AMD RX VEGA Laberthread

Was könnte beim HBM mit 1,2V gehen? Würde das dann mal heute Abend testen, falls es interessiert. Für ne 56er läuft mein HBM ja wohl nicht schlecht :ugly:

der HBM2 auf ner V56 läuft immer mit 1,2V und auf ner V64 mit 1,35V

diese "Speicherspannung" im Wattman hat mir der HBM Spannung nix zu tun

Bezüglich Grafikkarten muss AMD zulegen
Schwacher Ausblick schickt AMD-Aktie auf Talfahrt |
heise online

Ich wäre froh hier auch etwas mehr über die Vega APUs zu lesen, leider schein es für diese sehr wenig interesse zu geben.

Was ich hier komisch finde, für den Mainstream gibt es fast kein Laptop mit Ryzen/Vega APU, Business Modelle findet man aber einige.

der Aktienkurz is gestern ja auch fast um 25% eingebrochen ... ach das steht ja in deinem Artikel auch drin

allerdings is NV gestern auch runtergesackt ... wirds wohl nicht komplett an den Quartals Zahlen liegen

Vega 20 scheinbar in FFXV Benchmark aufgetaucht

allerdings eher lahm

Final Fantasy XV GPU benchmark page lists Radeon Vega 20 | VideoCardz.com

Zuletzt bearbeitet:
Wo grad das Thema aufkam, der Lappi meiner Eltern ist eben abgeraucht und ich hab sie jetzt erstmal mit meiner Athlon X2 Lappilähmkiste versorgt.
Ich benötige deshalb schnellstens Ersatz, am liebsten mit AMD APU und unter 550€
Es muss halt schon ne richtige Graka eingebaut sein, da meine Mutter wenn auch nicht sehr häufig aber doch ab und an mal ein kleines Spielchen drauf macht und das mit einer Intel HD so gut wie nicht möglich ist.
Wahlweise auch was mit na richtigen Grafikkarte an Board. Aber wie gesagt am liebsten AMD Ryzen 3 APU mit 8GB Ram.

Aufgrund der Device ID würde man eher V20 vermuten.
Schwer einzuordnen in dem Benchmark, der ist leider völlig unbrauchbar.

Von der Leistung find ich aber würde es ja zu Navi als Mittelklasse passen.
Als Mittelklasse Chip bzw Mainstream von der Leistung schön zwischen Vega und 1080, aber vll ist es auch Wunschdenken von meiner Seite. :ugly:
Und hoffe einfach nur das Vega 20 mehr Leistung bringt :ugly:

Wo grad das Thema aufkam, der Lappi meiner Eltern ist eben abgeraucht und ich hab sie jetzt erstmal mit meiner Athlon X2 Lappilähmkiste versorgt.
Ich benötige deshalb schnellstens Ersatz, am liebsten mit AMD APU und unter 550€
Es muss halt schon ne richtige Graka eingebaut sein, da meine Mutter wenn auch nicht sehr häufig aber doch ab und an mal ein kleines Spielchen drauf macht und das mit einer Intel HD so gut wie nicht möglich ist.
Wahlweise auch was mit na richtigen Grafikkarte an Board. Aber wie gesagt am liebsten AMD Ryzen 3 APU mit 8GB Ram.

vllt. so?
Lenovo ThinkPad E585 | 39,6 cm (15,6") Notebook mit AMD Ryzen-Technologie fuer KMU | Lenovo Deutschland

Edit: scheint zu dem Preis single channel DDR4 zu haben :daumen2:

Naja noch nen Ram Riegel dabei stecken würde ich noch grad so hin kriegen, nur wie schauts da mit der Garantie aus?
Und die Seite läd leider nicht... :D

Einwandfrei Danke!
Ich hab eben mal noch bisschen an ihrem Lappi rumgedoktort, vll ist es auch das netzteil was kaputt ist.
Ich hab mal ein Ersatzteil bestellt dann sehe ich da mal weiter, ansonsten ist der Acer wohl ne feine Sache :)

Wie sieht den das fehlerbild genau aus?

Hallo Doc.
also der Lapüpi ist ein alter HP Pavilion DV7 den ich mir mal vor gut acht Jahren gekauft hatte.
Nix Besonderes, irgend nen kleiner AMD Dualcore ist drin und ne eigene Grafikkarte. Zu der Zeit konnte man sogar Call of Duty World at War gut drauf zocken^^
Naja da er die letzten Wochen von meinen Eltern arg beansprucht wurde wegen Krankheit und er teilweise 12 Stunden am Tag lief als TV Ersatz scheint das ihm nicht gut bekommen zu sein.
Hatte vor nem Jahr ca. noch ne SSD nachgerüstet und joa.
Also das Fehlerbild sieht so aus, wenn man den Lappi startet dreht der Lüfter kurz hoch und wird vom Bios aber auf normale Drehzahl eingependelt. Bild erscheint keins, W-Lan und Sound sind wie man an den Knöpfen (solche Näherungssensoren wie nen Touchscreen nur ohne Screen^^) sieht nicht aktiv und lässt sich auch nicht einschalten.
Dazu blinken die Status LED´s von Caps Lock und Numblock, dazu seit gestern Abend wo ich am rum Probieren war, piept auch das Netzteil??? Ist da ein Pieper eingebaut? Bild gibt der Lappi natürlich auch nicht aus.

Was ich bisher gemacht habe, Das Notebook auseinander gehabt, Ram mal aus und ein gesteckt, die SSD bzw die Kabel gechekt, da ist aber alles Go.
Hab die Bios Batterie getauscht und joa. Danach hat halt das Netzteil begonnen zu piepen und der Lappi lies sich nicht mal mehr einschlaten.

Also ich geh davon aus das da was kapitales defekt ist, ich hab zwar jetzt mal bei Amaz<3 so ein Universalnetzteil bestellt zum testen, verspreche mir aber nicht viel davon.

Guten morgen Leute :D
Ein Kollege von mir hat sich für 600€ ne (glaube Sapphire) Vega 64 LC geschossen, die will er in nen Custom Loop einbinden. Ist das PCB Ref-Design?
Und sind die generell molded/unmolded oder ist das Lotterie?

Er wurde wohl neidisch, weil meine Vega seine 1070 (die auf 2080MHz boosted) im Firestrike versägt hat :ugly: So läufts eben xD

Zurück