AMD RX VEGA Laberthread

Wie schauts eigentlich mit FH4 aus ? Im 3dC meinten Einige , es wäre schlechter geworden.

Hab mir spassenshalber mal die Demo runtergeladen und Bench 50fps-Custom laufen lassen.
(die wichtigen Sachen auf Ultra- Rest reduziert; alle Sichtweiten/Spiegel maxed)
Ist ja richtig sparsam, leider nix mit Joystick, daher nur mal zu Testzwecken.

Anhänge

• FH4@50fps.gif
    FH4@50fps.gif
    16,9 KB · Aufrufe: 36
FH4 läuft langsamer im internen Benchmark. Ob das auch ingame so ist muss ich mal schaun. Habs bisher nur auf dem HTPC gecheckt,aber ein Verlust ist deutlich zu erkennen im Benchmark.

Danke für die schnelle Antwort.

Wo sind eigentlich die 28GB Download geblieben ? Auf dem LW habe ich unter den wpSystem/..AppData/.. nur 278MB.

btw.
Trotzdem schön zu sehen, das in FH4 1440p mein Sparsetup-Single im Takt hochkommt.Nach dem Start dann weniger für die 50fps ausreichend.
In Sup4k ca. eff.1400.

Durch den neuen Treiber mit den freien States ist im 2.+3. Abschnitt bei weniger Takt auch nochmal weniger W. nice

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten erstmal an alle :)
Ich habe nochmal eine Frage zu meiner "eventuell defekten Vega"

Ich könnte heute eventuell bei meinem Vater die Vega nochmal anschließen um zu schauen ob es tatsächlich am Netzteil liegt. Der hat aktuell eine 1070 verbaut. Kann es zu Problemen kommen wenn ich jetzt nur die Karte austauschen ohne Treiber zu deinstallieren?
Normal sollte da nichts passieren oder? Will ja nur wissen ob es allgemein bootet.

Ich hab mir gestern mal Assassin's Creed Odyssee geholt und bin geschockt das ich mit hohen Einstellungen bei 2440x1440 nur 50fps und teils weniger bekomme. Ist das bei euch auch so oder spinnt bei meinem System etwas?;

Ich glaube das liegt teilweise am Spiel. Und je nach dem was du für ein System hast. Ich hatte Mal eine 1080ti und ich konnte Origins in full HD gerade so mit 60-70 FPS spielen. Wobei bei mir liegt es an meiner cpu (i5-4690K)

Das Spiel ist ziemlich schlecht optimiert. Mit einer 1080 Ti und einem Threardripper 2950X hatte ich mit 3440x1440 und teilweise mittleren Settings so um die 60-70 FPS.

Also BIOS umschalten hat nichts gebracht. Was mir nochmal aufgefallen ist. Meine Maus leuchtet ebenfalls nicht sobald ich den Rechner mit der GPU abschalte.
Habe auch so Sachen wie fast boot usw abgeschaltet. Ich werde nachher Mal den Umbau vollziehen dann sag ich euch nochmal bescheid ob es nun das Netzteil oder die GPU ist.

Hier nochmal für interessierte die Ergebnisse und Einstellungen meiner ASUS ROG Strix Vega 56.

OverdriveNTool Einstellungen + Powerlimit 165 Watt:

Gute Einstellungen.PNG

Wattman Einstellungen:

Wattman.PNG

Firestrike Resultat und GPU-Z Max. Werte:

Firestrike mit GPU-Z.PNG

AMD Radeon RX Vega 56 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67

Mit mehr Takt sind auch 16.000 Punkte und mehr machbar. Reicht momentan für alle relevanten Games mit stabilen 60 FPS.

Anscheinend sind die Auslesefehler von GPU-Z in der neuen Version 2.16.0 behoben worden.

Frohe Weihnachten!

Zurück