AMD RX VEGA Laberthread

So hier mal die Werte nach einem Durchlauf und meine jetzigen Wattman Werte, aber das scheint wie gesagt noch nicht 100% stabil zu laufen weil ich hatte ja eben beim PC Start den Fall das sich die Werte zurück gesetzt hatten.

Anbei noch ein paar Bilder der Karte ect, mit allem pi pa po was sich so gehört.
Als Vergleich daneben die R9 die selbst schon nen mächtigen Kühler hatte, die Nitro ist noch ein Stück dicker^^

Anhänge

• gpu z werte.PNG
    gpu z werte.PNG
    23,2 KB · Aufrufe: 67
  • Wattman.PNG
    Wattman.PNG
    530,8 KB · Aufrufe: 58
  • WP_20190113_11_40_55_Rich.jpg
    WP_20190113_11_40_55_Rich.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 56
  • WP_20190113_11_41_21_Rich.jpg
    WP_20190113_11_41_21_Rich.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 43
  • WP_20190113_12_09_12_Rich.jpg
    WP_20190113_12_09_12_Rich.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan Krank... ich hab etwas druck auf den Ohren und höre somit nicht so gut, aber im allgemeinen geht die Karte im Grundrauschen meines PC´s unter, also weiter runter muss ich mit dem Lüfter nicht.

HAst du ne Idee wie ich die Werte erstmal stabil bekomme und eventuell den HBM etwas kühler?

Wie ist Das eigentlich mit MemTiming Auto ?
Wäre net 1 safe und 2 schneller/instabiler ?
Die zusätzliche Halterung ist wohl serienmäßig dabei- net schlecht.
Würde auch die Lüfterkurve etwas anheben, das stabilisiert den HBM.

Was hast Du für ne Karte vor der Nitro? Blockiert etwas die Zuluft.

Gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan Krank... ich hab etwas druck auf den Ohren und höre somit nicht so gut, aber im allgemeinen geht die Karte im Grundrauschen meines PC´s unter, also weiter runter muss ich mit dem Lüfter nicht.

HAst du ne Idee wie ich die Werte erstmal stabil bekomme und eventuell den HBM etwas kühler?

Mit sinkender ASIC wird auch der HBM Kühler, ansonsten hilft nur Lüfter rauf. DU kannst ja mal ein wenig experimentieren was dir da genehm ist ober ob du bei den 1600max bleiben willst.

Safe ist erst mal 1582/1050 auf P7 und 1532/1000 auf P6. Dann schaust du erstmal beim HBM. Uncore auf 1000. HBM ab 1020 in 10er Schritten rauf und mit TimeSpy testen.

So hier mal die Werte nach einem Durchlauf und meine jetzigen Wattman Werte, aber das scheint wie gesagt noch nicht 100% stabil zu laufen weil ich hatte ja eben beim PC Start den Fall das sich die Werte zurück gesetzt hatten.

Anbei noch ein paar Bilder der Karte ect, mit allem pi pa po was sich so gehört.
Als Vergleich daneben die R9 die selbst schon nen mächtigen Kühler hatte, die Nitro ist noch ein Stück dicker^^
Ich hatte vorher auch die R9 290 Vaporx [emoji123]

Wird aber ziemlich warm deine nitro

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

1600 U/min ist ja auch net zielführend.
Mit ner guten Soundanlage darfs etwas mehr sein.

Beim Gamen dann Chill und fps-Limit nutzen.
Benchen ist net Alltag. Da kann man auch mal auf 2000+ gehen, um die WLP net zu grillen.

Wer auf h2o gehen möchte, könnte mal die Powercolor 64 holen. (mit XTX !?) für464,-€+119;-€ _EKWB oder 104,-€ Heatkiller
8GB PowerColor Radeon RX Vega 64 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon RX VEGA | Mindfactory.de
EK Water Blocks EK-MLC Phoenix GPU-Modul FC Radeon Veg…
Watercool HEATKILLER? IV for RX Vega 56 and 64 - ACRYL | Komplettkuehler | GPU - Komplettkuehler | GPU - Kuehler | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
oder Powercolor 56 für 398,-€ (auch XTX!?)
8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon RX VEGA | Mindfactory.de

btw.
Leider hat noch Keiner bei den Gigabyte 56 geschaut obs XTX sind.
8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Wenn man alle Modelle bei MF anschaut gibt es aber weiterhin XL+XT+XTX. Frage mich wer da Fehler macht.
Oder Vega ist in der Produktion ein mue weiter Rev. xyz. Powercolor sollte ja guten Zugang zu Chips haben.
Wenn die LC eingestellt wurde um der R7 keine Konkurrenz zu machen, dann...

Zuletzt bearbeitet:
Also dem Video nach bringt der FX8350 mit der Vega 64 noch gut 120 FPS in die Games

Link:

YouTube

schau mal hier gerade für dich aufgenommen ein e5649 + r9 290!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hallöchen allesamt^^

kleine Rückmeldung von mir.
Letzte Woche Donnerstag hab ich im Mindstar bei der Vega 56 Ref. zugeschlagen und mich Gestern sofort ans testen gemacht.
Ist übrigens auch eine mit Samsung HBM und gemoldetem Package ^^.
20190113_191402.jpg
kaputte und neue Vega.
Außerdem hat mir der gute Zwock angeboten sich die kaputte Karte mal mit seinem Equip anzusehen :hail::hail::hail:

erste Tests mit Bios 1
Vega 56 Subnautica clocks & thermals.PNG

erste Tests mit Bios 2
Vega 56 Subnautica clocks & thermals BIOS 2.PNG

quick & dirty undervolt
Vega 56 Witcher 3 BIOS 2 undervolt profile 1.PNG

Als nächstes musste ich den alten Wasserblock frischmachen, da das Kupfer mit der Zeit recht hässlich geworden ist.
Wasserblock vorher.jpg Wasserblock nachher.jpg

Jetzt ist alles zusammengebaut und der mini-Loop sieht jetzt so aus.
Die Karte funktioniert noch und will jetzt getestet werden :D.
attachment.php

Viele Grüße
EyRaptor

Anhänge

• Alles fertig.jpg
    Alles fertig.jpg
    2 MB · Aufrufe: 463
So, jetzt sind erste clockspeed und thermal Tests unter Wasser gemacht.
Vega 56 stock 10min Witcher3 1440p.PNG @stock
Vega 56 oc2 10min Witcher3 1440p.PNG @ erstes OC
Mit dem Luftkühler war der HBM nur bis 930mhz stable.
Mal sehen, was dann mit dem Vega Liquid Bios geht :devil::devil:.
Das heb ich mir aber für morgen auf. Da will ich auch noch was zu tun haben.

Dann hab ich jetzt noch Benchmarks mit Luftkühler von gestern (V64 Scores ist älter).
Vega Benchmarks mit Luftkühler.PNG

Edit:
Übrigends ist der Bug mit der neuen treiberversion immer noch aktuell vorhanden.
welcher/was ist damit :( ?
Außerdem ist mir gerade noch eine Frage eingefallen.
Und zwar bekomme ich sofort einen Bluescreen, wenn ich MSI Afterburner öffnen will. Hat das schonmal jemand gehabt?

Grüße^^ und gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Meine Referenz Vega hat ein neues Zuhause gefunden in meinem HTPC.
TDP Begrenzt auf 150W kann sie da jetzt erstmal ein paar WU´s für Folding at Home bestreiten und wird ab und an für ne kleine Runde daddeln am TV benutzt.
Mir wurde zwar abgeraten die Vega mit meinem Cooler Master Master Watt Lite 600W zu betrieben, aber ich hab gedacht ich versuche es mal.
Mit einer Begrenzung auf 150W sollte das eigentlich keine Probleme geben...

Anhänge

• WP_20190113_18_24_43_Rich_LI.jpg
    WP_20190113_18_24_43_Rich_LI.jpg
    2 MB · Aufrufe: 74
  • WP_20190113_18_24_54_Rich_LI.jpg
    WP_20190113_18_24_54_Rich_LI.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
Das wird auch manchmal übertrieben! Schau mal Blazethelight mit seiner FE an 550W an. Funzt auch mit Sparsetting als HTPC.

Zurück