AMD RX VEGA Laberthread

Guten morgen Leute :D
Ein Kollege von mir hat sich für 600€ ne (glaube Sapphire) Vega 64 LC geschossen, die will er in nen Custom Loop einbinden. Ist das PCB Ref-Design?
Und sind die generell molded/unmolded oder ist das Lotterie?

Er wurde wohl neidisch, weil meine Vega seine 1070 (die auf 2080MHz boosted) im Firestrike versägt hat :ugly: So läufts eben xD

Die lc hat das ref. Pcb. Ob es bei der eher moldet Chips gibt weiß ich nicht, würde aber denken das es da auch unterschiedliche Versionen gibt.

@WhoRainZone
Bin mal gespannt, ob die LC @CustomLoop genauso gut läuft wie bei ACE mit dem Eiswolf240. Halte Uns bitte auf dem Laufenden.
(mit ein bissel mehr Money den besseren XTX-Chip ist schon Nice to Have)

btw.
wg. gestern HBM mit 1037mV. -->Anpassung P6+7:
Musste P6 Takt mal 5Mhz runternehmen. Ansonsten funzt.
(bei mir war vorher HBM 1001mV)

Ein Kollege von mir hat sich für 600€ ne (glaube Sapphire) Vega 64 LC geschossen, die will er in nen Custom Loop einbinden. Ist das PCB Ref-Design?
Und sind die generell molded/unmolded oder ist das Lotterie?

Eigentlich ist die LC doch zu schade um sie auseinander zubauen. Wäre ein Tausch gegen eine 64er im Ref Design + Geld nicht sinnvoller?

Eigentlich ist die LC doch zu schade um sie auseinander zubauen. Wäre ein Tausch gegen eine 64er im Ref Design + Geld nicht sinnvoller?
Mit Sinnhaftigkeit brauch ich bei ihm nichts versuchen :ugly:
Er hat die Karte von seinem Cousin, im Endeffekt war es ein Tausch, er hat für ein Macbook die Vega+500€ bekommen.
Und die gibt er auch nicht mehr her :ugly:

Wobei die Pumpe schon ziemlich laut ist, bei der LC

Ich denke das die XTX Chips alle molödet sind, würde aber auch nicht drauf wetten. Ich kann mir aber kaum vorstellen das die Extremen Taktraten die die Karte oft schafft mit einem unmoldet über die Bühne gehen.

Hat eigentlich mal wer versucht die LC samt Kühlkörper an einen Custom-Loop zu adaptieren?

Jo, Ragman im Luxx. (wie es sich dann mit 2 Pumpen anhört , k.A.)

XTX ist echt besser gebinned. Da brauchst Du für den selben Takt weniger V.
Bestes Bsp. war ja ACE mit seinem extrem sparsamen 24/7 mit P7@1,0V.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Kingdom.png
    Kingdom.png
    76,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Noch Was Schönes zum WE:

CB hatte im RTX2070 Review die Nitro nur in 4k OCed. (Spieleauswahl finde ich net so dolle)
Jetzt auch in 1440p.(min fps NICE und 100,-€ billiger als die Strix)
Asus GeForce RTX 2070 Strix OC im Test (Seite 3) - ComputerBase

Hey, das ist doch mal was. Danke für den Hinweis.
Schön das da mal einer nen anständigen Vergleich macht, wobei die Mags irgendwie alle kein OC können bei Vega was mich bis heute aufregt.
Raff hat da Ahnung von, macht aber irgendwie nie OC Vergleiche :(

Hab heute mein neues Spielzeug bekommen, hat alles geklappt wie es soll.
Das Schätzchen hier
Radeon™ RX VEGA 56 GAMING OC 8G | Graphics Card - GIGABYTE Global

ist nun eine 64er. Mal sehn was ich da raus quetschen kann.
Hier schon mal die Stockbenchmarks als V56.
Stock56 4k Opt..jpg Stock56 1080p ex.jpg Stock56 Extrem.png Stock56 Strike.png Stock56 Time Ex..png Stock56 Time.png Stock56 Ultra .png

Hab auch mal den Benchmark probiert

Anhänge

• 4K Optimized.png
    4K Optimized.png
    602,8 KB · Aufrufe: 50
  • 1080P Extreme.png
    1080P Extreme.png
    602,8 KB · Aufrufe: 40
Betreibt von euch jemand die Vega an zwei Monitoren? Ich habe bei meinem Umzug nur meine 144hz Monitor mitgenommen und meinen 2. Bildschirm Zuhause gelassen, da meine RX 580 immer mit maximalen VRAM Takt lief, wenn auch der zweite Bildschirm angesteckt war. Ich würde gerne wisse, ob das bei der Vega auch so ist oder ob das "behoben" ist?

Der Hauptmonitor wäre dann ein 144hz Monitor und der 2. Bildschirm läuft nur auf 60hz.

Betreibt von euch jemand die Vega an zwei Monitoren? Ich habe bei meinem Umzug nur meine 144hz Monitor mitgenommen und meinen 2. Bildschirm Zuhause gelassen, da meine RX 580 immer mit maximalen VRAM Takt lief, wenn auch der zweite Bildschirm angesteckt war. Ich würde gerne wisse, ob das bei der Vega auch so ist oder ob das "behoben" ist?

Der Hauptmonitor wäre dann ein 144hz Monitor und der 2. Bildschirm läuft nur auf 60hz.

Hab auch 144hz und 60hz und der Hbm taktet im Idle mit runter auf .. glaub 500 .. müsst ich nacher nochmal schauen

Das ist kein Problem,hab mal meine default Settings geladen und komme mit einem fetten :D rechts an dir vorbei "ohne Lichthupe":cool:

Zurück