AMD RX VEGA Laberthread

Nicht wegen der Leistung aber halt nen recht günstiges Netzteil ca 45€ (aber keine schlechte Qualität) und nur Single Rail...
Von der reinen Leistung her ist das ausreichend, der Test zum Netzteil war auch sehr gut ausgefallen, einzig ein Unterspannungsschutz fehlt, alle sonstigen Schutzschaltungen sind vorhanden.
Mir ist da schon bewusst das es keine optimale Kombi ist, aber ich hatte das Netzteil halt mal hier, ist auch nicht sonderlich nachhaltig laufend irgendwleche Netzteile zu entsorgen obwohl sie noch keine zwei Jahre alt sind :)

Das wird sich schon aussortieren welche Games das NT mit Spikes ärgern. Dafür hast Du doch jetzt am Hauptrechner mehr Spass.
Wie schauts da mit der Optimierung aus ?

Ich hab die Einstellungen jetzt mal so gelassen, hbm2 auf 1035mhz bei 955mv, hbcc an, und p7 1620mhz bei 1025mv das resultiert in real 1580mhz anliegendem takt. Lüfter bei 75* auf 1800 umdrehungen, die werden Aber nie erreicht und das ganz teste ich jetzt mal beim normalen spielen. Der pc ist leise und hast noch 'nen batzen mehr Leistung, in kritischen spielen ca 5fps mehr als vorher.
Was einem leistungszuwachs zwischen 5-10% entspricht.

Supi,
Falls es doch ein mue mehr HBM-Takt sein soll, ist oft HBM/Uncore 960mV bis 1050 ausreichend.
Dürfte auch net mehr W kosten und P5-7 sollten auch net drunter leiden. Evtl. P7 auf 1617, falls instabil-
Bin dann eher für mehr HBM statt GPU.

Na dann viel Spass beim Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Vega 64 Liqid Bios ist nun drauf und das sind die neuen Temps und Clocks in Witcher 3 @stock.
Vega 56 @stock Liqid bios 10min Witcher3 1440p.PNG

Und das ganze jetzt mit dem max. overclock den ich auf GPU und HBM erreichen konnte :devil::devil::devil:
In ein paar Minuten kommen noch Benches von 3Dmark.
vega-56-oc3-10min-witcher3-1440p-png.1027745

Sooo, Timespy ist irgendwie einfacher als der Witcher ... die Karte hat jetzt auf ca. 1800mhz statt 1750mhz geboostet ^^.
Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich die clockspeeds gesehen hab.
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X99M-Gaming 5
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X99M-Gaming 5
kleines Problem -> die 1080ti ist gerade auch eingebaut, deswegen ist 3Dmark etwas verwirrt.
Man muss die sekundäre Grafikkarte anklicken.

ps: aber langsam wäre mehr Kühlung da auch nicht schlecht :ugly:

Der HBM geht wow! und der GPU-Takt ist fast wie bei ner XTX, supi für ne 56.
HBM von 930 auf 1170 mit LC-Bios = net schlecht. Die 50°C bringen es.
Sind nur durch das rein und raustabben zum Screenshot machen 1170 -> real eigentlich permanent 1180.
Aber stimmt schon. Zuvor hab ich maximal 930 mhz erreicht.

@Raptor: Das sieht nach nem Golden Sample aus auf den ersten Blick.
Und dein Expertenblick hat dich nicht getäuscht :daumen: Ich hab noch etwas daran gezweifelt als du das geschrieben hast

pps: die Karte hängt noch immer an nur einer Rail

Anhänge

• Vega 56 oc3 10min Witcher3 1440p.PNG
    Vega 56 oc3 10min Witcher3 1440p.PNG
    269,9 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ... vllt. nehme ich mal DDU und schmeiße den AMD und NV Treiber runter.
Evtl. kommen die sich etwas in die queere? Oder es ist meine CPU/RAM/OC/OS/Plattform,
denn als ich mit der ti hohe overclocks hatte, waren meine Scores auch schon niedriger als bei anderen.

Das und Gurdi´s Treiberempfehlung mach ich dann aber erst morgen.
Aber danke dass es dir aufgefallen ist -> denn bei mir scheint es Plattform-intern normal zu skalieren.
Anhang anzeigen 1027747

Danke für den input und nu gute Nacht ^^ :D

Mach Dich net verrückt bei AMD sind die Treiber auch immer mal unterschiedlich.
Wäre halt nur die Frage ob HBCC on/off nen Unterschied macht.
Ich kenne nur Jemand mit TR1950@4,5 der ließ immer ohne HBCC laufen.(im Luxx Crynis mit LC)
Da war auch schon Speku, ob die CPU was ausmacht.

Ansonsten sind ca. 300W noch net allzuviel, da könnte zwischendrin der eff.Takt niedriger sein als bei den Anderen.
(oder Die hatten im Wattman Textur auf Leistung)

Hast Dir Deinen Schlaf wohl verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe leute,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Asus Strix RX Vega 64 :Probleme mit Asus ROG Strix Vega 64 OC

Die kurz Fassung egal welchen Grafikkartentreiber ich in einer Kombination mit dem AMD Treiber installiere sobald die Karte auf den ersten PCIE Slot ist ruckelt und stottert windows 10 im sound und in der Bewegung.

Das einzigste was zeitweise funktionierte war wenn ein NVidia Grafikkartentreiber noch gleichzeitig installiert war.

Der Support sagte jetzt gibts nur noch die Möglichkeit ein anderes Netzteil gegenzutesten oder der Fehler liegt am Board.

Meine Frage ist aber welches Netzteil macht den mit Sicherheit kein Problem mit der Karte falls mein Bequiet Straight Power 10 800W schon Probleme machen sollte ?

Ok und da ich leider kein anderes Netzteil zum gegentesten habe, was würdet ihr mir empfehlen was nicht so teuer ist und von der Lautstärke und Verarbeitungsqualität so ungefähr auf dem Level ist.

Und ganz wichtig sollte mit der Vega halt keine Probleme machen.

Oder denkt ihr bei Mindfactory kriegt man aus Kulanz iwi ein anderes Netzteil mal nur zum testen das man dann wieder zurückschickt und man nur die Versandkosten und vlt. iwi eine Kaution oder sowas zahlen muss ?

Ich weiß bloss nicht was ich denen sagen soll was fürn Netzteil ich ungefähr zum gegentesten brauch mindestens

Das glaube ich eher nicht, aber eventuell beim PC Laden um die Ecke, dann würde ich dann aber mal bei Gelegenheit wenn er kooperativ war da was kaufen, auch wenns nen Hunni mehr kostet als bei MF ;)

Und immer die obligatorische Frage, von wo kommst du denn?

Naja bei mir gibts kein Händler auch wo ich von den Preisen so in Ordnung finde das ich da mal Hardware kaufe hatte da ein Angebot wie ich mir das neue Zeugs da alles bestellt habe und da wars schon doch ein bisschen mehr als ein Hunni.

und Mindfactory macht da nichts wäre nur die Frage was ich dann da jetzt halt für ein Netzteil kaufen soll.

Hab halt auch Leider niemand im Bekannten und Verwandtenkreis der Hardware Mäßig so wie ich unterwegs ist und vlt. dementsprechend ein Netzteil hätte womit man testen könnte.

Und ich komme aus der Aschaffenburger Gegend (so zwischen Frankfurt und Würzburg)

Du sollst dir da ja nicht den ganzen Hardwarekram kaufen nur mal das eine oder das andere :)
Vll mal die CPU oder so Nippes wie die WLP oder so, da verdient der dann fünf Euro dran und du bist nachher nicht arm, das meinte ich.
Von wo kommst du denn?

Alternativ bestell dir ein beliebiges E11 mit 600W+ und falls es nicht das Problem ist schickst du es innerhalb der 14 Tage zurück. Allerdings dann pfleglich damit umgehen.
Die Karte hast du schon eingeschickt gehabt? Einen defekt der Karte halte ich ehrlich gesagt für wahrscheinlicher.

Zurück