

Zur Montage bitte mal die Litanei zu Ralleysport durchlesen.
Ace + drstoecker hatten auch schon gepostet.

Das korrekte Einrasten der Backplate in der Nut und die Reihenfolge beim Anziehen sind ganz wichtig!
(in der Nähe der Nut kann ne Schraube von der Slotblende stören, erstmal trocken Probieren, ob Was stört)

hab nur die Möglichkeit den Radiator der Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro AMD RX Vega M01 im oberen bereich meines gehäuses zu montieren der wird dann mit 2 meiner vorhandenen Corsair LL RGB Lüftern 120mm bestückt nun habe ich die befürchtung da ich im vorderteil meines Gehäuses schon einen 360mm Radiator Der Kraken x72 für die Cpu sitzen habe es eventuell zu Hitze Problemen kommen könnte habe aber nur die Möglichkeit dieser Montage es würde sicher immernoch besser sein als der Referenzlüfter wollte nur mal fragen was ihr dazu sagen könnt und vllt ähnliche Erfahrungen habt =)

LG TOM

Poste doch mal bitte ein Bild von Deinem Gehäuse.
Was für eine CPU ?
Evtl. gemeinsamer Loop vorstellbar ?

Ace hatte da schon gute Ideen.

hab nur die Möglichkeit den Radiator der Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro AMD RX Vega M01 im oberen bereich meines gehäuses zu montieren der wird dann mit 2 meiner vorhandenen Corsair LL RGB Lüftern 120mm bestückt nun habe ich die befürchtung da ich im vorderteil meines Gehäuses schon einen 360mm Radiator Der Kraken x72 für die Cpu sitzen habe es eventuell zu Hitze Problemen kommen könnte habe aber nur die Möglichkeit dieser Montage es würde sicher immernoch besser sein als der Referenzlüfter wollte nur mal fragen was ihr dazu sagen könnt und vllt ähnliche Erfahrungen habt =)

LG TOM

Denke auch wenn du keine direkte Frischluft für den Radiator hast wird’s schlecht von der kühlleistung.

Würds einfach probieren, der 360er in der Front schaufelt ja genug Luft rein, denke nicht das die großartig wärmer ist als die außenluft wenn da nur die CPU dran hängt.

Denke auch wenn du keine direkte Frischluft für den Radiator hast wird’s schlecht von der kühlleistung.[/QUOT

Aber doch besser als mit dem Referenzkühler denke ich finde mit dem heizt die Karte echt stark auf bei Last vom Lärmpegel brauchen wir ja garnicht erst reden =) Du hattest doch auch sie selbe AIO würdest du mir paar tipps geeben was bei der Montage zu beachten ist wäre echt super

Dank euch konnte ich meine Hitzeprobleme meiner V64LC in den Griff bekommen. Die Karte "chillt" nun bei 70c als Hotspot und ca 1630Mhz Takt. Allerdings ist mir jetzt ein neues Problem aufgefallen. Ich vermute das letzte Win 10 Update auf 1809 ist schuld... Seit dem passiert es manchmal, dass die Karte in Games sich einfach für ne Sekunde auf 500Mhz (Chip und HBM) runtertaktet bevor sie wieder hoch geht. Ist ziemlich nervig, weil die Fps dann stark in den Keller gehen. Am Powerlimit liegt es nicht, da z.B. bei Wow maximal 90W anliegen. Nach nem Neustart ist es manchmal weg und bleibt dann auch weg, bis ich den PC ausmache oder wieder neustarte. Treiber hab ich sowohl den neusten als auch den davor probiert. Hat nichts geholfen.
Hat wer ne Idee?

Probiert hab ich folgendes:
- Treiber deinstalliert/neuinstalliert
- Wattman min Stufe 7 festgelegt
- Wattman Ausgeglichen/Turbo/Custom
- Powerlimit +- gesetzt
- Spielemodus von Win10 aus/an
- Es tritt sowohl in Spielen als auch Benchmarks auf

Dank euch konnte ich meine Hitzeprobleme meiner V64LC in den Griff bekommen. Die Karte "chillt" nun bei 70c als Hotspot und ca 1630Mhz Takt. Allerdings ist mir jetzt ein neues Problem aufgefallen. Ich vermute das letzte Win 10 Update auf 1809 ist schuld... Seit dem passiert es manchmal, dass die Karte in Games sich einfach für ne Sekunde auf 500Mhz (Chip und HBM) runtertaktet bevor sie wieder hoch geht. Ist ziemlich nervig, weil die Fps dann stark in den Keller gehen. Am Powerlimit liegt es nicht, da z.B. bei Wow maximal 90W anliegen. Nach nem Neustart ist es manchmal weg und bleibt dann auch weg, bis ich den PC ausmache oder wieder neustarte. Treiber hab ich sowohl den neusten als auch den davor probiert. Hat nichts geholfen.
Hat wer ne Idee?

Probiert hab ich folgendes:
- Treiber deinstalliert/neuinstalliert
- Wattman min Stufe 7 festgelegt
- Wattman Ausgeglichen/Turbo/Custom
- Powerlimit +- gesetzt
- Spielemodus von Win10 aus/an
- Es tritt sowohl in Spielen als auch Benchmarks auf

Hab das gleiche Problem aber eigentlich nur bei WoW und auch nicht erst seit dem neuen Treiber. Willkürlich Standbild / freeze teilweise bis 5sec, dann ist wieder alles ok. Aber kein Treiberreset !

Hab das gleiche Problem aber eigentlich nur bei WoW und auch nicht erst seit dem neuen Treiber. Willkürlich Standbild / freeze teilweise bis 5sec, dann ist wieder alles ok. Aber kein Treiberreset !

Bei mir ist es bei allen Spielen dann, aber hab keine Standbilder sondern nur wenig FPS und ich sehe im Overlay auch, dass die Graka kurz runtertaktet und dann wieder hoch

Zurück