AMD RX VEGA Laberthread

@ATIR290

Ist ja alles schön & gut.
Nur was heißt Future plans? Das kann Monate oder Jahre sein. Kann funktionieren, muss aber auch nicht. Ich würde es begrüßen wenn man es hinbekommt, aktuell gibt es aber nichts näheres. Es bleibt halt der fade Beigeschmack für etwas bezahlt zu haben was nicht nutzbar ist, da kommt man sich halt verarscht vor.

Interessant ist ja das sich da seit langem mal was bewegt. Das fehlen der Primitv Shader war definitiv eine Enttäuschung. Bezahlt hat man aber für die Benchmarks aus dem Relasetests und nicht für Sachen die man evtl. mal haben KÖNNTE.
So naiv wird wohl kaum jemand hier gewesen sein. Das die Arch zukünftig besser ziehen wird war absehbar, ob die PS daran sich beteiligen oder nicht spielt eine untergeordnete Rolle.

Eine Nitro ist doch ausreichend gekühlt, warum darauf eine WaKü? Da würde ich mir eher ne gebrauchte Ref. holen. Die sind schön kurz und sehr flexibel.

Weil der Mora sich sonst nur für die CPU langweilt ^^ Der gpx wäre auch schon vorhanden bräuchte nur das umrüstpack falls es eins geben wird. Und gebraucht wäre ich nicht bereit mehr wie 350€ für die Karte auszugeben und da ist es nur mit völligem ignorieren des Gewissens machbar^^°

Irgendwie fallen die Preise gerade für die Nitro, von 590 auf 490€. Zuerst wollte ich mich ärgern, aber he, ich habe die Spiele Codes dazu bekommen und die Red Devil hat den kühleren HBM Speicher.

Gabs letztens sogar ne kurze Zeit für 460€ ;)

Ich weiß eh nicht ob mich das ärgern soll oder nicht (ich könnte die Red Devil sogar noch zurück geben), aber eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit meiner Devil und irgendwie bin ich auch mal froh, dass das Ding läuft. Immerhin sind meine UV/OC Werte relativ gut...

Ich mein, wenns nächstes Jahr dieselbe Leistung für 250€ gibt stört mich das nicht, aber so ne Woche später 100€ gespart haben zu können...da kommt mein innerer Geiz wieder raus^^

Hi Leute. Ich hab den Streit um die Karte verloren. Die Juristen sind der Meinung dass sich ein Antrag auf Nachverfolgung nicht lohnt. Also herauszufinden ob wirklich jemand anderes über seinen Account die Karte angeboten hat.
Demnach wurde entschieden dem vermeintlichen Verkäufer entscheiden zu lassen ob er mir das überwiesene Geld zurück überweist, oder nicht. Dreimal dürft ihr raten was er gewählt hat.

Ich bin also wieder auf der Suche. Gibt es für die luftgekühlte Karte Founders Edition einen WaKü-Block? Beziehungsweise hat sie ein Standard-PCB?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Es ist sehr gut wenn die Preise fallen. Die Vega ist eine sehr gute Karte, sie braucht nur etwas mehr Aufmerksamkeit :-)

Wer in dieser Preisklasse, also um die 500Euro sucht, bekommt och einen deutlich günstigeren FreeSync Monitor, hier wäre das Gesamtpaket der alternative 1080/2070 deutlich teurer.

In dieser Leistungsklasse, geht meine Empfehlung wirklich eher Richtung Vega, fallen die Preise, umso eher/besser. Sogar drunter also GTX1060/RX580 Leistung würde ich eher zu AMD raten :-)

Nur wer halt die maximal Verfügbare Leistung haben möchte und kein Problem damit hat, hierfür entsprechend zu zahlen kommt im Moment nicht an Nvidia vorbei.

Ansonsten macht AMD hier einen bodenständigen Job.

Es ist sehr gut wenn die Preise fallen. Die Vega ist eine sehr gute Karte, sie braucht nur etwas mehr Aufmerksamkeit :-)

Wer in dieser Preisklasse, also um die 500Euro sucht, bekommt och einen deutlich günstigeren FreeSync Monitor, hier wäre das Gesamtpaket der alternative 1080/2070 deutlich teurer.

In dieser Leistungsklasse, geht meine Empfehlung wirklich eher Richtung Vega, fallen die Preise, umso eher/besser. Sogar drunter also GTX1060/RX580 Leistung würde ich eher zu AMD raten :-)

Nur wer halt die maximal Verfügbare Leistung haben möchte und kein Problem damit hat, hierfür entsprechend zu zahlen kommt im Moment nicht an Nvidia vorbei.

Ansonsten macht AMD hier einen bodenständigen Job.

Ich finde es per se eh super, dass die Preise fallen, weil das letztendlich heißt, dass anscheinend die Fertigung besser ist und nun größere Mengen produziert werden können. Gespannt bin ich, inwiefern die Preise der Vega 56 noch fallen kann oder ob es da einfach ne Grenze gibt und dann die Vega 64 eigentlich der bessere Deal sind.
Gerade mein Freesync Monitor war, warum ich mit dem Kauf einer GTX 1080 gewartet habe (wollte mal komplett auf WaKü umstellen) aber weil AMD da gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen hat, hab ichs gelassen und jetzt werkelt eine Vega bei mir.

Der nächste Umstieg kommt, wenn es stimmt dass Navi nächstes Jahr nur auf Vega 64 Niveau sein soll, dementsprechend erst 2020, früher kommt also nichts stärkeres :P

Hi Leute. Ich hab den Streit um die Karte verloren. Die Juristen sind der Meinung dass sich ein Antrag auf Nachverfolgung nicht lohnt. Also herauszufinden ob wirklich jemand anderes über seinen Account die Karte angeboten hat.
Demnach wurde entschieden dem vermeintlichen Verkäufer entscheiden zu lassen ob er mir das überwiesene Geld zurück überweist, oder nicht. Dreimal dürft ihr raten was er gewählt hat.

Ich bin also wieder auf der Suche. Gibt es für die luftgekühlte Karte Founders Edition einen WaKü-Block? Beziehungsweise hat sie ein Standard-PCB?

Hey kannst du die Anfangsstory nochmal verlinken ? Was genau war da denn los?

Ja das Ref. PCB werkelt einheitlich auf den DHE Karte sowie der LC. Die Boards zwischen V56 und V64 sind absolut identisch dabei.

Zurück