Lighting-Designer
Freizeitschrauber(in)
Das ist absolut ausreichend!
Mach dir da gar keinen Kopf!
Dein Netzteil hat 4 x 12V rails mit 80A; 18A, 18A, 22A, 22A
Du kannst die A nicht einfach addieren. Bei nem 650W Netzteil sind es max. 54,16A.
Das ist absolut ausreichend!
Mach dir da gar keinen Kopf!
Dein Netzteil hat 4 x 12V rails mit 80A; 18A, 18A, 22A, 22A
Ich empfehle eher ein gutes seasonic zb Prime als ein bequiet womit es sehr häufig Probleme gibt. Hattest du das seasonic Prime mit 2 getrennten Leitungen angeschlossen?
Ich hatte alles mögliche probiert, zweit getrennte Leitungen sowieso (auch wenn es eh single rail ist), ich kann mein Seasonic-NTs echt nicht empfehlen für Vega (ausser V56) bzw. erst ab 850W uneingeschränkt (750W hatte ich nicht zum testen da). Ich bin eigentlich auch kein BQ-Anhänger, da ich FSP nicht auf einem Niveau mit Seasonic sehe, aber was sich Seasonic hier geleistet hat, ist echt enttäuschend bis peinlich.
Edit: TomsHW hat bei der Frontier Edition peaks von fast 380 Watt gemessen obwohl die Karte nicht über 265 Watt@Gaming/Torture zieht, das ist schon eine Hausnummer. Ich schätze damit kommt mein NT gar nicht klar. Selbst Undervolting (inkl. negativem PL) hat nichts gebracht.
Ich hatte alles mögliche probiert, zweit getrennte Leitungen sowieso (auch wenn es eh single rail ist), ich kann mein Seasonic-NTs echt nicht empfehlen für Vega (ausser V56) bzw. erst ab 850W uneingeschränkt (750W hatte ich nicht zum testen da). Ich bin eigentlich auch kein BQ-Anhänger, da ich FSP nicht auf einem Niveau mit Seasonic sehe, aber was sich Seasonic hier geleistet hat, ist echt enttäuschend bis peinlich.
Edit: TomsHW hat bei der Frontier Edition peaks von fast 380 Watt gemessen obwohl die Karte nicht über 265 Watt@Gaming/Torture zieht, das ist schon eine Hausnummer. Ich schätze damit kommt mein NT gar nicht klar. Selbst Undervolting (inkl. negativem PL) hat nichts gebracht.
Wie gesagt, ich habe jetzt ein 750W Seasonic, hab die Karte unter Wasser auf 1,8 ghz geprügelt und alles, und hatte nicht einmal Probleme.
Ich frage mich manchmal echt warum so viele Leute diese Probleme haben... ich hatte die Karte wie gesagt mit einem 500W Superflower am rennen ohne Probleme, mit einem 550W Enermax, mit einem Siverstone SFX-L 700W... teilweise sogar noch mit nem FX8350 Unterbau auf 5Ghz Allcore geprügelt, der ja nun wirklich nicht für seine Effizienz bekannt ist...
Bin wirklich gespant ob die Radeon 7 ein anderes PCB Layout hat, damit sie wieder feuchte Kondensatoren direkt auf der Karte haben, dann dürften diese die Spitzen deutlich besser abfangen... die Empfehlungen sind ja schon 100W weniger als bei der V64.
1750 Core und 1100HBM macht die Karte aber heute noch stabil.Finde das undervolten etc ist ein sehr interessantes Thema besitze wie gesagt die MSI AIR Boost vega 64 OC was könnte man da noch so machen das sie optimiert wäre da ich von dem Thema ehrlich gesagt keinen Plan habe bräucht ich mal eine allgemeine ErklärungDu könntest P6 durch P7 ersetzen und dann auf P7 mal eine Wert zwischen 1642 und 1672 ausprobieren bei einer Spannung von 1090Das Powerlimit dann auf +10-20 Prozent setzen dann sollte er zwischen P6 &7 hin und her boosten. Das erhöht den Takt in Sequenzen in denen du sonst einfach nicht das PL füllen würdest, wie im TimeSpy gut zu sehen ist.
.gif)
Zu ner Ref passt mein 56er Build ganz gut. Da ist auch ein Screenshot mit den Werte bei.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-morpheus-2-inkl-backplate-5.html#post9618137
.gif)
Klar Wass bringt einiges auf ne Vega, vor allem im Vergleich zu ner Ref.Karte.
@Soda. Deine Temps sind sehr gut, wobei man die natürlich mit Dauerlast ermitteln müsste. Ein Kühlerwechsel lohnt nicht bei ner Strixx, die kühlt eigentlich gut. Was man machen kann ist ein Ghettomod, der ist super für die Strixx.