Ging bei mir bisher eigentlich immer- STR+SHift+o
Ging bei mir bisher eigentlich immer- STR+SHift+o
Auch bei mir funktioniert es eher selten. In Battlefront 2 und Forza funktioniert es z. B. nicht.
kann man da auch einstellen, dass die Lüfter permanent drehen sollen?
also ohne Temp Threshold
Hey,
ich habe mir die Tage n Vega 56 von Asus Strix zu gelegt. Ich habe die Temps mal im Auge gehalten - die sind doch schon ziemlich hoch oder? Oder sind diese Temps noch im Rahmen?
Ich habe die Vega in p6 auf 1050 mV und in p7 auf 1100 mV gestellt, dazu habe ich die Leistungsgrenze + 15% erhöht.
Zu dem habe ich das wärme-Pad auf den VR Mem getauscht und neue WLP von Kyronaut (Kryonaut Wärmeleitpaste - 5,55 Gramm / 1,5 ml) benutzt.
Die Temps ergeben sich während eines FurMark runs.
Spannung weiter reduzieren. Deine dürfte gut throtteln wenn ich mir die geringe Taktung anschaue. Probier mal p6 970mV bei 1562Mhz und p7 990mV bei 1592MHz, Powertarget +50% und berichte nochmal. Meine hat damit nen Verbrauch von 160-180W ASIC und nen realen Takt von 1520MHz.
Takt vom HBM könnteste noch erhöhen. 900Mhz sollte der problemlos schaffen, meistens ist bei 930-950MHz die Grenze.
Anbei das Testergebnis, die VR Soc Temp würde noch weiter hochgehen als sie jetzt schon is.t
Da ist was schief gelauden bei dir, mach mal nen Screenshot von deinen Wattman Einstellungen.
Scheint so, ist mir gerade auch in BF V abgestürtzt - Standbild und brauchte beim Booten erstmal ein paar Anläufe.
Stell mal das Temperatur Max auf 80 und die Temperatur Ziel auf 70 Grad - das ist mal per se aggressiv aber wir müssen mal die Temperatur runter kriegen. Und dann probier mal die Einstellungen von Cliff:
P6: 970mV / 1562Mhz
P7: 990mV / 1592MHz
Welcher Treiber ist drauf? 18.9.3 (WHQL Zertifikat) ist bei mir gerade am stabilsten, 18.11.2 ist für mich instabil, da schmiert mir Battlefield 5 immer wieder ab

Habs grad auch mal mit Furmark probiert, bisher immer alles nur mit Timespy und Firestrike gemacht. Da zieht das Ding tatsächlich 260W und läuft bei 1450MHz bei meinen o.g. Einstellungen. Nach 2 Minuten und noch steigenden, aber nicht kritischen Temperaturen hat mein System glatt nen Neustart hingelegt. Liegt möglicherweise an der PSU, ist mit 450W recht knapp dimensioniert und muss dringend aufgerüstet werden. Läuft zwar bisher klaglos, aber wird schon warm und laut. Muss ich bei Zeiten mal aufrüsten.
Sonst nie über 180W (bei Timespy sogar nur 1 bei sehr moderaten Temperaturen um 65° GPU und 80° HotSpot. Ich weiß warum ich FurMark nicht mag
Mein Tipp: Guck mal bei wesentlich realitätsnäheren GPU-Test in Dauerschleife mit Timespy oder Firestrike.
Ich habe das ganze mal leicht modifiziert. p6 985mv/1537Mhz. p7 1020mV/1592Mhz und Speicher bei 860mHz.
Die Temps sind denke ich ganz okay oder? - in Battlefield V