AMD RX VEGA Laberthread

Wie gesagt, war nicht so der Hit. Vor allem war es nur ein video. Übertragungsrate auf Mittel und nur 30fps. Ich weiß dass das im Film egal ist war nur zum testen. Bei höheren Einstellungen bzw Übertragungsraten waren die Hänger noch schlimmer. Mein WLAN ist gut und stabil daher würde ich das Mal ausschließen. Vll habe ich etwas falsches eingestellt. Schaue die kommende Woche nochmal. Würde mir nämlich schon gerne einen Android Stick besorgen um Resident evil auf der Glotze zocken zu können

Wie gesagt: Teste mal die Steam Link App. Ich hab damit gerade Mal testweise FFXV aus dem 2,4GHz WLAN in das 5GHz WLAN gestreamt.
DAS hatte dann 1-2 Ruckler, aber bei nem vernünftigen Netzwerk sollte das gut funktionieren.

Kurze Frage zwecks Flaschen. Du meintest das Nitro BIOS geht für die Dragon? Diese habe ich. Allerdings mit hynix. Riskant? Oder würde sie einfach nicht booten?

Kann nix passieren. Bei einigen soll die Karte damit dann auch laufen. Meistens endet das aber mit keinem Postscreen. Einfach zurück flashen dann.
Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden dass wenn es funktioniert der Hynix das dauerhaft mitmacht, der ist nicht für die Spannung zertifiziert im Gegensatz zum Samsung.

Wie gesagt: Teste mal die Steam Link App. Ich hab damit gerade Mal testweise FFXV aus dem 2,4GHz WLAN in das 5GHz WLAN gestreamt.
DAS hatte dann 1-2 Ruckler, aber bei nem vernünftigen Netzwerk sollte das gut funktionieren.

Hab es getestet. 30 Minuten lang. Eingabe über Handy funktioniert. Bild bleibt nur schwarz xD hab alles versucht, keine bildübertragung

Hab jetzt Steam in Home getestet über den Laptop. Diesen dann an den TV. GPU läuft dann aber nicht auf max und wird, weshalb auch immer, gedrosselt. Naja. Nix halbes und nix ganzes. Werd Resident evil dann wohl auf der PS4 zocken danke für eure tipps

Schade eigentlich. Ich werde das demnächst mal testen wenn ich ein neues Handy habe. Wie gesat, die Sache mit ner Oculus Go würde mich reizen.

Schade eigentlich. Ich werde das demnächst mal testen wenn ich ein neues Handy habe. Wie gesat, die Sache mit ner Oculus Go würde mich reizen.

Teste es erstmal am Handy. Ist ne tolle Sache an sich. Am PC läuft auch alles flüssig, aber am Übertragungsgerät (zumindest bei mir) egal welche App ich nutze, hakelt es ziemlich. Mein Laptop war übrigens am Kabel und direkt am Router... Vll bin ich zu verwöhnt von 144hz???
Würde gerne noch die Steam Link testen aber die gibt es nicht mehr zu kaufen. Nen 10er hätte ich noch riskiert xD komisch dass Mal so viel gutes liest teils der Leute. Ich habe ja nun ein paar Apps getestet, egal ob am Handy, Laptop und in Verbindung mit TV und nix (für mich) flüssiges kam dabei raus...

Also ich hab die Tage mal mit testen verbracht und bin in P7 auf 1742MHz bei 1075mV, mit +10% PL.
Die Temps sind grauenhaft....
Ich kann es mir eig nur so erklären, dass die Lüftung im Gehäuse nicht ausreicht. Ursprünglich hatte ich den Lüfter am Radi von außen Frischluft ziehen lassen. Da ich ihn aber in der Gehäusefront installieren muss, bläst er heiße Luft auf die Vega, was ich anfangs als nicht optimal erachtet habe. Danach habe ich den Lüfter wieder nach außen pushen lassen, was aber nicht wirklich was geändert hat. Danach habe ich den hinteren Gehäuselüfter reinsaugen lassen um einen Luftstrom zu erzeugen. Wieder kaum Veränderung. Als letztes blieb mir die oberen drei Lüfter von Gehäuse -> außen in außen -> Gehäuse zu ändern. Auch hier sitzt wieder ein 360er Radi davor und bläst warme Luft auf die Graka. Keine Änderung der Temp....

Ganz einfache und evtl. blöde Frage: hast du die Lüfterkurve des Radilüfters der V64LC mal angepasst? Ich lasse meinen ab knapp über 40°C schon auf 45% laufen. Ab ca. 50°C drehe ich auf 56% auf. Vollgas gäbe es ab 60°C.

Einfach deshalb, weil dummerweise zur Regelung des Lüfters der frei erfundene "GPU-Temp" Wert genommen wird. Sinniger wäre die Wassertemperatur oder gar der Hotspot gewesen. Ich versuche bei mir immer die Wassertemperatur auf maximal ~50°C zu bleiben. 60°C sind zwar gut, damit das Wasser da drin mal wieder technisch abgekocht wird, aber kühlen kann man damit nichts mehr was nicht ein Verbrennungsmotor ist :ugly:

Und ja, vermutlich bekommst du zuwenig Frischluft ins Gehäuse. Bei mir pustet ein 230mm Seitenteil Lüfter, ein 120mm Lüfter vom Boden und ein 12mm Lüfter von der Front aus kühle Luft ein. Zusätzlich ziehen 3x120 mm Lüfter über meinen Triple Radi die Luft über den Gehäusedeckel wieder raus (der Radi der LC hängt am Heck). Also Luftdurchsatz hilft schon. Und ich halte den Wakü Ansatz der LC auch für besser als die Luftkühler. Allerdings ist der Radi zu klein um damit die Karte mit viel Leistung auch silent zu betreiben. Das geht einfach nicht.

Leute, zieht mal bitte nicht die Stimmung so runter. Ich arbeite gerade mit großen Point Clouds. Da wird die Seven performancetechnisch richtig reinknallen. Gaming interessiert doch gar nicht... :ugly:

oO warum geht die 2080 in Time spy so durch die decke?

In den anderen Benchmarks sieht die v7 tatsächlich ganz gut aus.

Liegt der Karte generell gut.
Hilft Ihr aber im Vergleich zur 1080ti meist nicht sonderlich zum absetzen da ein recht seltenes Lastszenario.

Ist doch ziemlich on point mit den AMD Benches. Spannend ist noch, wie gut sich die 7 tweaken lässt.
Ja seh ich auch so. OC wird interessant. Ist der Chip mit dem Shrink schon beinahe ausgereizt oder lässt er ähnliches Potential offen wie die V10.

Dummerweise sagt der Firestrike net viel zur Gamingperformance.
Naja eigentlich sagt der Strike mehr als alle anderen.

Das wir mit unseren OC Karten da schon recht nahe dran sind hab ich mir fast gedacht, ist immerhin noch der selbe Chip. Mit knapp 20% OC auf der Karte ist der Abstand natürlich nicht mehr groß. Die V10 ist aber auch ein OC Biest.

Hmmm... 27k GPU kann man im Firestrike mit einer guten Vega 64 auch erreichen. Dann hab ich mich wohl doch richtig entschieden nicht auf die Radeon VII zu warten. Waren immerhin 250€ weniger.

Zurück