AMD RX VEGA Laberthread

Hallo,

meine Vega hält bei Battlefield 4 nicht den Takt, was zu Microrucklern im Spiel führt.
Hate jemand eine Idee was man da machen kann?

Anhänge

• Takt.png
    Takt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 59
@olli Ja, damals gar cry 5. Wollte es verkaufen aber geht nicht, wie schon beschrieben. Du bekommst nen Code um dich auf der offiziellen Seite von AMD zu registrieren. Dieser wird dann verknüpft mit deinem Account des Spiels. Das funzt i.d.r. bereits vor Release des Games
Danke. Ach verkaufen geht schon musst nur die aaccountdaten teilen.

Woher weist du das die nie offen war? Sieht man meiner auch nicht an, das weiss nur ich.
Gurdi und ich aber auch!
Weil man das an den Schrauben sieht (Und die sind sowas von jungfräulich) und auch ein Sticker in der Nähe einer Schraube ist, und der ist ebenfalls unbeschädigt !

Aber wissen tue ich es nicht, aber es wäre schon sehr unwahrscheinlich mMn!
Im Grunde hast du schon recht aber es gibt Möglichkeiten das Siegel unbeschädigt zu entfernen und wieder drauf zu machen.

so jungs hatte leider recht mit der riser karte, die ist defekt. hab die karte mal testweise direkt aufs board gesteckt und da läufts problemlos. werde die riser karte im laufe des tages noch auf nem anderen board/karte testen.
hab hier noch ein paar videos von bfv mit meiner strix, das ganze system läuft noch stock solange es nicht fertig gestellt ist, die temps sind aber schonmal hervorragend!:D

Auflösung 4K
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auflösung WQHD
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Auflösung FullHD
Eingebundener Inhalt
temps hwinfo zeitraum über 1h
temps-stock-strix-jpg.1029718

Anhänge

• temps stock strix.jpg
    temps stock strix.jpg
    728,6 KB · Aufrufe: 255
Jo,
da möchte doch Jeder mal zum Doc in die Beauty-Klinik.

btw.
Post #10014 zu LC-Settings mit einem zusätzlichem Bsp. ergänzt.
Damit hat man dort Hoch + Mittel.
Niedrig wäre Ace.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Tage mal mit testen verbracht und bin in P7 auf 1742MHz bei 1075mV, mit +10% PL.
Die Temps sind grauenhaft....
Ich kann es mir eig nur so erklären, dass die Lüftung im Gehäuse nicht ausreicht. Ursprünglich hatte ich den Lüfter am Radi von außen Frischluft ziehen lassen. Da ich ihn aber in der Gehäusefront installieren muss, bläst er heiße Luft auf die Vega, was ich anfangs als nicht optimal erachtet habe. Danach habe ich den Lüfter wieder nach außen pushen lassen, was aber nicht wirklich was geändert hat. Danach habe ich den hinteren Gehäuselüfter reinsaugen lassen um einen Luftstrom zu erzeugen. Wieder kaum Veränderung. Als letztes blieb mir die oberen drei Lüfter von Gehäuse -> außen in außen -> Gehäuse zu ändern. Auch hier sitzt wieder ein 360er Radi davor und bläst warme Luft auf die Graka. Keine Änderung der Temp....
Die Temps sind nach 2 Runs Superposition und ein bisschen RE2.
temps.jpg

Also ich hab die Tage mal mit testen verbracht und bin in P7 auf 1742MHz bei 1075mV, mit +10% PL.
Ich kann es mir eig nur so erklären, dass die Lüftung im Gehäuse nicht ausreicht. Ursprünglich hatte ich den Lüfter am Radi von außen Frischluft ziehen lassen. Da ich ihn aber in der Gehäusefront installieren muss, bläst er heiße Luft auf die Vega, was ich anfangs als nicht optimal erachtet habe. Danach habe ich den Lüfter wieder nach außen pushen lassen, was aber nicht wirklich was geändert hat. Danach habe ich den hinteren Gehäuselüfter reinsaugen lassen um einen Luftstrom zu erzeugen. Wieder kaum Veränderung. Als letztes blieb mir die oberen drei Lüfter von Gehäuse -> außen in außen -> Gehäuse zu ändern. Auch hier sitzt wieder ein 360er Radi davor und bläst warme Luft auf die Graka. Keine Änderung der Temp....
Die Temps sind nach 2 Runs Superposition und ein bisschen RE2.
attachment.php

Vega+cpu @water? Welche Radis? Gehäuse? Lüfter?
mach mal ein Foto/s vom inneren des System.

Zuletzt bearbeitet:

Der 120er Radi ist zu klein für 286W.
Daher ist Push+Pull bereits mit 260W vernünftig. Damit funzt auch von Innen nach Aussen.
Falls Du net einen 140er davor bekommst Innen, brauchst Du evtl. längere Schrauben etc. ,
In dem Bsp. bläst der 200er Top Frischluft rein.
Bis Dahin würde ich mal ein niedriges Setting nehmen. Ist gerade von ner sehr guten 64 Nitro, passt aber ganz gut.
Oder bei dargo schauen:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vega - Undervolting

Anhänge

• Crynis.jpg
    Crynis.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 56
  • Serenity1028mV.JPG
    Serenity1028mV.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe immer noch das Problem mit den Mikrorucklern.
Die Vega kann den Memory Clock nicht halten, siehe Fotos.
Jemand eine Idee was ich ändern muss?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    596,1 KB · Aufrufe: 38
  • 2.png
    2.png
    568,8 KB · Aufrufe: 32
  • 3.png
    3.png
    587,3 KB · Aufrufe: 32
Vega+cpu @water? Welche Radis? Gehäuse? Lüfter?
mach mal ein Foto/s vom inneren des System.

Gehäuse ist FD Define S2, Radi oben ist AC NexXxus 360 X-Flow mit 3cm. Lüfter sind Enermax RGB 140er. Die hatten von den RGB Dingern noch die besten Werte bei Druck und Airflow (in nem noch bezahlbaren Bereich).

CPU wird von nem EKWB Monoblock für das Taichi gekühlt.

Fotos mache ich nachher, bin grad unterwegs.

Ich dachte das die V64 LC Kühlung richtig gut ist und man noch viel Spielraum bei den Temps hat. Dh das Powerlimit zu erhöhen bringt eig gar nix, weil die Karte zu heiß läuft. Ich zocke mit nem 144Hz FHD Monitor und hatte als Ziel relativ nahe an 144 Fps zu kommen, auch in neueren Spielen.

Die Vega kann den Memory Clock nicht halten, siehe Fotos.
Jemand eine Idee was ich ändern muss?

Man kann die Zuordnung der HBM-States zu den GPU-States anpassen.
HBM-P3 = 960mV (Takt vorsichtshalber auf 1050 und dann langsam hochtesten)

GPU
P1=950mV = HBM-P2
P2= 960mV = HBM-P3
P3= 962mV
P4= 964mV
P5= 970mV Takt = 1492
P6= 981mV Takt = 1532..1552 austesten
P7 = 1025mV Takt = 1592,,,1622 austesten

Zurück