AMD RX VEGA Laberthread

Könnte es vuelleicht sein, dass die Händler etwas mehr über die RX590 wissen und bei deren release die Vega uninteressanter wird?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das glaube ich nicht. Vor Turing-Release haben auch einige Preise gewackelt und dann waren ab Release auf einen Schlag alle GPU Sonderangebote verschwunden.

Könnte es vuelleicht sein, dass die Händler etwas mehr über die RX590 wissen und bei deren release die Vega uninteressanter wird?

Ich glaube wirklich nicht, dass eine rx590 einer Vega gefährlich werden könnte.
Nach verschiedenen diversen Leaks rechne ich einfach damit, dass sich die Karte eindeutig vor der gtx 1060 platzieren wird.
Ich hoffe allerdings, dass ich mich täusche und doch noch mehr kommt.

Generell sind die Preise heute stark gefallen, auch die Asrock als Refrenz hat endlich mal nen angemessen Preis.

die 64 =449,-€! (mal sehen wie lange) und die Nano 402,-€
8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) - Radeon | Mindfactory.de
8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Nano Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon RX VEGA | Mindfactory.de

btw. als Alternative ne Etage höher:
allgemein ist auch bei der RTX2080 sowas wie bei den Vega-Preisen zu sehen, immer mal kurz 20Stck. zum Dumpingpreis.
(Das sorgt hoffentlich dafür, das Lederjacke auf seinen 2070FE´s sitzenbleibt. )

Wem die 64 zu groß ist, der kann die 56-Devil auch flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das war bezogen auf die 590.

Falls die 590 im Wattman ala Vega den Boost P7 1645 hat ist eff. eh kleiner.
Da würde ich keine Wunder erwarten. Die User werden sich da auch erstmal an Boost gewöhnen müssen.

Anhänge

• 590.PNG
    590.PNG
    70,2 KB · Aufrufe: 33
Wenn die 590 deutlich schneller wird als bisherige Polaris Karten, dann brauche ich ja NOCHmal eine Polariskarte, weil sonst meine Sammlung wieder unvollständig ist :ugly:.

Das finde ich nicht gut ... die darf nicht viel schneller werden als eine Polaris @1570mhz.

Der Satz darüber ist natürlich kompletter Bullshit :D:lol:, ich würde mich dennoch über schnellere Polaris Karten freuen.
Natürlich nur, wenn die Karte aus P/L Sicht dem Spieler mehr bietet als bisherige Karten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von der 590 keine Welten erwarten... Maximal 580+20%. Aber das ist schon sehr großzügig. Eher so 10% ohne Optimismus. Das macht sie statt der 580 attraktiv, für die Vega 56 aber eher ungefährlich. AMD wird Vega sicher nicht mit Polaris kannibalisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt ganz darauf an ob sie deutlich günstiger zu produzieren ist.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Das war eher ein: "Aus technischen Gründen wird Polaris Vega nicht kannibalisieren.",
Kein "AMD würde sowas nicht tun".

Wenn AMD für weniger Geld die gleiche Leistung produzieren könnten würden sie das natürlich machen weil es wirtschaftlicher ist, aber so war das nicht gemeint xD
Die 590 müsste 30% Boden gut machen um Vega 56 anzugreifen. Und nur über nen 2nm Shrink und ein bisschen mehr Takt wird das nicht passieren. Das wäre schon sehr unwahrscheinlich ;)

Ich habe mal eine Frage speziell an die Experten wie Gurdi: Wie viel lässt sich mit UV bei den Vega-Modellen rausholen? Ich weiß, dass man keine pauschale Aussage treffen kann, aber eine grobe Richtung wäre nett. Ich habe eine RX 470 GB 8 GB und frage mich, ob sich für ca. 200-250 Euro Aufpreis ein Upgrade auf Vega 56 lohnt. Laut PCGH-Index müsste ich mit der Stock 56 ca. 40-45 % mehr FPS kriegen. Eigentlich reicht mir die jetzige Karte, aber die jetzigen Preise sind verlockend und für WQHD ist ein wenig Mehrleistung sicher nicht verkehrt.

Also für WQHD rentiert sich dass sogar sehr, um ehrlich zu sein weiß ich nämlich nicht wie du bei WQHD mit deiner RX570 spielst :D

MAl was anderes, was ist denn jetzt nun mit den Primitive Shader?

Also für WQHD rentiert sich dass sogar sehr, um ehrlich zu sein weiß ich nämlich nicht wie du bei WQHD mit deiner RX570 spielst :D

MAl was anderes, was ist denn jetzt nun mit den Primitive Shader?

Glaub die Vermutungen liegen immer noch dabei das wenn wirklich was kommen sollte, dann evtl zusammen mit release der 590. Also wissen wir vllt nächste Woche ob an den Vermutungen vllt wirklich was dran ist ; )

Zurück