AMD RX VEGA Laberthread

Wie kann ich denn die einzelnen Werte einsehen?
Sieht halt so aus:
auo-jpg.1030375

Anhänge

• auo.jpg
    auo.jpg
    199 KB · Aufrufe: 157
Welches Netzteil hast du nochmal Soda? Nicht dass es zu "schwach" für die Stromspitzen der Vega ist, klingt nämlich nach kompletter Abschaltung wie bei mir mit der Vega FE (da musste ich auch warten bzw. den Power-Schalter am Netzteil aus und wieder an machen). WQHD lastet halt mehr aus als FHD.

Hab ich mal gemacht,System läuft weiter aber ich kann keine Benchmarks mehr machen.
Es kommt eine Fehlermeldung währen Grafiktest 1 lädt.

Das NT ist meiner Meinung/Erfahrung nach zu schwach, aber da hat jeder eine andere Meinung.

Edit: Hastest du nicht die ASUS Strix V56 die eigentlich so viel säuft wie eine Custom V64?

Sehe gerade bei TomsHardware, dass die eigentlich recht sparsame V56 Pulse aber ordentliche Peaks bis 330 Watt hat, die Gigabyte Custom V56 z.B. hat nur Peaks bis 311 Watt obwohl sie im Schnitt merklich mehr schluckt. Ich bleibe bei der Einschätzung, dass das 500W Pure Power zu knapp bemessen sein könnte, wenn deine Karte voll ausgelastet wird (was unter WQHD eher passiert).

Edit: Eine RX Vega64 Strix peakt bei TomsHW auch bis 329 Watt.

Ich kann nur sagen, dass mein 650W Seasonic Titanium NT nicht mit der Vega FE klar kam. Die ist zwar etwas sparsamer als eine Vega 64, dafür hat sie den doppelten Speicher und könnte daher sogar höhere Peaks als eine Vega 64 haben. AMD empfiehlt selbst 650W (RX Vega 56), 750W (RX Vega 64) und 850W (Vega FE). Mit einem 850W Seasonic Platinum lief alles anstandslos bei mir. Ich würde deshalb nicht unter 650-700W gehen und auch nicht unbedingt Seasonic empfehlen, sondern eher ein BQ Straight Power oder ähnliches. Deine Karte erzeugt wohl eher Peak-Lasten wie eine Vega 64.

Edit: Gott bin ich froh, dass Radeon VII mit 650W-Empfehlung angegeben ist, scheinbar hat AMD die Vega-Peaks mit 7nm in den Griff bekommen.

Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Ach ich hab vergessen das du eine V56 hast, der Speicher ist dann natürlich zu hoch getaktet.
Setz den mal auf 900 statt 1020

Ich kann nur sagen, dass mein 650W Seasonic Titanium NT nicht mit der Vega FE klar kam. Die ist zwar etwas sparsamer als eine Vega 64, dafür hat sie den doppelten Speicher und könnte daher sogar höhere Peaks als eine Vega 64 haben. AMD empfiehlt selbst 650W (RX Vega 56), 750W (RX Vega 64) und 850W (Vega FE). Mit einem 850W Seasonic Platinum lief alles anstandslos bei mir. Ich würde deshalb nicht unter 650-700W gehen und auch nicht unbedingt Seasonic empfehlen, sondern eher ein BQ Straight Power oder ähnliches. Deine Karte erzeugt wohl eher Peak-Lasten wie eine Vega 64.

Edit: Gott bin ich froh, dass Radeon VII mit 650W-Empfehlung angegeben ist, scheinbar hat AMD die Vega-Peaks mit 7nm in den Griff bekommen.

Ich empfehle eher ein gutes seasonic zb Prime als ein bequiet womit es sehr häufig Probleme gibt. Hattest du das seasonic Prime mit 2 getrennten Leitungen angeschlossen?

Also mit den Werten und 900 statt 1020 laufen die Benchmarks,hab ca. 5% mehr Punkte als vorher

Auf der Basis testest du jetzt erstmal wie hoch du mit dem Speichertakt kommst, in der Regel schaffen die 56 so 920-985 Mhz. Meist trifft die goldene Mitte zu. Den Speichertakt kannst du gut mit der TimeSpy Demo/Benchmark testen. Instabiler ram erzeugt entweder Artefakte oder die Anwendung erzeugt eine Fehler bzw. schließt sich einfach.

Hat schon jemand Super Flower in Verbindung mit na Vega getestet?

Btw ich Betreibe meine Vega 64 Referenz momentan mit dem Cooler Master Master Watt light 600W Single Rail Netzteil und das läuft auch wie geschmiert^^

Hab nen supernova, das sollte im Grunde auch einfach nen powerflower sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe und zumindest bis jetzt keine Probleme mit vega :p

Gibt ja aber vermutlich auch versch. Von denen, oder geht's hier um ein bestimmtes und ich hab's überlesen ?

Hey liebe Veganer haber ein mittelgroßes Anliegen an eure Fackkompetenz =)

Und zwar habe ich mor 3 Monaten ein neues Pc System komplett auf Amd Basis aufgebaut was auch so weit ganz gut lief =(
Hier erstmal die Daten
Be quiet Straight Power Gold 650Watt Modular
Gigabyte Aorus Gaming 7 wifi X470 rev.1
Amd Ryzen2 2700x
32gb 4x8 Gb Gskill Ripjaws DDR 4 3200mhz 2x 16 gb Kits
MSI RX Vega 64 Air Boost OC
CPU Kühler ist die Kraken x72
3 Corsair RGB Lüfter 120mm über Controller gesteuert
Samsuns EVO 860 SSD 500gb
Western Digital Blue 2TB
Monitor: Asus XG248Q 240hz Freesync
Windows 10 home 64 bit build 1703

Und zwar habe ich vor die Rx Vega auf Wasser zu setzen sobald alles wieder läuft wie es soll
nun zu meinem Problem:

Habe vor ca 2 Monaten eine info bekommen neuer Graka Treiber sei verfügbar da ich noch ein alter nvidia user bin und das meine erst AMD Graka ist habe ich es so gehandhabt wie bei nvidia und einfach drübergebügelt kurz danach fing das kino an hatte vorher den win10-64bit-radeon-software-adrenalin-edition-18.9.3-oct5 drauf den ich momentan auch wieder nutze habe auf diesen geupdatet Win10-64Bit-Radeon-Software-Adrenalin-Edition-18.12.1-Nov29 kurz danach finge die Probleme an spiele hauptsächlich CSGO aber auch andere Spiele die alle nicht mehr flüssig laufen nur wenn ich freesync an mache geht es einigermaßen und es fühlt sich so an als ob die 240 hz nicht rüberkommen zumindest in CSGO und ab und an wenn das Spiel startet geht sporadisch der Monitor aus kann ihn dann durch raustaben wieder aufwecken...der gpu tach zeigt mal 2 striche beim start und mal 5 punkte an auch ganz willkürlich .
Ich als Leihe würde sagen der Treiber spinnt rum habe das System aber schon 2 Mal neu aufgesetzt alles wie beim ersten mal installiert als noch alles super lief keine Verbesserung Mir kommt es so vor als ob irgendwo noch altes Treiberzeug oder dergleichen rum liegt habe alles mehrmals mit DDU entfernt keine Besserung ich bin echt am verzweifeln da es seit langen mine erstes system komplett auf Amd Basis ist womit ich bis zu den Porblemen auch mehr als zufrieden warich spiel die meiste Zeit und das Vergnügen wird mit komplett genommen dank der Probleme . Einen Hardware defekt kann ich gröstenteils auschließen habe Prime95 1,5 std laufen lassen keine Problerm 3D Mark Firestrike etc die üblichen Benchmarks normale Ergebnisse die dem System entsprechen alles unaufällig mur irgendwo von Softwareseit herrühren habe noch nicht undervoltet nur die lüfterkurve auf 1200rpm angehoben.
Es ist mein Traum Pc habe da lange drauf gespart knapp 3000 euro reingesteckt und hoffe auf eure Hilfe da ich selbst echt nicht mehr weiter weiß .

Danke schonmal in Vorraus und ich entschuldige die Grammatik

MFG

Tom aus Leipzig

Zurück