AMD RX VEGA Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
FHD Origins mit Optimierungen im Fenster FHD
Screenshot (483).jpg
FHD Origins mit Optimierungen im Vollbild FHD
2018.11.23-16.41.png
Zum Vergleich WQHD
ACO Optimized.jpg
In Ultra
ACO Optimized Ultra.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die "Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix" gibt es im Mindstar aktuell für 429€, dazu 35€ Cashback und die drei Spiele. Da könnte ich fast schwach werden, aber mein Netzteil (550 Watt Antec TP-550C Non-Modular 80+ Gold) macht mir bei den 64ern ein wenig Sorgen ;D

Moin

Trau mich garnicht zu fragen, mir kam eine Idee, meine 1080gtx gegen eine Vega 64 zu tauschen. Ich bin mit der gtx zufrieden, nur was mich tierisch stört. möchte einen neuen Monitor kaufen und wenn ich die Preise mit G synch sehe kommt mir das Erbrechen.

Den Monitor den ich mir mit F synch ausgesucht habe kostet 560€ und mit G synch AB 900€ !

Wenn ich die gtx gegen die Vega tausche werde ich ein +/- 0 Geschäft machen, wie schaut es bei der Leistung aus? Die meisten Benchmarks sagen ausgeglichen.

Da die Vega unter Wasser gesetzt wird und vom MoRa gekühlt wird, sollte man sie gut optimieren Können.

Gezockt werden soll auf UWQHD und dann mit F synch.

Lohnt es auf Vega zu tauschen nur um F synch zu bekommen und eine höhere Auflösung ?
Oder Monitor kaufen und irgendwann zu hoffen das amd eine bessere Karte bringt und in der Zeit auf F synch zu verzichten?

Bin da momentan Komplet unschlüssig :(

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie zu Vernunft helfen.

Hm würd ehrlich gesagt nicht soviel Geld nur für FSync ausgeben, auch wenn du vermutlich keinen Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten merken wirst. Würd mir einfach den Monitor holen und auf FSync verzichten, wenn du dann doch nochmal die Karte wechselst hast du die Option ja noch offen.

Benutze FSync mittlerweile zwar öfter, aber ehrlich gesagt sind FSync und GSync mMn. jetzt keine Game Changer, zumindest keine die mir 500€ Wert wären ^^

Zurück