AMD RX VEGA Laberthread

dann nehmen wir doch den Core I7-6700K (4,4GHz)! ;)

YouTube

same CPU, same engine, same problems !

Guck mal: Ein Test von einer deutschen Seite. Oh Warte die AMD-Karten sind gar nicht so Übel. Und dein Video bezieht sich auf eine RX 480 und nicht auf eine Vega. Bleib bitte mit diesen komischen osteuropäischen Seiten weg. Der Einzige der hier momentan nervt, bist nämlich du! Kannst mich ruhig melden wenn du sonst nix zu tun hast.
http://www.pcgameshardware.de/Call-...586/Specials/Blackout-Technik-Test-1267404/2/
COD Black Ops 4 mit Battle-Royale-Benchmarks (Seite 2) - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit hatte ich das Thema mal angeschnitten, aber jetzt ist es wieder präsent. Die Spannung ist nach dem Neustart manchmal konstant bei 0.9 mv. Kennt das Phänomen wer?

Hier auch noch ein kurzes Video wo man die FPS Schwankungen sieht je nachdem in welche Richtung man schaut auf der Map
Dies FPS Schwankungen hast/hättest du auch bei Nvidia, selbst mit leicht besserer CPU.

Black Ops 4 Blackout (Ultra) | GTX 1070 + i7 7700K [1080p 60fps]
YouTube

Schau dir das Video wirklich an, denn wenn es ein AMD "CPU Limit" Problem sein soll, dann ist es bei Nvidia ein "CPU Limit" Treiber Desaster.

Jo,
kein Grund zur Sorge. 0,9V kommen bei mir auch manchmal vor.
Ab und an nach dem Spielen gehts net gleich zurück.

HBM-P2 = GPU-P1 in der Spannung mit 0,9V bei mir.
Seit ich HBM-P3 = GPU-P2 gesetzt habe anscheinend net mehr so häufig.
(geht mit der 56 leichter; bei ner 64 müsste Alles 50mV höher)

Hat auch den Vorteil, das ich ältere Games mit GPU-P2 als Minimalstatus spielen kann.

Anhänge

• 0_primär_p7-950.PNG
    0_primär_p7-950.PNG
    478,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Overhead

YouTube

..wie ist es zu erklären das GTX1060 doppelt so viele Frames liefert wie RTX480 und auch hier kommt ein 6700K zum einsatz ?
Das es in CODBO4 deutlich kritischere szenen gibt ist so sicher wie das Amen in der Kirche, deswegen brechen AMD karten so ein.

Lightning-Designer@
Das es auf einer RX480 läuft muss du mir nicht erzählen. ! Die uralte 980Ti und RX56 erreichen 60FPS in WHQD (Bild1-3), besonders anspruchsvoll ist das Spiel nicht.

Ich spreche allerdings von Worst-Case szenarios ala YouTube

Anhänge

• 1.png
    1.png
    38,4 KB · Aufrufe: 37
  • 2.png
    2.png
    62,2 KB · Aufrufe: 28
  • 3.png
    3.png
    47,1 KB · Aufrufe: 31
Wie wärs mit nem Bild von Deinem Sys. Bisher hattest Du nur die Komponenten gepostet.
Wir würden gern mal sehen wie es Innen jetzt ausschaut.

Ok, ist erledigt -> AMD RX VEGA Laberthread
Hab die Karte jetzt richtig eingebaut und Bilder gemacht.
(warum werden die Bilder manchmal gedreht?)

Bin auch mal gespannt, ob das wegfallen des Riser Kabels etwas an meinen Scores ändert.
Hab das ganz ehrlich absolut nicht in Betracht gezogen :ugly::kaffee::haha:

Zuletzt bearbeitet:
Und warum nimmst du den Ryzen 5 1600X statt den i7 7700K (der quasi seinem i7 6700K entspricht)? Vega etwa zu schnell (abgesehen davon, dass das Ganze bei GameGPU nur interpolierter Unsinn ist)?

Call of Duty: Black Ops 4 тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU

attachment.php

Es ist wirklich traurig, dass du selbst vorgespielte Hilfe als Mittel für deine persönliche Agenda missbrauchst.
Einfach ignorieren!
Guck mal: Ein Test von einer deutschen Seite. Oh Warte die AMD-Karten sind gar nicht so Übel. Und dein Video bezieht sich auf eine RX 480 und nicht auf eine Vega. Bleib bitte mit diesen komischen osteuropäischen Seiten weg. Der Einzige der hier momentan nervt, bist nämlich du! Kannst mich ruhig melden wenn du sonst nix zu tun hast.
http://www.pcgameshardware.de/Call-...586/Specials/Blackout-Technik-Test-1267404/2/
COD Black Ops 4 mit Battle-Royale-Benchmarks (Seite 2) - ComputerBase
Bitte ignorieren dann sind wir den schneller los als du gucken kannst! Einfach komplett ausblenden! Der muss schon ziemlich verliebt sein in den einen oder anderen @te hier ansonsten würde der sich hier nicht so wohl fühlen und immer wieder angekrochen kommen.
Ich mache Dir einen Vorschlag:

Bitte lagere Deine Ideen in einen geeigenten Thread aus.
Falls Dir das zu viel Mühe ist, kannst Du Dich in existierenden Threads mit Gleichgesinnten austauschen.
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

Hier im Thread richten wir den Blick nach vorn und net zurück.
Einfach ausblenden! Der Vega Thread ist bestimmt seine Bestimmung!

Mal noch kurz, Was ist der Blick nach Vorn:

Vorn sind lowLevelApis, die dank RT jetzt auch von NV mit angeschoben werden.
Das wird einigen Usern mit schwächeren CPU´s helfen.

Ich frage mich ja warum dieser Pappnase überhaupt noch geantwortet wird.
Lasst ihn doch verhungern!
Herrschaftszeiten...

OT: als durchaus glücklicher Besitzer einer gut laufenden LC benötige ich eigentlich keine Aufrüstung, aaber...
die 16 Gig der R VII triggern mich schon!
Befinden sich hier noch andere Forumsteilnehmer in ähnlichen Stimmungsschwankungen?

Ja, Turing liegt DX12 besser als Pascal, das hat aber nix mit RT zu tun.

Denke mal, um RT nutzen zu können braucht es DX12 oder Vulkan.
Siehe ME 2 und BF V.
oder Port Royal

Glaube nicht, das RT ohne DX12/Vulkan irgendwo in Games kommt. Bei Anthem erklärt:
DLSS Won't Be Available in EA's Anthem at Launch - Ray Tracing "Could be Added Later" | OC3D News

Der nette Nebeneffekt: Diese Games sind mit Vega ohne RT dann gut spielbar.
Mir reicht HDR 600 fürs Erste.

Zuletzt bearbeitet:
Herrschaftszeiten...

OT: als durchaus glücklicher Besitzer einer gut laufenden LC benötige ich eigentlich keine Aufrüstung, aaber...
Befinden sich hier noch andere Forumsteilnehmer in ähnlichen Stimmungsschwankungen?

Hier... ich hab meine Referenz unter Wasser und eigentlich keinen Stress, aber 7nm... 16GB... 1TB/s... es reizt einfach zu sehr... :D

Einfach ignorieren!

Bin grundsätzlich der selben Meinung wie du :) Allerdings verwirrt er hier möglicherweise tatsächlich User die Rat oder Hilfe suchen. Da ist es denke ich gerechtfertigt wenn man sunyego mit seinen eigenen "Mittel" kurz entlarvt, damit das jeder einordnen kann.

Ganz ehrlich? Ich glaube ja, dass die 16GB der Radeon VII manche RTX (2080) Befürworter mit Abstand am stärksten triggern... so heftig schwärmen können wir gar nicht, wie die kotzen möchten^^

danke schonmal für eure Antworten:
kann erst heute abend alles genau nachsehen

@gurdi
ich habe zumindest aktiv kein hyper threading aktiviert, wo kann ich sehen ob es aktiv ist? hbcc ist aus.

@dudelll
ich werde den Takt mit anzeigen lassen und nochmal berichten.

Das Spiel ist Call of Duty Black Ops 4,d.h. nix mit early access.
Die Einstellungen sind übrigens fast auf Maximum, lediglich bei Schatten hab ich einiges runter gedreht.
welches wäre denn eine passende cpu zur Vega und lohnt sich das Alles den überhaupt noch wen ich vorerst bei full hd bleibe?

Grüße

Hallo,

auch die Treiber jedes Mal richtig entfernt im abgesicherten Modus u.s.w. ? Bei Problemen kann ich da noch DDU empfehlen. Sorry falls das schon jemand vorgeschlagen hat, habe nur ein paar Seiten zurück gelesen und nicht den ganzen Thread. Jedoch gibt es da doch imho häufiger Probleme als einige denken.

Herrschaftszeiten...

"Hand heb"

@Raptor: Der Bronzeschimmer gefällt mir gut bei deinem Gehäuse.

Zurück